Dienstag, 16. Dezember 2008

Mein Christmas Give Away

Ich glaube es ist Zeit für ein Christmas Give Away?! Was meint ihr????
Ich liebe Give Aways! Ihr bestimmt auch, nicht wahr???
Jeder kann daran teilnehmen, ob mit oder ohne Blog!!!
Beantwortet einfach eine Frage:
Habt ihr eine Lieblingsweihnachtsgeschichte (oder einen Film oder...)???

Meine Liblingsgeschichte ist " A Christmas Carol" von Charles Dickens, ich liebe es!!!
Jedes Jahr vor Weihnachten lese ich es mindestens 1 mal, es ist so schön !!!
Eine schöne gruselige Weihnatchsgeschichte über Mr. Ebenezer Scrooge!
Schon alleine wie das Buch anfängt:" Marley war tod, damit wollen wir anfangen. (...)
Der alte Marley war tod, so tod wie ein Türnagel(...)"
und diese Geschichte wurde , unter anderem, mit Muppet Show -Crew und Michael Cain
verfilmt!!!!!
Fantastisch!


Alle die einen Blog haben und diese Verlosung im Blog bekannt machen (verlinken)
werden auch automatisch an einer geheimen "Neujahrsverlosung " teilnehmen!!!!
Die gibt es NUR für die "Verlinker" *ggggg* Bitte schreibt im Kommentar " ich habe verlinkt" Ich werde euch dann besuchen !


I think the time has come to make a Christmas Give Away, what do you think?!
I love give aways, what about you?
You find here a blogging christmas raffle!
and of course everybody can participate in ( with or without blog). Please tell me what's your favorite Christmas Story ( movie ...book)?
My favorite one is " The Christmas Carol" about Mr. Ebenezer Scrooge from Charles Dickens and I read it every year.
The story beginns with:

Marley was death to begin with.(...)
Old Marley was as death as a door -nail.......

Do you like Muppet show??? This story has been filmed with Michael Cain and Muppet Crew....and I love it! ( I know there are so many other films about this Christmas Ghost Story, but this one movie with the Muppet Show is my special one)

Spread around the world about this give away on your blog, and you will also participate in my "Secret New Year Give Away".
It would be only for people who have linked this post! So please write me also in your comment " I have linked"

das sind die Regeln:

1. hinterlasse einen Kommentar ( deine Lieblingsgeschichte, Film...etc?)
2. Poste die Verlosung in deinem Blog , schreibe mir in deinem Kommentar " ich habe verlinkt" und du nimmst automatisch an der geheimen Neujahrsverlosung teil!!!!
3. Teilnahmeschluss ist der Samstag 20.12.08 23:59
4. Am Abend des 4-ten Advents gebe ich die Gewinner bekannt!!
5. Am 02.01,09 gebe ich den Neujahrsgewinner und seinen Gewinn bekannt!!!


1. please leave a comment , what is your favorite Christmas Story, book, movie?
2. if you have posted this give away on your blog, let me know and comment here
"I have linked"
3. be sure to post your comment until end of the day 20.12.08!
4.I will post the winners on sunday evening ( 21.12.08).
5. On 02.Jan.09 I will post the winner of my secret New Year Give Away!

Der Gewinner Nr. 1 bekommt:
the winner Nr. 1 will recive:

eine Weihnachtsvorlage von Leanne's House " Santa wears red Pyjama" mit 2 großen und 2 kleinen Stitchery Designs.

this Pattern from Leanne's House " Santa wears red Pyjama" with 2 big und 2 small stitchery designs.




Der Gewinner Nr. 2 bekommt:
the winner Nr. 2:

eine Vorlage von / Pattern from Hugs'n Kisses " Fireside Blessings"





und der Neujahr Gewinner: eine Überraschung !!!!???????
New Year Happy Winner: surprise !!!!!??????????

Kommentare:

Gabriele - Fadentante hat gesagt…

A christmas carol ist auch mein absoluter Liebling !!! Keine Weihnachten ohne dass in der Familie das Buch gelesen und der Film geschaut wird.

LG, Gabriele

blackanna hat gesagt…

Liebe Alda,
ein Give away ist immer super! Mein Weihnachtsfavorit ist von Jennifer Chiaverini "Der Weihnachtsquilt". Bei Weihnachten fällt mir immer ein kleines Gedicht ein, dass mein Großvater uns oft erzählte. Es ist in Plattdeutsch, vielleicht können es ja trotzdem einige verstehen.

Wienachenobend, denn got wi na boben,
denn pingelt de Glocken,
denn danzt de Poppen,
denn piept de Müs,
in Großvader sien Hüs.

blackanna hat gesagt…

Ach ja, verlinken tue ich natürlich auch!!

