Samstag, 26. April 2008

Schnäppchenjagd bei Machemer

Ich war heute in Aschaffenburg im Machemer-Patchworkladen zum großen Räumungsverkauf wegen Umbau!!! ...
es war schööööööön voll , nicht nur mit Leuten sondern auch mit all den Stoffen, und ich musste mich arg zusammennehmen um mein Körbchen nicht allzu prall zu füllen, denn die Verlockung war riesengroß.
Schaut mal was ich mir ausgesucht habe:

hier:
Stoffe3

und hier:
Stoffe1

und hier:
Stoffe2

..oh..dann wollte ich noch im Nähzentrum Flach ein wenig rumstöbern, aber ich war so im Stoffrausch dass ich das vollkommen vergessen habe....

Eine Stofffee im Laden hat mich noch angesprochen ob ich DIE alda wäre, ups...peinlich ich habe sie nicht mal gefragt ob wir schon miteinander geschrieben hätten, bei Quiltfriends, oder auch im Blog...peinlich, peinlich. Was so ein Kaufrausch bewirken kann....also nochmal winke, winke.

Meine Stoffe sind schon alle in der Wama. gewesen, nun trocknen sie erstmal vor sich hin, und später wird gebügelt.

Hier ist meine Bärchidecke an der ich am Nachmittag im Garten rumgequiltet habe.
Die Kids haben mit Wasser gespielt, Göga war mit der Gartenarbeit beschäftigt, also hatte ich genug Zeit hier ein wenig zu sticheln:

Bärchidecke

das ist meine zweite Decke die von mir per Hand gequiltet wird...und ich merke ...........................ich brauche noch vieeeeel Übung.
aber ich patche erst seit 1,5 Jahren....
schönes Wochenende für euch alle!

Kommentare:

otti hat gesagt…

Hallo Alda,
schöne Stöffchen hast du da erobert. Bei Machemer würde ich auch gern mal stöbern gehen, aber das ist leider ein wenig weit von uns.
Die Label die du meinst habe ich hier bestellt : http://www.namensbaender.de/
da kannst du dir Farben und Schrift aussuchen und ist gar nicht teuer.
Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag und danke für das Lob über unseren Flur.
lg otti

Sonnja hat gesagt…

Beautiful fabricks and also your bear block.
I love bears!
Kind regards

Sonnja
Beertje Zonn

Sabine R hat gesagt…

Schööööne Stöffchen hast Du Dir da spendiert!!! Dann wird's Dir ja nicht so bald langweilig - und wir haben gaanz viel zu gucken!!! Und der Teddy ist süß!!!
LG und einen schönen Sonntag, Sabine

Margit hat gesagt…

Traumhafte Stoffe hast Du da ergattert! Das war bestimmt ein Gefühl wie im siebten Himmel *schwärm*. Ich kann das sehr gut nachvollziehen, weil ich totalen Stoffmangel hier habe. Mir fehlt der Stickspatz fürchterlich arg.
Dein Bäriquilt wird bestimmt märchenhaft! Quiltest Du im Rahmen? Das mache ich schon lange nimmer, weil mir das zu zeitaufwändig ist *schäm*.
Glückwünsche! Margit

lille stofhus hat gesagt…

Hallo Alda!
Der Quilt ist wunderschön. Wie groß ist er? Ich finde es toll, daß Du ihn mit der Hand quiltest.
Und bei Machemer wäre ich auch gerne gewesen, aber es ist sooooo weit weg von Hamburg. Aber Du hast ja gute Ausbeute gemacht.
Danke auch nochmal für Deinen lieben Kommentar, ich bin fast wieder fit, kann aber zumindest schon wieder nähen.
Liebe Grüße
Gela

Andrea hat gesagt…

Hallo Alda,

deine "Ausbeute" sieht sehr gut aus ;-))))))))

LG
Andrea

Herzblatt hat gesagt…

Ach es muss traumhaft sein bei Machemer herumzuwühlen und dann auch noch für niedrigere Preise. Leider ist Aschaffenburg zu weit weg .
Die Bärchidecke sieht knuddelig aus!
Dein Blog gefällt mir sehr gut,darf ich Dich verlinken?
Ein wunderschönes langes Wochenende
GLG Iris

Anett hat gesagt…

Hallo Alda,

da wäre ich auch gerne mal Stöbern gegangen. Tolle Stoffe hast du dir ausgesucht.

Und die Bärchidecke darfst du , wenn sie fertig ist gleich zu mir schicken.....kleiner Schertz!

LG Anett