Montag, 1. Juni 2009

Gail Pan BOM "A Christmas Wish"

hier kommen meine Blöckchen von Gail Pan's BOM, gestickt mit Sticktwist und Metalic Garnen ( + Anchor Gold). Mit den letzteren mag ich eigentlich gar nicht sticken aber die sind nun mal perfekt für alle Weihnachtsstickereien. Sie verleihen meinen Blöcken ein festliches und glitzerndes Aussehen.

here come my blocks from Gail Pan's BOM, stitched with DMC Embroidery and Metallic Floss ( + Anchor gold). I don't really like stitching with the metallic floss ( used red, blue and gold) but they are perfect for christmas stitcheries. They give a great shiny and festive appearance to my blocks.

Zum Motiv übetragen bevorzuge ich den Prym Bügeltransferstift ( läßt sich mit Wasser auswaschen) und das Butterbrotpapier:
I prefer to trace the stitcheries with the Prym Transfer Pen ( it's water washable) onto sandwich paper:



dann wird mit dem Bügeleisen übertragen:
iron on transfer:





merry:


detail:


love:


joy:


detail


peace


peace


detail:


hope:


hope:


detail:


alle zusammen / all together:


die Metallic-Garne/ metallic floss:

Kommentare:

agnes hat gesagt…

..deine Stickereien sind
wunderhübsch und deine Tip's
genial,vielen Dank,
Lieben Gruß
agnes

Gudi hat gesagt…

Und Du fragst mich allen Ernstes, ob ich nniemals schlafe? *g* Gegenfrage, wann machst Du denn all die wunderschönen Sachen?

GLG Gudi

Edith hat gesagt…

Die sehen mit Deinem Stoff richtig toll aus! Hätte ich mich nie getraut einen so "stark" gemusterten Stoff zu nehmen.
Ich hänge noch zwei Blöckchen hinterher, aber bis Weihnachten ist ja noch ein bißl Zeit.
LG, Edith

Annerose hat gesagt…

Hallo, ich bin ja die Erste. Super hast die Blöcke gestickt und das Garn sieht echt spitzenmäßig aus. Das mit dem Bügelstift habe ich noch nie gemacht. Ist aber eine tolle Idee und wäscht sich das echt wieder gut aus und verschwindet während dem Sticken
nicht ?
Liebe Grüße Annerose

Sabine hat gesagt…

Hallo Alda,
so schön gestichelt deine Blöckchen, die Metallic-Garne machen wirklich was her, für Weihnachten ganz toll!
Danke für das Tutorial, bin gleich mal auf die Suche gegangen und - sieh an - den Stift hab ich sogar in der Sammlung, bloß noch nie benutzt, sogar noch verpackt, dachte immer, der geht nicht mehr raus, muß ich unbedingt mal probieren, sieht gut aus bei dir.
Liebe Grüße
Sabine

Sonnenschein hat gesagt…

Oh, wie schön. Ich habe jetzt zum ersten Mal gestickt. Einen Block von Laras Zeit. Aber wenn ich deine gleichmäßigen Stiche sehe dann merke ich, daß ich noch sehr stümperhaft bin. Da muß ich wohl noch ein bißchen üben. Deine Stickereien sehen alle so toll aus.

Liebe Pfingstgrüße, Evelyne

Lapplisor hat gesagt…

Tolle Sticheleien zeigst Du hier wieder, liebe Alda,
und genau die " verhassten " Metallgarne geben den letzten Kick auch bei Deinen Arbeiten..
Pfingstmontagsgrüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

chris hat gesagt…

Schön Alda, ich will auch unbedingt drangehen, habe ja allemöglichen BOM`s da liegen, bewundere jedoch momentan nur alle anderen Bloggerinnen, ich muss mal was vorrichten, dann kann ich ja auch mal neben Jona`s Sandkiste sticheln!
Aber ganz toll Deine Blöcke!
LG Christine

Annette hat gesagt…

Your stitcheries are beautifully done. I love your background fabric. Very nice.

Cattinka hat gesagt…

Deine Blöcke sind wunderschön gestickt. Danke fürs Vorstellen des Prym Stiftes, den muß ich auch mal ausprobieren.
LG
KATRIN W.

Ute hat gesagt…

Hallo Alda,

deine Blöckchen sind wunderschön gestichelt und die Metallic-Garne wirken besonders gut. Dein Hintergrundstoff gefällt mir sehr gut!!!

LG Ute

mariebars "art " hat gesagt…

ja ich kann mich nur anschliessen ,so,so,so schön und es sieht so liebevoll aus .LG Marita

Die Hausfrau hat gesagt…

am besten gefällen mir das love und hope blöckchen! ich wußte gar nicht, dass es einen bügeltransferstift gibt. gut zu wissen!

Lynda hat gesagt…

Your blocks are beautiful Alda - the metallic thread is definitely worth the trouble.

tami hat gesagt…

You did a beautiful job on the stitcheries. I can't wait to see it all together.

Erika hat gesagt…

wow they really look cute, I agree with you I do not like to work wih metalics but by seen how your titcheries turn I just have to try. I did one stitchery for christmas with metalic and you are right for christmas is a must. I love your blog you are very talented
Erika

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Alda
Woowww, deine Blöcke sind fantastisch schön!
Einfach traumhaft, das Metalicgarn, macht sich fabelhaft *grosseskompliment*
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Stephanie hat gesagt…

Wirklich, superschön sehen Deine Stickereien aus. Die Metallikgarne geben einen tollen Effekt.
liebe Grüsse
Steffi

Gail hat gesagt…

wow, they look fantastic!!!

SewAmy hat gesagt…

your stitcherys all look so good, and I love the pen. I need to find me one of those.

barbaras countryhome hat gesagt…

Ohhh sehen die Stitcherys toll aus!!!! Ich will auch immer anfangen, aber irgendwie bin ich momentan im Kreativloch!!!
Ganz liebe Grüße Barbara

Diana / QF Quiltbuffy hat gesagt…

Deine Blöcke sind echt toll geworden, besonders gefällt mir der Metallic-Effekt.
Liebe Grüße
Diana

Judy S. hat gesagt…

I love the way your Gail Pan blocks look, Alda! I am way behind you, just finished stitching "Joy," but have to do the borders for it and #2. Nice work!

Material Mary hat gesagt…

Absolutely stunning. Love the glitter and glitz that it adds. It makes magic for the season. I'm starting a Halloween embroidered quilt by Crab Apple Hill called Hocuspocusville with haunted houses. I'm using varigated thread from Romania. I'll post pictures in a week or so, so check in.
Mary

why not sew? hat gesagt…

your blocks are beautiful!

Betweens hat gesagt…

Ifound you through Gail Pan's blog and love your blocks they are perfect for the theme with that little bit of metallic thread. Great idea and thanks for sharing.

Helz hat gesagt…

The Metallic Floss truly helps capture the **Chrismassie** Sparkle... Lovely !!!