Darkangel hat gesagt…

Also ich finde total schön "Das Wunder von Manhattan".
Verlinkt wird sofort.
LG Cornelia

Angelika hat gesagt…

Ich schau mir immer wieder liebend gerne "Das wunder von Manhatten" an. Kam gerade wieder. Hatte mir es bei Kerzenschein und weihnachtlicher Stichelei gemütlich gemacht.
Natürlich habe ich auch das Give Away gerne verlinkt.
Liebe Grüße
Angelika

Sabine R hat gesagt…

Ich habe Dein Giveaway eben sofort verlinkt, Alda :-D. Und was ich an Weihnachten am meisten liebe, sind zwei Gedichte: "Der Traum" von Hoffmann von Fallersleben, weil es Kindheitserinnerungen weckt, und "Weihnachten" von Joseph von Eichendorff (Markt und Straßen stehn verlassen...), weil es so stimmungsvoll ist.
LG Sabine :-)

Allgäumädel hat gesagt…

Mein Film zu Weihnachten ist "Drei Nüsse für Aschenbrödel". Seit Kindesbeinen an jedes Jahr ein muss!
LG Patricia (die sich jetzt verlinkt :-))

Anne-Mette hat gesagt…

Liebe Alda.
Ein Give Away ist immer super - und ich verlinke auch.
Bei uns gibt es schon mehreren Films, die in Dezember ein Muss sind: Home Alone 1, It's a Wonderful Life mit James Stewart und Dinna Reed, Christmas Vacation (the Griswold Family) mit Chevy Chase und seit ein paar Jahren gehört auch Love Actually mit Hugh Grant, Emma Thompson dazu.
Es wird interessant zu lesen, was hier alles vorgeschlagen wird.
Viele Grüsse aus dem Norden,
Anne-Mette

Anett hat gesagt…

Liebe Alda,

ich finde sooo viele Weihnachtsgeschichten schön.

Aber besonders mag ich "Der kleine Lord" von Frances Hodgson Burnett. Da komme ich auch nie am Film im Fernsehen vorbei, obwohl dann immer die Tränen purzeln.

Werde dich mit deinem Give Away gleich verlinken.

Liebe Grüße Anett

Netty hat gesagt…

Mein Favourit ist auch das "Wunder von Manhatten" mit Chris Kringle. Ich liebe diesen Film!
Ich verlinke selbstverständlich auch sofort.

LG von Netty

Mondstein hat gesagt…

Hallo Alda,
ich liebe den Film "Love actually" mit Hugh grant u.v.a.
Der ist soooo schön zum Heulen...grins und passt klasse in die Weihnachtszeit...

Der link wird natürlich sofort erstellt...Vielleicht hat´be ich ja mal Glück..;-))

Freu mich auf Deine Post....
LG Maike

Anonym hat gesagt…

Hallo Alda,
da muss ich als Nicht-Bloggerin doch auch gleich mein Glück versuchen. Mein Liebling-Weihnachtsfilm ist "Eine schöne Bescherung". Das ist (glaube ich) der erste Film über die Weihnachtsfettnäpfchen der Griswold-Family mit Chevy Chase. Ich habe den Film schon zig mal gesehen, finde ihn aber immer wieder lustig.
Liebe Grüße, Evelyn

maria hat gesagt…

Hallo Alda, ich habe zwar keinen Blog zum verlinken, aber ich hab auch einen Lieblingsfilm zu Weihnachten.Einen ganz alten Schinken mit Humphrey Bogart und Peter Ustinov. Da der Film zur Weihnachtszeit spielt, wird der Film häufig zu dieser Jahreszeit im Fernsehen ausgestrahlt, obgleich er auf einer tropischen Insel ohne Schnee spielt.
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünsche ich allen Maria

Lotusblüte hat gesagt…

Hallo liebe Alda, hier ist eines meiner Leiblingsgedichte:

Christnacht

Wieder mit Flügeln, aus Sternen gewoben,
Senkst du herab dich, o heilige Nacht:
Was durch Jahrhunderte alles zerstoben -
Du noch bewahrst deine leuchtende Pracht!

Leerend das Füllhorn beglückender Liebe,
Schwebst von Geschlecht zu Geschlecht du vertraut;
Wo ist die Brust, die verschlossen dir bliebe,
Nicht dich begrüßte mit innigstem Laut?

Und so klingt heut noch das Wort von der Lippe,
Das einst in Bethlehem preisend erklang,
Strahlet noch immer die liebliche Krippe -
Tönt aus der Ferne der Hirten Gesang.

Was auch im Sturme der Zeiten zerstoben -
Senke herab dich in ewiger Pracht,
Leuchtende du, aus Sternen gewoben,
Frohe, harzduftende, heilige Nacht!

Ferdinand von Saar 1833 - 1906

Ich verlinke Dich bei mir und drücke mir nun selbst ganz dolle die Daumen *lach*
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und ganz liebe Grüße von Gaby :o))

Marion hat gesagt…

Meine Lieblingsweihnachtsgeschichte
ist die von Petterson und Findus.
Es beschreibt so herrlich die Frage aller Fragen: gibt es das Christkind/Weihnachtsmann oder nicht...
Es hält uns immer wieder in Bann, obwohl wir jetzt schon seit Jahren wissen, wie die Geschichte ausgeht.

