Sonntag, 7. Juni 2009

BOM von Claudia Hasenbach "Big Quilt of Nature"

Kennt ihr schon den neuen BOM von Claudia Hasenbach " Big Quilt of Nature" ?
hm, ich konnte nicht widerstehen und habe schon das Mai Glockenblümchen fertig gemacht. Was ich bei Paper Piecing an meiner Maschine sehr vermisse ?- den automatischen Fadenabschneider! Ich hasse den Fadensalat....
Dieses Blöckchen ist zwar auf der Seite nicht mehr zu haben, kann aber in Ihrem online Shop bestellt werden.
Die nächste Blume: "Sharfer Hahnenfuß " zeige ich euch in den nächsten Tagen.

Claudia Hasenbach started her new BOM " Big Quilt Of Nature" last month and I couldn't resist to sew the first block-Bellflower. What do I miss on my sewing machine during foundation piecing?- the automatic thread cutter! so sad about this...

I'm gonna show you the next flower " Meadow Buttercup" soon. You will find it here: Claudia Hasenbach Meadow Buttercup.
The Bellflower block is not longer available but you can order it on her website.

Stoffwahl: my fabric choice:


hm...


und fertig, finished 6" x 6 "


Den schönen "Obstquilt" unten habe ich im Frühjahr 2007 fertig genäht, war meine erste größere PP Arbeit. Ich patche erst seit dem Herbst 2006 aber bin dem Nähen seitdem vollkommen verfallen...wobei ich die Sticknadel schon seit 15 Jahren in der Hand halte;-))

I 've finished this lovely" Fruit Quilt" below at springtime 2007, it was my very first extensiv PP work in this time. ( I'm patcher since fall 2006 and I can't stop sewing since then...but my "stitching needle " I have been using " for 15 years now.)

Kommentare:

Mondstein hat gesagt…

Hallo Alda,
hasst Du eigentlich eine andere Zeitrechnung als wir hier in den Niederlanden??? Du machst immer so schöne Sachen...Klasse. Gefällt mir gut und besonders die Fabrwahl.
Ganz liebe Grüße
MAike

Ute hat gesagt…

Hallo Alda,

du zauberst immer so wunderschöne Quilts und dein Blumen-Blöckchen sieht auch wieder so toll aus.
Wann machst du nur all die tollen Dinge??? Auch vielen Dank für deine Genesungswünsche.

Einen schönen Sontag wünscht dir Ute.

Renate hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Obstquilt.
Renate

Ulrike hat gesagt…

Hallo Alda! Ich bewundere Deine Geduld bei dieser "Fisselarbeit".So etwas schaue ich mir dann gerne aus der Entfernung an und freu mich drüber!
LG, Ulrike

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Alda
Dein Glockenblümchen ist wunderschön geworden und dein Obstquilt super Klasse!!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Gesine hat gesagt…

Hallo, Alda, bist du auch so eine PP-Fieslerin? Ich find ja auch, da kann man tolle Sachen mit machen - wie diese Blume. Und der Obstquilt, der ist ja klasse!
LG, gesine

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Hallo liebe Alda,
wunderwunderschön, der Anfang ist gemacht, ich liebäugle auch mit Claudias BOM, mal sehen, wie lange ich stark bleiben kann.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Cattinka hat gesagt…

Dein Obstquilt ist ja klasse, war der auch nach einer Anleitung von Claudia Hasenbach? Dein neuer Blumenquilt wird bestimmt auch so toll!
LG
KATRIN W.