Sonntag, 7. September 2008

Bag von May Britt und Pinwheel-Quilt von Rosalie Quinlan

This is the finished bag von May Britt, I know I've forgotten to fasten the buttons in the place...but I'll do it today.

das ist die fertige Tasche von May Britt, ich weiß..habe die Knöpfe vergessen aber das hole ich noch heute nach.



Bag

And then I had to cancel all my dates last week because I was afflicted with the cold. I'm not really helthly now but I'm feeling much better as in the last days.

So I spent many time at home and in this time I've finished also a top with Pinwheels ( this idea cames from Rosalie Quinlan and you can find this project in her Book „ Gift“)
My top is 1,45 m x 145 m and handquilted to the half, I think in two weeks I would be ready to make a binding !! This quilt would be made for my best friend who's gonna have a baby soon.

This Photos are terrible but the quilt sandwich is very, very pretty.



Pinwheel

the blocks:

Pinwheel (2)

Letzte Woche musste ich, wegen einer Erkältung, alle meine Termine absagen. ich bin zwar noch nicht gesund aber ich fühle mich schon deutlich besser als in den letzten Tagen.
Ich verbrachte viel Zeit zu Hause und konnte diesen Windmühlentop fertig nähen ( die Idee stammt von Rosalie Quinlan aus dem Buch " Gift") und zur Hälfte mit der Hand quilten!! Ich glaube in zwei Wochen kann ich mit dem Binding anfangen. Diesen Quilt bekommt eine gute Freundin die bald ihr Baby bekommt.
Das Foto ist schrecklich aber in Wirklichkeit sieht dieser Quiltsandwich wirklich super schön aus.

And then I could stitch a little bit further on Beas Capricorn Quilt-project :
..und ich konnte noch an Beas Capricorn Quilt Projekt weiter arbeiten.

so nun kann ich weiter mit der Nadel auf dem Stoff tanzen..lol

Kommentare:

lille stofhus hat gesagt…

Alda, der Quilt ist wunderschön und Deine Freundin wird sich sicher freuen.
Ich finde, es sieht viel schöner aus, wenn er mit der Hand gequiltet ist, aber es dauert halt immer etwas. Bei Zeitmangel quilte ich dann auch gerne mal mit der Maschine.

Liebe Grüße
Gela

Lycklig hat gesagt…

Dein Pinwheel Quilt wird ganz toll. Mir hat meiner auch viel Spaß gemacht. Deine Freundin wird sich sehr darüber freuen.
Ich finde Handquilten auch viiiiiiiiel schöner als Maschinenquilten, deswegen brauche ich auch nur eine Nähma aus dem Supermarkt, die geradeaus nähen kann, das reicht :-)damit bekommt man auch alles hin.
Liebe Grüsse
Gisela

Lapplisor hat gesagt…

Dein Quilt gefällt auch mir ganz toll ...ein so schönes Geschenk, das garantiert gut ankommt !
Deine anderen Arbeiten sind aber auch super schön !!
♥☼♥ Barbara ♥☼♥

Sabine R hat gesagt…

Ich hoffe, Dir geht's wieder gut, Alda! Meine Güte, warst Du fleißig!!! Und die Sachen sind alle soo hammerschön!!! Dieser Quilt ist total klasse, und sooo viel Arbeit!!!
Ich wünsche Dir gute Besserung!!!
LG Sabine

Sonja hat gesagt…

Ach Mensch, nun habe ich so lange kein Zeit gehabt, in den Blogs zu schnüffeln :(

Du hast mal wieder so tolle Sachen gezaubert! Wunderschön!

Liebe Grüße
Sonja

Margit hat gesagt…

Sag mal, kannst Du zaubern? Das sind ja wieder die obertraumhaftesten Maerchenteile. Den Quilt (wenn er fertig ist, lach) und das Saeckchen kannst Du mir jederzeit zuschicken. :))) Adresse ist ja bekannt. Nee, im Ernst; HIMMLISCH!
Bussis, Margit

Peg - Happy In Quilting hat gesagt…

Your pinwheel quilt is just so lovely...and so is your May Britt stitchery they are so much fun to do...thank you so much for stopping by my blog...

agnes hat gesagt…

Hallo Alda,
der Quilt ist wunderschön und deine
tollen Quiltstiche machen das Muster
noch schöner.
LG
agnes

EinzigundArtig hat gesagt…

Deine Blöcke zu Beas BOM gefallen mir sehr - für mich sind sie die schönsten in der Farbauswahl!!!!
Ich mache da ja auch mit -- aber Deine finde ich zu hübsch!!!

LG von Claudia
www.einzigundArtig.blog.de

everythingquilts hat gesagt…

You have some beautiful hand quilting stitches.