Liebe Grüße - Marion
*verlinken: tja, da muß ich mal schauen, wie das funktioniert, bin noch nicht so lange blogger*

Claudia hat gesagt…

Oh, ich gehöre auch zu denen, die diese kleinen Verlosungen lieben (und hoffe, irgendwann auch einmal aus dem Töpfchen gezogen zu werden.)
Also, meine liebste Weihnachtsgeschichte ist: "Hilfe, die Herdmanns kommen". und nun werde ich dich natülich auch ganz schnell verlinken.... bin schon weg
LG Claudia

Marie-Louise hat gesagt…

Oh das muss ich auch einmal ausprobieren, ist das erste mal das ich bei einem Give Away mitmache.
Der Film "Wunder von Manhatten" gefällt mir auch sehr gut, ich bin allerdings nicht diejenige die oft Filme schaut.
Aber dafür könnte ich den ganzen Tag das Lied "Erwin der dicke Schneemann" hören.
Und ich werde dich jetzt sofort verlinken gehen.
Einen schönen Abend noch und liebe Grüsse

Marie-Louise

Bea hat gesagt…

Ein Weihnachten ohne mein "Drei Nüsse für Aschenbrödel" ist kein Weihnachten! Absolutes MUSS für mich! Und da der Film ja auch öfter in WDR und ARD gezeigt wird, habe ich jedes Jahr eine Chance, ihn zu sehen - gibts ja inzwischen auch auf DVD :-)))
Tolle Stitcheries. Danke Alda, Nimm mich mal auf, ich hab dich verlinkt!!! Jetzt heißt es nur noch DAUMEN DRÜCKEN!!!! Noch eine schöne Adventszeit!!!

patchjane hat gesagt…

Hallo Alda,
meine absoluten Lieblingsweihnachtsfilme sind:"Schlaflos in Seattle"und "Email für dich"mit Meg Ryan.Die könnte ich mir immer wieder anschauen.
Dein Link fürs Give Away kommt natürlich auch auf meine Seite!
Noch eine schöne Vorweihnachtszeit
Christiane

Crea-Nette hat gesagt…

Halli Hallo,
ich bin neu hier. Um so erfreuter bin ich über die gute Neuigkeit. Verlinkt bist du schon, und nun kommt mein Kommentar:
Also mein Lieblingsweihnachtsfilm ist: "Das Wunder von Manhattan", dicht gefolgt von "Mathilda" und "Verrückte Weihnachten" nach dem Roman von John Crisham, aber auch der super lustige Film "Eine schöne Bescherung" sehe ich mir gerne an.
Übrigens ein sehr schöner Blog, den du da hier so hast.
Liebe Grüße Janet

Guilitta hat gesagt…

Hallo Alda,

Habe gerade dein Give away verlinkt:

http://guilitta2000.blogspot.com/2008/12/christmas-give-away-entdeckt.html

Meine "Weihnachtsgeschichte" ist "Der kleine Lord", das schaue ich schon von meiner Kindheit her an. Meinen Schwiegereltern, die den Film nicht kannten, hab ich ihn auch schon schauen lassen, und auch sie sind begeistert! Jetzt erinnert mich schon mein Mann jedes Jahr wenn er den Film in der Zeitung entdeckt!

Gruß
Guilitta

Katrin hat gesagt…

Hallo Alda

einen Lieblingsfilm hab ich nicht, aber ein Lieblingsgedicht, bzw. ist es ja ein Lied. Für mich gehört einfach "Stille Nacht, Heilige Nacht". Das wird bei uns immer gern gesungen und ist für mich einfach "Weihnachten".

Jetz werd ich dich gleich verlinken. Das ist mein erster Give Away !!!

Sara hat gesagt…

Hello!
Thanks to your giveaway I've found your blog and I'm not sleeping yet becouse of you!!!

My favourite Christmas stories are all told by Astrid Lindgren in all her books. It's not only about Bullerbyn, the topic appeares quite often.

All the best :)

Heike hat gesagt…

What a surprise, hallo Alda,
dann verrate ich Dir mal meine drei liebsten X-mas -Songs:
Alan Jackson: 'Let it be Christma'
http://de.youtube.com/watch?v=jBWs_M6u6nw
und von Wynonna Judd
'I will testify to love' http://de.youtube.com/watch?v=eWYn2k4IaPY
und
'Mary did you know'
http://de.youtube.com/watch?v=mN70R-3ao0U&feature=related
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest.
Nun bin ich mal ganz 'link' ;-)
LG
Heike

rote-herzen hat gesagt…

Hallo
Meine Lieblingsbuch ist " Hilfe die Herdmanns kommen ",von Barbara Robinson. Das lese ich, seit ein paar Jahren ,jedes Weihnachten- abends- abwechselnd mit meinen Kindern vor. Man schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe, die Kinder üben lesen und ich kann entspannt quilten.
Leider ist mein Blog noch nicht ganz eingerichtet, aber gut Ding will Weile haben ( Soll ja auch schööön werden )
Quiltige Weihnachtsgrüße Heike

