Samstag, 21. Februar 2009

"Cotton Country Quilt"-Bronwyn Hayes

Cotton Country Quilt-Bronwyn Hayes

Habt ihr jemals so etwas in eurem Quilt gehabt??? ein Loch!?
In meinem Redworkquilt ist ein kleines Loch drin, es ist zwar klein aber ich kann es trotzdem sehen und es reicht! Ich brauchte eine Kschieridee und tadaaa....3 Jojo-Blümchen in einem Antiklook haben ihren Zweck erfüllt!

Have you ever had something like this in your quilt???
a hole!? there is a tiny HOLE in my redwork quilt! aaarh!
It's really very small but I can see it and that's enough! O.K. I needed a cover idea and then..tadaaaa... 3 Jojo flowers in anique look made their job at all.


hier ist schon mal ein Blümchen zu sehen:
you can see one of the flowers here:

I habe endlich meinen Quilt mit meiner neuen Maschine gequiltet und es war das erste mal in freier Quilttechnik und mit dem BSR Fuß.

I have already machine quilted, it was the very first time I've quilted with my new sewing machine and the very first time in free motion style and wth the BSR foot!

vielleicht nicht perfect aber ich bin damit zufrieden:
maybe not perfect but I'm happy with it.

free motion quilting

free motion quilting

die Rückseite:
and the backside:

backside

hier könnt ihr einige gestickte Details sehen:
you can see some stitched details here :

Detail

Detail

Detail

Detail

Detail

Detail

Detail

Detail

Detail


Noch der Binding und dann bin ich fertig!
The only one thing what I have to do is the binding!

Ich liebe diesen Quilt!!!
I love this quilt!

Kommentare:

Cozy Cottage hat gesagt…

Sieht schon sehr vielversprechend und süss aus. Die Idee, das kleine Löchlein so zu verstecken ist genial!
GLG
Gisela

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Liebe Alda, bin schon gespannt auf den fertigen Quilt. Nur so kleine Ausschnitte zeigen ist ja nicht gerade nett*grins*. Das Loch mit einer Blüte verdecken - klasse Idee.

Gruß
Anja

rote-herzen hat gesagt…

Sieht klasse aus. Hast Du Nessel verwendet ? Maschinenquilten sieht gut aus. Ich habe mich noch nicht rangetraut.
LG Heike

Ute hat gesagt…

Hallo Alda,

die Idee mit den Antikblümchen ist klasse. Deine Stickereien sehen so schööön aus - bin schon auf den fertigen Quilt gespannt!

LG und einen schönen Sonntag wünscht dir Ute.

Dane hat gesagt…

Das Loch hast Du ja geschickt kaschiert. Gefällt mir gut!
Deine Maschinenquilterei ist echt klasse, das ist meine offene Baustelle, an die ich mich noch nicht getraut habe...

Jutta hat gesagt…

Ich liebe diesen Quilt auch *gg*, und ich find ihn wunderschön gequiltet.
Ich hab das Buch von Bronwyn auch noch hier liegen, und hab schon entschieden, dass das mein nächsten Projekt werden wird,

liebe Grüße Jutta

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Alda
Dein Quilt wird sicher wunderschön, was man an den Ausschnitten an erahnen kann.
Deine gestickten Motive sind super Klasse und das quilten sieht auch ganz toll aus!!!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

2und2kids hat gesagt…

Ich bin sooo gespannt auf den gesamten Quilt. Bekommen wir ihn auch fertig in groß zu sehen? Die Ausschnitte waren schon richtig schön und die Idee mit der JoJo Blume ist klasse.
LG Simona

Simone hat gesagt…

Liebe Alda,
du bist so fleißig, und dabei so beneidenswert sauber beim Sticheln, du deckst das kleine Löchlein passend ab, sehr nette Idee.
LG Simone

Lotusblüte hat gesagt…

Der Quilt ist bestimmt süß, freue mich schon, wenn Du das ganze Werk zeigst *lach* Und die Idee mit dem Blümchen als "Lochstopfer" ist supi :o)) Eine schöne Woche für Dich und ganz liebe Grüße von Gaby

barbaras countryhome hat gesagt…

Dein Quilt ist ein Traum!!!! Das Loch sieht man ja jetzt nicht mehr :0)! Wirklich tolle Idee, dass Loch so zu kaschieren.
Ganz liebe Grüße Barbara

Helga hat gesagt…

Die Blume ist eine perfekte Tarnung.Der Quilt ist toll geworden.
L.G.
Helga

julia hat gesagt…

Hallo Alda,
welch Horror ~ ein Loch im Quilt...aber Du hast das sehr kreativ und süß gelöst! Ich bewundere Dein Talent beim Maschinenquilten...bisher ist das für mich noch ein rotes Tuch {*g*}!
Ich würd so gerne um die Ecke wohnen, damit ich Deine Werke auch mal persönlich kennen lernen könnte ;o)
More than well done!
Liebe Grüße,
Julia

Simone de Klerk hat gesagt…

I love your stitching details. All so cute!