Freitag, 15. Mai 2009

ein Geburi-Quilt für meinen Mann

Dieser Life-Memory-Quilt ist aus Layer Cakes "Peace on Earth" by 3 Sisters gemacht.
Jeder zweite Block beinhaltet ein besticktes Quadrat mit den wichtigsten Daten und Orten aus dem Leben meines Mannes.Ich habe daran einige Monate ( mit mind. 100...Unterbrechungen) gearbeitet aber mit dem Endergebnis bin ich nicht so recht zufrieden. Die Idee war nicht schlecht, aber die Umsetzung hätte besser sein können. Wenn ich noch eine zweite Chance hätte, würde ich diesen Quilt anders gestalten...aber ich kann ihm ja später einen neuen nähen...lol

I made This Life-Memory-Quilt using some Layer Cakes of "Peace on Earth" by 3 Sisters.
Every second block contains stitched squares with the most important dates and places in the life of my husband. I've been working on this quilt for 7 months, o.k. I needed many interruptions, hehe.. I don't really happy with the end result, the idea I had was great but I think if I could have a second chance I would make it different than it is now.
...but I can make another one later...lol

Die Größe beträgt ca: 210 cm x 148cm (ca. 82,5 " x 58")


Peace on Earth quilt front

Flensburg: wo wir uns kennen gelernt und geheiratet haben, unsere Kinder kamen hier zur Welt.

Flensburg :the place where we learned each other, married and our children were born here

Peace on Earth quilt 1 detail

sein Geburi ist im Mai und der Monat der Fertigstellung:
the month of his birthday and the completion date:

















Rückseite/ back:

Peace on Earth quilt back2


Peace on Earth quilt rückseite back

Kommentare:

lille stofhus hat gesagt…

Hallo Alda,

der Quilt ist wunderschön.
Warum bist Du nicht zufrieden mit ihm?

LG Gela

Brigitte hat gesagt…

was um gottes willen hast du daran auszusetzen??? ich finde den quilt so was von schön, toll, einfach spitze.
wünsche dir ein schönes wochenende
brigitte

Stephanie hat gesagt…

Dieser Quilt ist fantastisch, ich weiss gar nicht, was Du daran auszusetzen hast.
Kurz gesagt, ich finde Deine Arbeit phänomenal und bin total begeistert ....
lg
steffi

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Alda
Ich muss mich meinen Vorgängerinnen anschliessen, was gefällt dir den nicht?
Ich finde den Quilt super super toll!! Ein wahres Prachtsstück!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

herzenfan hat gesagt…

huhu alda,
dein quilt ist wunderschön ich muss auch fragen - was ist daran nicht ok?????????????
glg simone

alda hat gesagt…

weil er soooo wild aussieht, gar nicht " so mein alda Stil ", gut mittlerweile mag ich den Quilt schon, die Rückseite ist super geworden und mein GöGa liebt ihn und das ist die Hauptsache.

julia hat gesagt…

Hallo Alda,
schade, dass der Quilt nicht so geworden ist, wie Du es Dir urspünglich vorgestellt hast. Ich finde ihn toll ~ die Idee, einen Memory-Quilt für Deinen GöGa zu nähen ist klasse! Schön, dass der Empfänger ihn liebt, das ist doch die Hauptsache ...obwohl, eigentlich sind es ja zwei Quilts ;o)
Liebe Grüße & herzliche Glückwünsche nachträglich an Deine "bessere Hälfte",
Julia

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Liebe Alda,

ich finde ihn einfach nur toll. Die Rückseite ist ja auch ein absoluter Hingucker. Klasse.

Gruß
Anja

blackanna hat gesagt…

Liebe Alda,
abgesehen davon, dass ich diesen Quilt sehr schön finde, wichtig ist doch, dass es mit Liebe gemacht ist. Und dass da Liebe drinsteckt, sieht doch wohl jeder!!!
Ganz liebe Grüße
Monika

babobaer / Barbara hat gesagt…

Einfach nur BOAH - WUNDERSCHÖN!!!

Liebe Grüße,
Barbara

fünfmalmami hat gesagt…

Liebe Alda,
ein Superquilt, auch die Farbzusammenstellung finde ich toll. Ich wollte auch mit dieser Stoffserie mal einen Quilt nähen, habe aber keinen Stoff mehr gefunden im Internet. Ich verstehe gar nicht, dass du nicht damit zufrieden bist, er ist wunder-wunder-wunderschön. Da wird dein Mann sich bestimmt riesig freuen, dieses Geschenk zu bekommen.
Liebe Grüße Claudia

Steppstiche hat gesagt…

Oh - ich liebe diese Stoffserie. Sieht ganz Klasse aus.