Ulrike hat gesagt…

Hallo Alda!
Du hast ja eine ganz tolle Seite, ich werde bestimmt öfter reinschauen. Dein Weihnachtsmann-Give-away würde sehr gut in meine Sammlung passen... Also werde ich gleich mal verlinken! Meine Lieblings-Weihnachtsgeschichte heißt "Der König mit den leeren Händen" und ist auf meiner Seite zu finden. Da ich noch nicht so lange im Blogger-Geschäft bin, ist so eine Verlosung was ganz Neues und Spannendes für mich!
Liebe Grüße, Ulrike

Andrea hat gesagt…

Hallo Alda,
mein Lieblingsfilm ist "Der kleine Lord" immer ein muss :-)
Naja und verlinkt hab ich dich schon vor langer, langer Zeit ;-D

LG
Andrea

Shogi~Heike hat gesagt…

mein lieblingsweihnachtsfilm ist "schöne berscherung" mit chevy chase, der muss sein, alle jahre wieder :-))
"der kleine lord" steht an 2.ter stelle.

danke für dein giveaway, bin schon gespannt wer die glückliche gewinnerin sein wird.

natürlich habe ich dich auch verlinkt ;-)

schön adventszeit euch allen noch
heike

ineke hat gesagt…

I like the book "Wuthering Heights" and everytime I read it I see myself walking the Moors again, being on holidays there. Beautiful landscape.
But I like Dickens too!!
Hugs
Ineke

Ania hat gesagt…

Hallo Alda,

nah da mach ich doch mal mit :-))
Ein Lied, an dem ich Weihachten nicht vorbei komme, ist der Weihnachtsmann vom Dach von den Roten Rosen (Toten Hosen)
http://de.youtube.com/watch?v=UuvZ6isBwv4
Ich heule dabei grundsätzlich Rotz und Wasser und im Lauf der Weihnachtszeit muss dann auf jeden Fall Eveneezter Scootsch her, damit ich weiss, dass am Ende alles Gut wird.

Liebe Grüße, Ania

PS.: Natürlich verlink ich die schöne Idee auch noch :-))

Aldana hat gesagt…

Hello!!!
Sorry but i understand a bit, but:
since mi little daughter bornd ever look the movie "Expreso Polar"
And in christmas Santa Claus give her a "cascabel"
Is very beautifull this movie

Quiltgirlie hat gesagt…

Hallo Alda, toll das es bei Dir wieder ein Give Away gibt. Mein Lieblingsfilm zur Weihnachtszeit ist "der kleine Lord". Verlinkt ist Dein Blog ja sowieso.
LG, Britta

Dawn hat gesagt…

Merry Christmas Alda! And thanks for a wonderful giveaway. My entire famiy's favorite film is 'White Christmas' and my favorite book is "A Christmas Carol'. Hugs!

Pat hat gesagt…

Hi Alda, My favorite Christmas movie is Emmet Otter's Jugband Christmas. We have watched it for many years as a family. Now I am watching it with my grandchildren.

Quilting Mai hat gesagt…

I like the Christmas story of the birth of Jesus Christ the best. I have linked

Groetjes Marie-Jozé

Anonym hat gesagt…

Hallo Alda,
mein Lieblingsweihnachtsfilm ist "Das Wunder von Manhattan".
Der Film ist so rührselig und ich schaue ihn mir jedes Jahr wieder an.
Herzliche Grüße und frohes Fest
Gudrun

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Die Frage ist leicht zu beantworten, denn jedes Jahr in der Adventszeit wird bei uns der Film "Christmas Vacation" / "Eine schöne Bescherung" (mit Chevy Chase) geschaut. Und das schon seit Jahren...

Danke für dieses Give-Away und eine schöne Adventszeit!

Dagmar

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Ach ja, verlinkt hab ich dich natürlich auch!

LG Dagmar

Claudia hat gesagt…

Hallo liebe Alda,

meine liebste Geschichte ist dieselbe wie Deine! A Christmas Carol kenne ich schon lange und mag ich sehr!

Und verlinkt habe ich Dich, bzw Deine Aktion auch, Du bist herzlich willkommen.

Liebe weihnachtliche Grüße,
Claudia

enjoy hat gesagt…

Ich finde Santa Clause - Eine schöne Bescherung mit Tim Allen total klasse! Da ich gerade anfangen möchte, zu sticken finde ich das GIVEAWAY besonders toll - verlinken werde ich auch...

