Mittwoch, 30. Januar 2008

....hey, wer kommt denn da daher....

.......ein Bär !!!!!!!

mit 3 -D Ohren!

Ich wollte eigentlich mit keinem neuen Projekt anfangen, aber die Bärchidecke wollte ich schon länger machen, und da meine Lütte im März ihren 3-ten Geburi feiern wird.....bin ich wieder schwach geworden und habe angefangen zu nähen. Der Bär ist momentan 21,5 x21,5 cm groß .
7 Stück sind schon fertig, ich brauche aber insg. ca 24 oder 27.
Die Köpfe sind im Original nur 12 x 12 cm, das fand ich zu klein, und habe die Angaben geändert, so dass nachher jeder Block 20 x 20 cm. beträgt.
Die Knöpfe habe ich zu Probe drauf gelegt, muss mich noch nach passenden in beige oder braun umschauen.
Die Idee stammt aus dem " Patchwork Baers" Buch von Dorthe Jollmann

Bär aus dem Buch " Patchwork Baers"

Kommentare:

Eles Kleine Wunderwelt hat gesagt…

Ich bewundere dein Nähtalent, ALda!
Die Decke wird ja toll, hoffentlich weiß die Kleine diese Arbeit auch etwas zu schätzen?
LG Gabriele

lapplisor hat gesagt…

niedlich ist der Brummige geworden ... ihn habe ich auch schon mal im Viererset genäht und verschenkt...
meinen glückwunsch zum Tombola gewinn ;-)
LG Barbara

otti hat gesagt…

Das wird aber eine schöne Decke. Da wird sich die Kleine sicher freuen. Ich bin schon gespannt auf das Gesamtwerk.
lg otti

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Die Decke wird sicher süß werden und deine Kleine wird lange daran freude haben.

Gruß
Anja

Stephanie hat gesagt…

Ich bin auch gespannt auf die Teddydecke, ich liebe Teddys über alles. Willst du wirklich Knöpfe annähen? Oder sind die nur zur Probe aufgelegt. Ein rundes schwarzes gestepptes Stoffstück würde mir persönlich besser gefallen als ein Knopf. Ich hätte Angst, dass meine Tochter die Knöpfe abzwirbelt. Ganz gespannt bin auf die Tombola und was du einstellen wirst - ganz herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!
Lieben Gruss
Stephanie

vincibene hat gesagt…

Da bin ich ja auf das Gesamtwerk gespannt!

LG
Chris

Simone hat gesagt…

Niedlich ist dein kleiner Bär. Die Farbzusammenstellung gefällt mir super gut.
LGF Simone