Donnerstag, 30. April 2009

Pinwheel Quilt

mein Pinwheel Quilt gemacht aus einem Jelly Roll ( 2,5 inch breiten Streifen) und Hintergrundstoff. Die Anleitung poste ich morgen ;-))

my pinwheel quilt: here is it! My step by step tutorial will be posted tomorrow!

Größe: / size: 52 " x 63" (ca. 135 cm x 160 cm)

Pinwheel

border:




blocks:


Rückseite: / backside:
mit den übriggebliebenen scraps die ich in die Rückseite eingefügt habe ( man sieht dass es nicht viele waren ;-))
I put all leftovers of the jelly roll into the backside ;-)) ( you can see, I didn't have enough)



hm.....

Pinwheel quilt

Den Quilt habe ich mit meiner Hausmaschine gequilted und glaubt mir, Handquilting ist da wesentlichr bequemer denn ich hatte wahnsinnige Schmerzen nach dem Quilten...

I quilted with my domestic sewing machine and after all I had pain in my shouldres, hand quilting is better but I wanted to test how inconvenient machine quilting can be.lol

Pinwheel folded

Kommentare:

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Alda,
der Quilt gefällt mir unheimlich gut!!!! Sehr schöne Farbkombinationen!!!
Wohin fährst Du im Sommer im Norden????
LG,
Iris

quiltcat hat gesagt…

hallo alda, na der quilt schaut ja toll aus.
bin gerne auf deinem blog zu besuch.
lg elfriede

Cattinka hat gesagt…

Dieser Quilt ist einfach perfekt.
Wie groß ist er denn geworden?
LG
KATRIN W.

Ute hat gesagt…

Hallo Alda,

wiedermal ein wunderschöner Quilt!!! Wann zauberst du die alle nur?

LG Ute

Quiltgirlie hat gesagt…

Hallo Alda, die Schmerzen durch das Quilten haben sich aber auf jeden Fall gelohnt. Der Quilt ist toll geworden, die Farben wirken sehr harmonisch.
LG, Britta

Annette hat gesagt…

I really like your quilt and am looking forward to the tutorial. And I like the quilting patten you did. I am still learning machine quilting...it is a lot of work isn't it.

Terry hat gesagt…

Your quilt is so beautiful! And I love the little bits of color you added to the back! :0)

Annerose hat gesagt…

Der ist ja spitze Alda, einfach umwerfend, so schöne Farben und ganz tolles Muster. Klasse.
Liebe Grüße Annerose

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Alda
Woowww, wunder- wunderschön ist dein Quilt geworden!!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

SewAmy hat gesagt…

omg, it is beautiful. I love the colors with the white. it just makes them pop.

handgemacht hat gesagt…

Ein ganz toller Sommerquilt ist das geworden. Die Rückseite mit den "Schnipselchen" finde ich echt originell. Tolles Teil!

Dawn hat gesagt…

Pinwheels are my favorite!! I love the colors...so springy!!