Dienstag, 12. August 2008

wieder beim Bloggen

Unser Urlaub ist schon länger vorbei..ach war das schön! Uns ehemalige Nordlichter zieht es immer wieder in den Norden und zwar nach Flensburg! Das Wetter war in den ersten 1,5 Wochen ziemlich verregnet, aber zum Schluss konnten wir doch noch einige Tage am Strand verbringen, oder an der Flensburger Förde spazieren gehen...seufz

Flensburger Förde

natürlich habe ich an einigen Projekten weiter gearbeitet, diesmal waren aber die Kreuzstichteile dran.

d. Blubber von Elke Reiß aus der Marquoir-Gruppe konnte ich zu Ende sticheln:

Blubber

dann den Old Sampler von Carla:

Old Sampler

dann habe ich weitere Monate von Bent Creek gestichelt:

Bent Creek

..und während der langen Fahrt nach Flensburg , wenn ich nicht gerade am Steuer gesessen habe, konnte ich einige Hexagone aus kleinen Dreiecken nähen ( momentan habe ich 180 Dreiecke vernäht) :

bunte Oktagone

3 Hexagone aus der Nähe:

Oktagone

die Seitenteile sind 4 cm lang.
Sollte einer von euch Scraps in Größe 5 cm x 5 cm loswerden wollen.....lol....

..nun wurde unsere Große eingeschult, unser Besuch ist weggefahren und somit kann ich mich wieder mit den Stitcheries beschäftigen.

..und im Urlaub habe ich noch dieses Buch verschlungen:
"Geliebte Jane" von Jon Spence.
Den Film habe ich leider noch nicht gesehen.




In den nächsten Tagen muss ich im Blog ein wenig aufräumen, und danke an alle für die Preise!!!!

Kommentare:

Lycklig hat gesagt…

WOW, diese Oktagone sind toll! Ich hab bisher nur Hexagone ausprobiert. Könnte in Versuchung kommen...
Lieben Gruss
Gisela

alda hat gesagt…

sind ja auch Hexagone...grhr...ich schlafe offensichtlich noch...lol...Oktagone wären ja Achtecke,....nun habe ich alles geändert...Danke.

Lycklig hat gesagt…

Ich kann nicht mehr vor lachen. Glaubst du, ich hätte das gemerkt??? Neeeeeee. Die Dreiecke haben mich so gefangengenommen, dass ich das gar nicht als Hexagon wahrgenommen habe! LOL
Ich verlink dich erst mal bei mir, dein Blog ist wunderschön!
Lieben Gruss
Gisela - die immer noch lachen muss und scheinbar auch noch nicht ganz wach ist -

Lisa Rosenrot hat gesagt…

Hallo Alda, da warst du ja richtig fleißig, schöne Sachen hast du da gemacht. Was wird denn aus den Hexagonen gemacht?
Gruß
Lucie

Herzblatt hat gesagt…

Hallo Alda,
super schön alle Deine Stickereien und Hexa....Okta....Megagone ...(auch eine schöne Bezeichnung, oder....das sind dann die riesengroßen...:-)))...??)
Ich als Mittellicht zieht`s auch immer in den Norden....
LG,
Iris

Herzblatt hat gesagt…

MICH als Mittellicht....sorry....

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Hallo Alda,

da warst du ja fleißiger wie ich. Genäht habe ich im Auto noch nicht - bei 8 Stunden wären sicher eine Menge Hexagons fertig geworden:))
Deine gelieselten Dreiecke - super.

Gruß
Anja

Larissa hat gesagt…

Ich bin einfach baff, irre, was du so geschafft hast im Urlaub. Ich komme zu fast nix, und wenn ich mal zwei Stunden stick, darf ich fröscheln, weil ich die falsche Farbe benutzt hab. Morgen erst mal zum Augenarzt, lach, vielleicht kann ich ja nicht mehr richtig gucken?
Liebe Grüße vom Nordlicht
Lari

Kirsten hat gesagt…

Hallo Alda,
da warst du ja richtig fleissig im Urlaub. Ich häkel immer während der Autofahrt. Sie geht dann ruckizucki vorbei.
Das Wetter hier im Norden ist tatsächlich bescheiden. Ich habe die 2. Urlaubswoche und heute ist das erste Mal richtig blauer Himmel zu sehen.
Liebe Grüße Kirsten

Sabine R hat gesagt…

Schön, dass Du wieder da bist, Alda! Meine Güte, da hast Du aber viel geschafft im Urlaub!!! Deine Stickereien sind toll geworden!!! Und die Dingensgone auch, was machst Du denn damit? Ich hoffe, Ihr habt Euch alle gut erholt!
LG Sabine :o)

Andrea hat gesagt…

Whow, warst Du fleißig. Das kann ich von mir nicht behaupten - grins...
Schön das Du wieder da bist

gudi stickt wieder hat gesagt…

Huhuu Alda,

Dein Hexagon-Teilchen ist klasse,. und wennste noch verraten tuten würdest *g*, wie das gemacht wird, damit so was tolles rauskommt .. tja dann wär es noch megaoberaffengeiler *sfg*

Schön, dass Du wieder da bist

GLG Gudi

Jeany hat gesagt…

Hallo Alda, wilkommen zurück, und was für eine tolle hexagrammen, du warst aber fleisig! Schön,
glg
Jeany

Nadelfee hat gesagt…

...sag hattest Du auch Urlaub;o)
Boha , was Du alles geschafft hast einmalig.
Deine Hexagons.......ja ja *gg* ich komme nicht aus dem staunen, die sind einmalig.
LG
Sonja-Maria

Ele hat gesagt…

Willkommen zu Hause, schön, dass du wieder da bist Alda!
Du kannst wohl auch nicht ohne irgendeine Handarbeit zwischen den Fingern...deshalb gibt es so viel zu bestaunen, toll!

LG Gabriele

Margit hat gesagt…

Hi Alda.
Ist echt schön, daß Du wieder da bist. Hattest Du überhaupt Zeit Dich zu erholen *grins*? Du hast ja die tollsten Sachen im Norden gemacht und warst richtig dolle kreativ!
Liebe Grüßle, Margit