Anonym hat gesagt…

Hallo Alda,
als Nicht-Bloggerin kann ich Dich zwar nicht verlinken, hinterlasse aber gerne einen lieben Gruß und habe natürlich ebenfalls Lieblingsfilme zur Weihnachtszeit-
wie so viele andere:
Das Wunder von Manhatten
und
Schöne Bescherung
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine wunderschöne Weihnachtszeit mit vielen schönen Momenten
als regelmäßige Besucherin Deines blogs hoffe ich dann auf Glück bei diesen wunderschönen Give-aways.
lg
Lisa

Manuela hat gesagt…

Hallo Alda,

Dein Give Away ist traumhaft.
Es gibt viele wunderschöne Weihnachtsfilme. Einer meiner Favoriten ist "Ist das Leben nicht schön" mit James Stewart. Auch der kleine Lord darf bei uns nicht fehlen. Bei den beiden Filmen darf aber das Taschentuch nicht so weit weg liegen.
Ich habe die Verlosung in meinem Blog gepostet. Deine Seite ist sowieso verlinkt.

Liebe Grüße
Manuela

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Alda,
gerne sage ich dir, was meine Lieblingsgeschichte ist, nämlich Peter Roseggers "Als ich Christtagsfreude holen ging".
Verlinkt habe ich dich natürlich auch.
Ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr wünscht
Martina von
http://stufenzumgericht.blogspot.com/

Evi hat gesagt…

Hallo Alda,
deine Frage habe ich auf dem Blog von Anne_mette gefunden und möchte mitteilen, dass mein Lieblingsfilm
"Der kleine Lord". Meine Familie bekommt regelmäßig die Krise, aber was sein muss, muss sein.

Alles Gute
Evi

Susuko hat gesagt…

Hallo, alda!
Danke für dieses giveaway, sowas käme mir zur Ablenkung genau recht!
So wie mein Weihnachtslieblingsfilm: Der kleine Lord. Aber nur die Verfilmung mit Alec Guinness (schreibt man den so?) als Großvater.
Dieses Jahr sind meine Kinder auch alt genug, daß ich den mit ihnen zusammen gucken kann.
Die Verlinkung habe ich gemacht!
Schöne Weihnachtstage und nochmals Danke auch für Dein Kommentar bei mir!
Susuko.

zauberfloete74 hat gesagt…

Hallo Alda ,

Also meine Favorit ist die
eigentliche Weihnachtsgeschichte.
Ganz Klassisch mit Maria und Josef
und natürlich dem Christkind .
Jedes Jahr denke ich beim
Krippenspiel , ach was für eine schöne Geschichte und sie wird nie langweilig . Tausendmal gesehen und
immer noch schön .

Natürlich habe ich dich auch verlinkt.
LG Nicole

Janine hat gesagt…

Hallo Alda,

ich mag so Aktionen und daher werde ich deine auch gleich bei mir verlinken. Gefunden habe ich dich durch Ania und ich mag am liebsten auch die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Ich wünsche Dir noch eine besinnliche Weihnachtszeit

lg Janine

petzispinner hat gesagt…

Meine Lieblingsweihnachtsgeschichte ist das Märchen von dem Mädchen mit den Schwefelhölzern. Die hat mir meine Mutter schon früher immer vorgelesen und ich mag dieses traurige Märchen sehr.
Natürlich habe ich deinen Blog gleich verlinkt und ich denke, daß ich öfters reinschauen werde.

Anonym hat gesagt…

Hallo Alda,
ich besitze keinen Blog und schaue nur mal kurz hier rein. Eine von meinen Lieblings-Weihnachtsgeschichten ist "Das Geschenk der Weisen" von O.Henry. Diese rührende Geschichte habe ich vor vielen Jahren das erste Mal gehört und sie begleitet jedes Jahr in irgendeiner Form meine Adventszeit ( gerade am letzten Montag im Rahmen der offenen Türen im Advent habe ich sie wieder gehört) und kann sie nur weiterempfehlen. Ich wünsche noch eine schöne restliche Adventszeit, frohe Weihnachten und ein erfolgreiches Neues Jahr.
Viele liebe Grüße
U. Schmitt

Tamara hat gesagt…

Es wurden schon so viele schöne Weihnachtsfilme und Geschichten genannt, die allesamt sehr schön sind.
Ein absolutes MUSS für mich ist der total kitschige Film bzw. die Filmmusik von "I´m dreaming of a white christmas"
Ich wünsch dir schon jetzt ein schönes Weihnachtsfest und ruhige Feiertage!
Ach ja, verlinken tu ich natürlich auch!!!

Gabriele hat gesagt…

Hallo Alda,
unser Lieblings-Weihnachtszeit-Film ist "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Den schauen wir jedes Jahr an, obwohl die Kinder jetzt schon groß sind, aber alle lieben ihn.
Deinen Blog finde ich übrigens super, vor allem auch den schönen Hintergrund!
Frohe Weihnachten und alles Gute,
Gabriele

FarbenFadenFreude hat gesagt…

Hallo Alda,

habe dich verlinkt und hoffe, dass ich bei den VErlosungen Erfolg habe.
Habe dich übrigens auch in meiner Linkliste drin.
Übrigens hast du sehr schöne Sachen genadelt.

