Mittwoch, 22. April 2009

Quilts, Quilts..and Bonus Quilt..and Cushion

Ich habe meinen Louisa Jelly Roll ( designed von Terry Thompson) bis zum letzten kleinen scrap "vernichtet"

I had " killed " the "Louisa" Jelly Roll designed by Terry Thompson to the last scrap!!

Ich habe 2 Tischläufer mit Sternen gemacht:
I've made 2 star tablerunners and saved Bonus half square triangle units:

tablerunner stars


Einen Tischläufer mit Fliegen:
one tablerunner with the bow tie blocks:

40 " x 24"

bow tie tablerunner


einen kleinen/ a little bow tie quilt:

20 " x 20"

bow tie little quilt



ein Kopfkissen / one cushion:

front:

18,5 " x 18,5"

cushion front

Rückseite / backside ( musste andere Stoffe verwenden, I had to use another fabrics)

cushion

;-))))

quilts, quilts


und mein Bonus Quilt ist auch fertig:
and my bonus half square triangle units "spinning star quilt" is also finished.


Die Idee für meinen Bonus Quilt habe ich im Buch vom Kim Diehl "Simple Traditions" gefunden"
The idea for my Bonus small Quilt I found in the Kim Diehls book " Simple Traditions"




war sehr einfach zu nähen/ it was very easy to sew



meine Blöcke sind nur 5 1/2 "( mit Nahtzugabe) groß und bestehen aus 28 Teilen:
my Blocks are only 5 1/2" large ( seam allowance is included) and contains 28 pieces:








und fertig:

27" x 27" (der kleine Quilt beinhaltet 588 Teile!!!/ this small quilt contains 588 pieces!!!)

spinning stars


Ich liebe es die kleinen "Übrigbleibser" anstatt aufzubewaren zu verarbeiten ;-)))

I love to work with the leftovers, don't want to put them somewhere into the box, it's better to use them up if possible.

Kommentare:

Steppstiche hat gesagt…

Vorbildlich !! Tolle Stoffe, schöne Muster, und sehr apart (das Lieblingswort meiner Mutter :-)) gequiltet. Da kann ich meine Restekiste nur mitleidig von der Seite anschielen.
Schlaf mal gut und sei gegrüßt von Monika

Annette hat gesagt…

I love how you used up every last scrap. So fun to see how you did that. And the quilted projects you made from them are just beautiful.

willywagtail hat gesagt…

That is an amazing amount from one jelly roll. I think you picked the perfect fabric for the background. It gives it such a warm, cozy feel. Cherrie

willywagtail hat gesagt…

That is an amazing amount from one jelly roll. I think you picked the perfect fabric for the background. It gives it such a warm, cozy feel. Cherrie

Lapplisor hat gesagt…

Wiedermal so ganz fantastische Arbeiten von Dir ..
♥☼♥Barbara♥☼♥

Lynda hat gesagt…

They are all so beautiful.

CarterQuilter hat gesagt…

Hi Alda,

You have fabulous scrappy quilts. I love all your fabrics too. You are a wonderful quilter.

Cindy in Seattle

Dawn hat gesagt…

Wow!! Everything looks fantastic! And all from one jelly roll!!

Diana hat gesagt…

These are so pretty. I love the way you used the striped fabric in the blazing stars. They add a lot visual interest. I, too, am amazed that you got all of this from a jelly roll!

Gudi hat gesagt…

Ich bin begeistert, was Du alles aus Deiner Restekiste zauberst. Die Quiltchen und das Kissen sind eine Wucht. Die Farben und Muster. einfach nur toll.

GLG Gudi

Angelika hat gesagt…

boa sind die schön!
Liebe GHrüße
Angelika

handgemacht hat gesagt…

Wow, das nenne ich effektive Nutzung! Wunderschöne Sachen hast Du aus der Rolle gemacht.
LG, Barbara

rote-herzen hat gesagt…

Jetzt bin ich aber baff. Tolle Quilts.
Grüße Heike

Ute hat gesagt…

Hallo Alda,

deine Quilts sind traumhaft.....wunderschöne Farben hast du da verarbeitet.

LG Ute

Helga hat gesagt…

ich bin schwer beeindruckt.Du hast wirklich jeden schnipsel wunderschön verarbeitet.
L.G.
helga

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, woowww da kann ich nur noch staunen!!
Einfach wunderschön was du alles daraus gezaubert hast *riesengrosseskompliment*
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Cattinka hat gesagt…

Ich bin sehr begeistert von Deinen Arbeiten. Du nähst so akkurat. Ich hab mich auch schon an traditionellen Blöcken versucht, bei mir passen die Ecken und Spitzen aber nie so perfekt zusammen wie bei Dir. Und Deine Farben find ich total gut.
LG
KATRIN W.

Lotusblüte hat gesagt…

Da kann ich auch nur sagen "Hut ab" liebe Alda, bei mir müssen sich die Reste immer erst anhäufen, ehe sie aus ihrer Verbannung erlöst werden *lach* Ein schönes und sonniges Wochenende für Dich und ganz liebe Grüße von Gaby :o)

Sherri hat gesagt…

I love all of these wonderful quilts! I love the Kim Diehl book as well!

umbrellalady hat gesagt…

I love your site - especially the little stars that float over your comments - they are very charming. Your quilts and pictures are very inspiring - thank you for sharing.

Gesche hat gesagt…

Wunderschön, auch die Stoffauswahl gefällt mir sehr gut!


LG
Gesche
:-)

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Autor.

Gruss Eike