Mittwoch, 20. Mai 2009

Selvedges / Webkanten

Wollt ihr meine Webkanten sehen und was ich damit vorerst mache? Karen wollte gerne unsere Webkanten sehen, das sind meine:

How do I manage my selvedges? Karen wanted to see our selvedges, right?? These are mine.

Ich nehme das Butterbrotpapier denn es ist klasse für paper piecing, um Stitcheries mit dem Bügeltransferstift zu übertragen und für die Webkanten...

I use the sandwich paper ( it's great for foundation piecing, for tracing the stitcheries with the transfer pen onto the fabric...or to sew the selvedges on it)





diese Webkanten haben eine witzige chenille Optik....lol
these selvedges have funny chenille look....:



...warten auf weitere Verarbeitung...:-)))
....ready for another project....


das ist ein Markierer von Clover für Applikationen und Unterfalten aber ich nutze es auch um das BB-Papier zu entfernen damit klappt es suuuuper schnell.

this Clover Applique Marker is perfect for creasing , reverse applique works and also perfect to remove the sandwich paper from the backside of my selvedges...it's going really fast!

Webkanten hier.....selvedges here.....

und hier.....and there....

Kommentare:

Flöckchen hat gesagt…

Seh ich das richtig, das Du die Webkanten aufnähst? Mit einem großen/weiten Stich?

Sieht sehr übersichtlich aus... tolle Idee!

LG
Marion

Susuko hat gesagt…

Hallo, alda!
Das sieht ja wirklich nach Massen verarbeiteten Stoffs aus!
Aber selbst wegen der Webkanten lohnt es sich schon...
Frage: Wie breit schneidest du die Webkanten weg? Ich bin so knauserig, da bleiben manchmal nur 1,5 bis 2 cm!
LG, Susuko.

blackanna hat gesagt…

Tolle Idee! Da bin ich ja mal gespannt, was Du daraus Schönes zaubern wirst!
Ganz liebe Grüße
Monika

Cattinka hat gesagt…

Ich kann kaum erwarten zu sehen was Du damit anstellen wirst.
LG
KATRIN W.

barbaras countryhome hat gesagt…

Ohhh, dass sieht ja richtig interessant aus. Jetzt bin ich mal gespannt, was Du damit machst.
Ganz liebe Grüße Barbara

Gefundenes Paradies hat gesagt…

oh.......,OK,ab jetzt werden keine Webkanten mehr im Müll entsorgt !!!
Auf so eine supertolle Idee muss man erst mal kommen.
Schade um jede Webkante,die ich bis jetzt entsorgt habe.........
LG
und DANKE für diese geniale Idee
Anke