Mondstein hat gesagt…

Hallo Alda,

hatte ganz vergessen, zu sagen, dass ich Dich natürlich auchverlinkt habe....;-))

LG aus dem Käseländle
Maike

Anonym hat gesagt…

Hallo Alda

My favorite christmas movie is Holiday where the two ladies exchanges houses for the holidays. Enjoy reading your blog.

Merry christmas and best wishes from Iceland
Freydis

Luenetraum hat gesagt…

Schön, das es einen Giveaway gibt und auch so einen tollen, der Pyjamasanta ist mein Favorit.
Mein Lieblingsfilm ist ein alter Schinken:Ist das Leben nicht schön" mit James Stewart.
Mein e Lieblingsgeschichte ist die, von einem kleinen Hund, mein 24. Dezember.
Verlinkt bist Du schon seit langem.
Liebe Grüße von Monika

Luenetraum hat gesagt…

Schön, das es einen Giveaway gibt und auch so einen tollen, der Pyjamasanta ist mein Favorit.
Mein Lieblingsfilm ist ein alter Schinken:Ist das Leben nicht schön" mit James Stewart.
Mein e Lieblingsgeschichte ist die, von einem kleinen Hund, mein 24. Dezember.
Verlinkt bist Du schon seit langem.
Liebe Grüße von Monika

Simone de Klerk hat gesagt…

When my children were small, I loved to read all kinds of different Christmas stories to them. They gave me such a wonderful feeling and it was so lovely to have my children sit closely to me, one with the right thumb, the other with the left thumb in the mouth.
I have linked to your giveaway and also to the lovely Ursula Scherz patterns. It's so nice to see a German designer among all those Australian (O:

bianca hat gesagt…

Da wurde ja viel "Werbung" gemacht bei so vielen Teilnehmern. Ich habe Dich auch verlinkt.
Bianca

Flöckchen hat gesagt…

Weihnachts-Lieblings-Film?? Jaa ich habe einen... weiß den Titel aber nicht *schäm*... aber er ist sooo schön... und die kleinen give-aways... herrlich....

Ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.. und macht Euch die letzte Zeit keinen Stress mehr!

LG
Marion

bianca hat gesagt…

Das wichtigste hab ich doch fast vergessen. Es gibt nicht nur eine W.Geschichte, die ich mag. Vor 2 Jahren hab ich mir das Buch Der Weihnachtsquilt gekauft, das ist einfach sehr schön zu lesen. Aber ich mag auch gerne die W-GEschichte bei Findus und Petterson, die ich meinen Kindern auch immer gerne wieder vorlese. Und Astrid Lindgren darf auch nicht fehlen.
LG Bianca

Patchworkheike hat gesagt…

Hi Alda, ich habe in meinem Blog von Deiner Giveaway-Aktion berichtet.
Ich mag gerne "Es kommt ein Elch geflogen" und als Buch "Hilfe, die Herdmanns kommen". Liebe Grüße und ein fröhliches Weihnachtsfest. Heike

Patchworkheike hat gesagt…

uuuuuups, habe noch "der Weihnachtsquilt" und den "Neujahrsquilt" vergessen. LG Heike

Gesine hat gesagt…

Hallo, Alda, das sind ja tolle Giveaways! Und es ist mal interessant zu lesen, was die Leute so lesen und schauen zu Weihnachten.

Ich fand schon als Kind Heinrich Bölls "Nicht nur zur Weihnachtszeit" faszinierend und auch leicht gruselig. "Das Geschenk der Weisen" von O'Henry ist für mich auch ein geliebter Klassiker.

Verlinkt hab ich dich klar auch

LG, Gesine

Edith hat gesagt…

Hallo Alda: na dann will ich auch mal:
- ich habe natürlich verlinkt!
- Lieblingsgeschichte ist eine Kurzgeschichte von KH Waggerl "Die stillste Zeit im Jahr"
- als Film ein muss "Der kleine Lord"
- und viele viele von den anderen tollen Geschichten die schon genannt wurden.
Ist das nicht seltsam: sonst sind wir gierig auf Neues, nur an Weihnachten darf/muss es jedes Jahr das Gleiche, Traditionelle sein.
Liebe Grüße, Edith

EVA hat gesagt…

Hallo Alda, ich hatte Dir schon einen Kommentar geschrieben und Dich verlinkt.
Meine Lieblingsgeschichte ist die Ur-Bibel-fassung der weihnachtsgeschichte.
Da muß ich doch mitmachen, wenn du so tolle Sachen verlost.
Grüße EVA

Bloomsbury hat gesagt…

Da sind ja wirklich wunderschöne Preise, die du da vergibst!

