Freitag, 28. März 2008

das Janosch-Kissen



Eva hat ihr wunderschönes Kissen in Empfang genommen, dann kann ich euch endlich , wie versprochen, das Prachtstück zeigen!
Das Kreuzstichdesign kommt aus dem Rico-Heft, ich habe es schon im Dezember gestickt, aber die passende einpatchidee fehlte mir bis vor 2 Wochen..dann ging mir plötzlich ein Lichtlein auf, und so sieht es aus:

die Tigerente:

Janosch -Kreuzstich


mit Knöpfchen:

Janosch Kissen


die Schleife:

Janosch -Schleife


und das ganze Kissen:

Janosch -Kissen


nun gehe ich auf meine Couch, wir waren heute bei dem schönen Wetter in Aschaffenburg, im Park Schönbusch-ist mein Lieblingspark!

Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Das ist ja auch ein süßes Kissen geworden. Ich liebe die Motive von Janosch sowieso und hoffe, daß ich irgendwann dann mal für meine Enkel (nicht in absehbarer Zeit *lach) Janoschmotive sticken oder nähen oder.......kann. Superschön gemacht, Alda :o)

Eles Kleine Wunderwelt hat gesagt…

kaum schaut man mal paar Tagen nicht vorbei, schon verpasst man eine ganz Menge - du warst ja megafleißig Alda!
Janosch-Motive habe ich lange nicht mehr gestickt, wenn ich dein Kissen so sehe, könnte ich glatt wieder Lust dazu bekommen, das Buch von Rico hätte ich noch...
LG Gabriele

Ania Vitale hat gesagt…

Hallo Alda,

das Kissen ist auch wieder total süss. Ich mag die Tigerente auch, hihi. Ob wir wohl alle mal aus dem Alter rauskommen ? Aber sie ist ja auch rein Designmässig wirklich ein schönes Ding, lol.

Liebe Grüße, Ania

PS.: Im Sommer geh ich wieder Pflanzliche Fasern färben. Nah, wie wäre es als Alternative zur Sockenwalle mit handgefärbtem Stickgarn ?
LOL

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Das Kissen sieht richtig klasse aus. Der Rand und die Knöpfe passen ganz toll zu der Tigerente.

Gruß
Anja

Eva-Maria stickt hat gesagt…

Momentan hab ich gedacht, nanu, ich hab doch gar kein Kissen bekommen!! Schön ists geworden. Sonntag Schönen Eva

Einschies blog hat gesagt…

Wow, wie schön Du das wieder fertig gemacht hast;-))) Und die Tigerente schaut sooo süss aus...

Gruss Gaby

otti hat gesagt…

Auch ich möchte dir sagen wie süß ich dein Kissen finde. Meine Große Tochter liebt die Tigerente nach über 20 Jahren immer noch.
lg otti