Dienstag, 26. Mai 2009

Flic Flac Quilts

Ich hatte noch einige Streifen von "Candy Kisses" liegen und dann kam ich auf eine Idee aus 2 zusammengenähten Streifen Flic Flacs zu kreieren, dazu braucht man nur ein Inch Lineal..und die Blöcke sind soooo schnell genäht.....super einfach für jeden!

Je nachdem wie ich geschnitten habe, erhielt ich entweder größere farbige Flic Flacs oder größere weiße.... ein Tutorial für gleichgroße Flic Flacs werde ich demnächst posten. Die fertige Größe des Quilts wird 24" x 24" betragen ( 61 cm x 61 cm)


I had some leftover strips of the "Candy Kisses " jelly roll and there was an idea how to sew flic flac blocks in no time! I created different flic flacs ( pinwheels) with different look, the dark flic flacs were bigger than the background ffs. and then I have made some blocks with reversly effect. .. At the end I have created a little quilt where all blocs ( darks and whites) have the same size.
You just need to sew 2 strips together and ....hm it's time for another tutorial, right?
I will post a Flic Flac Little Quilt tutorial until the next time ( the finished size will be 24"x 24")...

hier sind die dunklen größer: / here are the darks bigger:








quilt für Fiona

hier sind die Hintergrund Flic Flacs größer: here are the background flic flacs larger

little quilt


Hier haben alle Flic Flacs die gleiche Größe und für diesen Quilt wird es bald eine bebilderte Anleitung geben ;-))) 24" x 24 "

here have all flic flacs the same size. The tutorial will be posted soon.
finished size: 24" x 24"


Flic Flac little quilt


Flic Flac little quilt


















bis dann...

Kommentare:

herbst-zeitlos hat gesagt…

Hallo Alda,
oh wie schön sind Deine Flic-Flac-Quilts, so richtig fröhlich-sommerlich.
Ich habe noch nie Flic-Flacs genäht und bin daher schon sehr gespannt auf Dein Tutorial.
Liebe Grüße, Christa

Helga hat gesagt…

Oh ist der schön geworden. Ich freue mich schon auf die Anleitung.
L.G.
Helga

Marie-Louise hat gesagt…

Mensch Alda, sag einmal wie viele Stunden hat den dein Tag *staun*
Aber deine Quilt's sind wunder- wunderschön!!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

agnes hat gesagt…

..wunderhübsch,
die Farben und das Muster,
bin gespannt auf deine Anleitung.
Lieben Gruß
agnes

Ariane hat gesagt…

I love it!! It's a beautiful quilt. I love that you quilted little hearts in the white. That's so cute!

willywagtail hat gesagt…

I love the quilting with the little hearts in it.

Cattinka hat gesagt…

Deine Flic Flacs sind allesamt sehr schön. Ich freu mich schon auf die Anleitung, sowas wollte ich schon seit längerem mal probieren, war aber immer der Meinung das man ein Schablonenset dafür braucht.
LG
KATRIN W.

Angelika hat gesagt…

die sind ja schön. Habe auch schon Flic Flac's genäht. Es ist immer wieder ein schönes Muster.
Liebe Grüße
Angelika

Simone hat gesagt…

Hallo Alda,
wunderschön ist dein Quilt geworden, so schön sommerlich! Du bist ja nicht zu bremsen, bewunderswert und ansteckend.
Liebe Grüße
Simone

barbaras countryhome hat gesagt…

Wow, was für ein wunderschöner Quilt und dann in meinen Farben!!!! So etwas würde ich nie hinbekommen, also Hut ab!!!
Ganz liebe Grüße Barbara

Annerose hat gesagt…

Das hast du super gemacht, Alda. Einfach nur schön mehr kann ich da nicht sagen.
Liebe Grüße Annerose

Quilty hat gesagt…

Der Quilt gefällt mir sehr, auch wegen der Farben. Freue mich auf deine Anleitung, dann werde ich das Muster auch mal versuchen.
Liebe Grüße

Jo in TAS hat gesagt…

Your quilt is so gorgeous, can't wait for the tutorial!

Margot hat gesagt…

Alda,I love your tutorials are great and beautiful.
When you have time, I do them all.
Thank you!
hugs

CarterQuilter hat gesagt…

I love this quilt and the tutorial. I actually have quite a few pieces in this same heart fabric line.
Thanks for the ideas and sharing your quilts.
Cindy in Seattle