Mein Lieblingsweihnachtsfilm ist "Tatsächlich Liebe". Außerdem sehe und lese ich gerne "Wiedersehen in Howards End" mit Emma Thompson, Anthony Hopkins und Helena Bonham-Carter. Und ich freue mich immer wieder, wenn Geschichten der Ausburger Puppenkiste gesendet werden, ein Relikt meiner Kindheit ;).

Ich habe ein Blog und werde dein Give-Away dort verlinken.

Ich freue mich sehr, die Aktion rechtzeitig entdeckt zu haben.

Viele Grüße, Margitta

Angela hat gesagt…

Hallo Alda,

wow, schöne Give-Aways hast Du ausgesucht. Und eine tolle Idee ist es sowieso. Also ich schaue den Kleinen Lord zu Weihnachten und Dr. Schiwago. Diese endlose Schneelandschaft hat auch immer etwas weihnachtliches in meiner Vorstellung. Verlinkt bist Du schon auf unserem Blog der Gruppe Tuesday-Chickens.

Merry Christmas von
Angela aus dem heute sonnigen Rheinland

Anonym hat gesagt…

Hallo Alda,

meine Lieblingsweihnachtsgeschichte ist "Der kleine Lord" von Frances Hodgson Burnett.
Zu meiner Kinderzeit wurde zu Weihnachten im Fernsehen immer "Peterchens Mondfahrt" gezeigt. Das ist zwar keine Weihnachtsgeschichte aber für mich aus Kindertagen eben untrennbar mit Weihnachten und dem Warten auf das Christkind verbunden.
Einen Blog habe ich (noch?) nicht, daher kann ich Dich leider nicht verlinken. Deinen schöner Blog besuche ich jedoch regelmäßig.

Herzliche Grüße und ein frohes Weihnachtsfest wünscht Dir Christa

kreativehaende hat gesagt…

meine liebsten Weihnachtsfilme sind
- eine schöne Bescherung mit Chevy Chase
- single Bells und die Fortsetzung
- oh Palmenbaum
dein Schaf finde ich ganz bezaubernd....
verlinkt habe ich dich auch
weihnachtliche Grüße,
Waltraud

Anonym hat gesagt…

Hallöchen Alda!
Hab zwar keinen Block, dafür aber 2 Lieblingsfilme. 1. Drei Nüsse für Aschenbrödel und "Ist das Leben nicht Schön"! Aschenbrödel schau ich immer mit meinen 3 Mädels (19,17 und 14) an und wenn ein Engel Flügel bekommt mit meinem Männe!
Liebe Grüße aus Köln und ein fohes Fest wünscht Susanne

Cupcake hat gesagt…

Huhu Alda,

na zum Glück ahbe ich rechtzeitig auf deine Seite geklickt, um hier noch mitmachen zu können. Bei uns ist es auch Tradition, dass in der Adventszeit so bestimmte Filme gesehen werden, ich kann mir leider den Titel schlecht merken, ich glaube der eine heißt "Das Wunder der 34. Straße", den mag ich sehr gern.
Dickens ist in diesem Jahr auch ins Bücherregal meiner Tochter eingezogen, da ich die Geschichte gern mag und da gab es neulich so eine kinderfreundliche Version (nicht ganz so gruselig und gekürzt.)
Viel wichtiger als Filme und Bücher sind mir allerdings in der Vorweihnachtszeit meine CDs mit schönen Liedern, die mich auf das Fest einstimmen.
Mein LIeblingslied ist harry Belafontes "Mary's Boychild", dicht gefolgt von Mhalia Jacksons "Silent Night". Außerdem habe ich mir in diesem Jahr eine Christmas Swing CD neu gekauft, die ebenfalls total toll sit.

So, jetzt verlinke ich deine Aktion noch in meinem Blog und dann drücke ich die Daumen für mich selbst - schließlich benähe und beschenke ich immer alle anderen und für mich selbst habe ich noch nie was gemacht, da hätte ich es schon verdient mal was zu gewinnen. ;)

Viele liebe Grüße,
Jule

Rosefairy hat gesagt…

Hallo Alda,

das ist ja eine nette Aktion. Da habe ich doch gleich mal meine liebsten Weihnachtsgeschichten auf meinem Blog beschrieben und mit Deiner Aktion verlinkt.

Ich wünsche Dir einen schönen vierten Advent.

Liebe Grüße,
Rosefairy

Material Mary hat gesagt…

Hi Alda,
Here is my favorite Christmas story: How the Grinch Stole Christmas. Ever since I was a youngster, I looked forward to watching this movie on TV. It has a sweet message.
Mary

gudi stickt wieder hat gesagt…

Hi Alda

ich bin auch dabei und habe ---- selbstverständlich --- Deine tolle Give-away-Aktion auf meinem Blog verlinkt.

Und klar ist auch, dass ich sehr gerne gewinnen möchte *gg*

LG Gudi

Claudia hat gesagt…

Liebe Alda,
da hast aber wieder schöne Gewinne herausgesucht. Verlinkt bist Du schön länger - aber immer fehlte die Zeit einen Kommentar zu schreiben.

