Samstag, 22. Dezember 2007

Mejne Projekte

In der letzten Zeit, anstatt öfter online zu gehen, habe ich an einigen Projekten gearbeitet.

Das dritte Teil von Carla ist fertig:

Old Sampler Teil 3

..dann mein Häuschensampler von Maryse ist fertig gestickt, nun muss ich das Tuch nur noch einpatchen. Ich war am Überlegen, ob ich die Teile zerschneide, und einen Quilt draus mach'....hm.....die Bordüre würde zwar "putt" gehen, aber eine Überlegung ist die Sache doch wert, und eine Idee hätte ich schon im Kopf...hm

Häuschen Dez

alle zusammen:

Häuschen, alle


meine Blubberblasen von Elke Reiß sind auch weiter gewachsen, bis zum 12-ten Teil:

Blubber Teil 12

dann kommt eine Applikations-Katze, einige Teile fehlen noch: Nase, Augen, Schnurrbarthaare, und einiges mehr. Das Kätzchen ist mit der HAnd appliziert, leider verfügt meine Nähma. nicht über diese Art von Stichen......schaaaade:

cat in Arbeit


dann kommt eine angefangene Stickerei von Bent Creek "Winter Arches", leider gefällt mir meine Farbwahl gar nicht mehr......

bent creek "Winter Arches"

...und gestern habe ich mir aus einem unbenutzten Brettchen einen Garnhalter (Thread Keeper), gemacht. Mit der Bohrmaschine Löcher gebohrt, dann mit Antik-Beize und Lack bearbeitet. Nun fehlt noch ein besticktes Teilchen.....muss noch gemacht werden:

roh und fertig:

Thread keeper selbstgemacht (Probestück)

und hier:

Thread keeper


sooooooo, das war's ....

Kommentare:

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Mein lieber Mann, da warst du ja ganz schön fleißig. Da sieht man mal was es ausmacht, wenn man weniger Zeit am PC verbringt:))
Also bei den gestickten Monaten würde ich es schade finden, wenn du sie auseinander schneiden würdest.
Bei dem BentCreek Muster gefällt mir von der Farbe her nur die Kerze nicht so, den Rest finde ich sehr schön und dein Hornbrett ist auch schön geworden. Machst du oben noch eine Stickerei drauf?

Schöne Feiertage
Anja

otti hat gesagt…

Du warst ja wirklich sehr fleißg. Die gestickten Häuser sind toll geworden, die könnte ich mir sehr gut als Quilt vorstellen.
Ich wünsch dir auch fürs nächste Jahr gaaanz viel Kreativität.
lg otti
PS: Ich habe Eva-Maria gefunden, sh. Mail

Eva-Maria stickt hat gesagt…

Hallo Alda, ich hab mich schon gewundert, warum bei Die nichts mehr passiert. Die Häuschen sind einfach toll, schneid sie bloß nicht ausnander und das Brettle kann ich brauchen für meine zukünftigen Hornbooks.
Fröhliche Weihnachtsgrüße
Eva