Mittwoch, 11. März 2009

Recycling Selvedge Mini Quilt

Gestern herrschte bei uns ein Ausnahmezustand. Unsere Lütte feierte ihren 4- ten Geburi und natürlich gab es eine Party für ihre Freunde. Am Abend war ich ziemlich erschöpft aber nicht genug um an die Nähma zu gehen.. Nach der Feier, die Kids lagen schon in den Betten, hatte ich eine Idee für diesen "recycling mini quilt".

Er ist nur ca. 20 cm x 30 cm groß, genäht aus kleinen Resten vom meinen letzten beendeten Projekt ( Fotos vom " Ladybirs on Patrol" kommen in den nächsten Tagen) .
Die Aussenstreifen bestehen aus Webkanten genauso wie d. Binding. Den Winzling habe ich noch handgequiltet. An diesem Quilt zu arbeiten war eine Entspannung pur!


Yesterday we've celebrated the 4th birthday of our little girl Fiona. It was a great day for all of us! Of course she gave a party for her little friends, and in the evening I was really tired, but not tired enough for sewing.
Later after the party while the children were sleeping, I had an idea for this recycling mini quilt. I've used some offcuts from my last finished project ( will post the fotos of "Ladybirds on patrol"in the next days) and the selvedges for the outer border .
I have also used the selvedges for the binding...

The mini quilt measured only 8" x 12" and is hand quilted.



mini quilt 2

mini quilt 3

binding:

binding

binding 2

handgequiltet:

hand gequilted

20 cm x 30 cm / 8" x 12"

mini quilt 4

Rückseite / backside:

Rückseite

in der Box / in the box:

box

meine Quiltgarne /my quilting threads:

quilting box

..wie schnell doch so eine "Kleinigkeit" entstehen kann ?!
.. this super fun quilt was really quick done !

selvedge blog: eine Inspirationsquelle / source of inspiration

Kommentare:

rote-herzen hat gesagt…

Tolle Idee.
Meine Kids sind ja schon groß, aber an die Kindergeburtstage kann ich mich noch gut errinnern !!!!
LG Heike

Bea hat gesagt…

Sweet! Klein und schnell und schön und gut! Für die Nähmaschine ist man ja (fast) nie zu müde!!! :-)))

lille stofhus hat gesagt…

Super schön hast Du den gemacht Alda.

LG Gela

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Alda
Das ist eine super schöne Restverwertung, hast du toll gemacht und nachträglich noch herzlichen Glückwunsch an die Kleine.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Lotusblüte hat gesagt…

Ein süßer Miniquilt ist das liebe Alda :o)) GLG Gaby

Uschi hat gesagt…

Hallo, superschön Dein Miniquilt, wir hatten gestern den Geburtstag unserer Zwillinge (10) ich war sowas von Platt ich bin nicht mal mehr an den PC, geschweige denn an die Näma....
LG
Uschi

Annifee hat gesagt…

Einfach nur supersüß!!!
Darf ich die Idee klauen?
Liebe Grüße, Annifee

Dawn hat gesagt…

You are so clever!! It is darling!

herzenfan hat gesagt…

huhu alda,
der ist ja klasse!!!!!!!!!!
er ist doch viel zu schade um von garnrollen verdeckt zu werden.
glg simone