Zur Weihnachtszeit darf der Film "Der kleine Lord" nicht fehlen.

Und zu Silvester "Diner for one"
Same procedure as last year,Miss Sophie....aber das wolltest Du ja gar nicht wissen ;-)))
Eine schöne Weihnachtszeit Euch allen.
Liebe Grüße
Claudia

Nadelfee hat gesagt…

Liebe Alda,
das ist eine nette Idee.
In letzter Minute werde ich es gleich nach holen ;o)

Meine Lieblingsbücher sind die Weihnachtsbücher von meinen Kindern...das sind eine Menge nur ein paar davon wie Madita es schneit von Astrig Lindgren, das große Weihnachtsbuch für Kinder mit Bildern von Monika Laimgruber aus dem Annette Betz Verlag da lese ich sehr gerne die Kamin Geschichten das sind sehr schöne wahre Weihnachtsgeschichten. Filme schaue ich so gut wie gar nicht aber wenn schaue ich gerne ,Drei Nüsse für Aschenbrödel.Dir wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest.
LG
Sonja-Maria

Tinchen-Morsezahn hat gesagt…

Liebe Alda,

auch ich bin fast in letzter Minute unterwegs. Der Vorweihnachtstreß hat mich sowohl in der Firma als auch zu Hause gepackt - ich bin urlaubsreif.

Aber nun zu Deiner Aufgabe:
Ich habe leider keine wirkliche Lieblings-Weihnachtsgeschichte. Ich lese jedes Jahr zu Weihnachten eine Sammlung skandinavischer Weihnachtskurzkrimis. Für mich als absoluter Krimi-Maniac ein tolles Futter für die dunklen Tage. Wenn man schon nicht Schnee vor der Tür hat, dann liest man sich den eben. x;) Ich könnte Dir da praktisch jedes meiner Bücher auflisten - alle sind irgendwie gut. x:))

So, ich werde Dich auch gleich noch bei mir verlinken - für die letzten verbleibenden Stunden. Schau doch nochmal vorbei. x:) Liebe Grüße!

Linda hat gesagt…

I have to agree with Quilting Mai, my favorite Christmas story is of the birth of our Savour Jesus Christ. Thank you for the opportunity in your giveaway.

otti hat gesagt…

Hallo Alda,
du hattest wieder eine schöne Idee.
Auch mein Lieblingsfilm ist "Drei Nüsse für Aschenbrödel". Das schaun wir eigentlich jedes Jahr, das gehört für uns zu Weihnachten.
Ich wünsche dir einen schönen vierten Advent, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
lg otti

Anonym hat gesagt…

Liebe Alda,
ich habe leider keinen Blog, besuche aber deinen regelmäßig, weil er mir so gut gefällt. Mein Lieblingsfilm ist "Ist das Leben nicht schön?" mit James Stewart und meine Lieblingserzählung "Das Geschenk der Weisen" von O'Henry, eine wunderschöne weihnachtliche Liebesgeschichte. Beide sind auf eine sehr anrührende Art etwas altmodisch, treffen aber für mich den Sinn von Weihnachten - ähnlich wie die Erzählungen von Charles Dickens, die ich auch sehr mag.
Allen ein schönes Weihnachtsfest und vielleicht auch etwas Zeit zum Schmökern!
Liebe Grüße von Eva

Renate Zimmer hat gesagt…

Liebe Alda,
es sind schon die schönsten Filme genannt worden. "Das Wunder von Manhattan" gehört für mich absolut dazu.
Aber bei den Büchern fehlt eines noch ganz gewiss "die Weihnachtsschuhe".
Ich habe (noch) keinen blog, wollte diesen Lesetipp aber unbedingt loswerden.
Liebe Grüße Renate

Anonym hat gesagt…

Liebe Alda,

bei all den schönen Kommentaren musste ich schmunzeln - da sind wirklich ein paar schöne Geschichten dabei.

Aber auf jedem Fall muss ich mich vollends Bea anschliessen, die sagt: "Ein Weihnachten ohne mein "Drei Nüsse für Aschenbrödel" ist kein Weihnachten! Absolutes MUSS für mich!"

1 x haben wir es dieses Jahr auch schon geschafft;o)) Aber auf DVD haben wir ihn auch - zum Leidwesen meines Mannes;o))

Ich wünsche dir frohe Weihnachten und alles Gute,

Uschi Schnitzler-Wolff

Sabine hat gesagt…

Hallo Alda,
und wenn das 4. Lichtlein brennt, dann hast du Aldas Giveaway verpennt...
Hab ich echt, dachte das geht wie meins bis heute. Macht aber nix, ist immer wieder schön bei dir und auch ich liebe "Das Wunder von Manhatten" und wünsche allen Teilnehmern hier bei dir viel Glück :-)
Sabine