Dienstag, 7. Juli 2009

"Cotton Country Quilt" von Bronwyn Hayes

Ich habe euch noch gar nicht meinen fertigen Quilt " Cotton Country Quilt" von Bronwyn Hayes ( Red Brolly) gezeigt und Ich bin mit meinem Endergebnis mehr als zufrieden. Ich habe den Quilt anders genäht als im Buch vorgegeben da ich ihn größer und halt "anders" haben wollte und ich liebe ihn!!!!
Bevor ich an einem Quilt anfange zu arbeiten, fertige ich mir vorher keine Skizze an. Die richtige Idee muss in meinem Kopf sein und dann gehe ich an meine Nähmaschine und fange einfach an...Bin ich dann ein Chaos-Quilter?

Oh...I didn't show you my finished redwork quilt. The Stitchery patterns came from " Cotton Country Quilt" written by Bronwyn Hayes"(Red Brolly). and I love it so much!!!!
I sewed this quilt different than it was shown in the book, because I wanted to have it bigger and I love the way how my quilt turned out. I am absolut happy with it! I never make a layout of the quilt I want to make. If the right idea is in my head I'm just going into my sewing room and "the sewing magic begins"...Would you say I'm a chaos quilter? lol

fertige Größe: The finished size is: 57 " x 57" (145 cm x 145 cm)

Cotton Country Quilt- Bronwyn Hayes










erinnert ihr euch an das kleine Loch?
do you remember the tiny hole in my quilt?


In jeder Ecke befindet sich ein appliziertes Herz:
I've placed an applique heart in each corner:









Rückseite:/ backside:


alles was übrig geblieben ist habe ich in die Rückseite eingefügt:
I put every red leftover into the backside:

Cotton Country Quilt- Bronwyn Hayes rückseite


Cotton Country Quilt- Bronwyn Hayes ob.

einige gequiltete Details sind hier zu sehen. Ich hoffe, es gefällt euch.
you can see some quilted details here. I hope you like it.

Kommentare:

Stephanie hat gesagt…

WOW, jetzt bin ich aber hellwach. Was für ein TRAUMQUILT, da fehlen mir am frühen morgen die Worte. Was für eine geniale Arbeit.
ganz liebe Grüsse und einen schönen sonnigen Tag
wünscht
Steffi

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Wem würde der nicht gefallen?? Der Quilt ist eine Wucht! Wunder-, wunderschön bis in jedes Detail!!!

LG Dagmar

quiltcat hat gesagt…

oh, das ist ein ganz toller quilt geworden.
noch dazu in meiner lieblingsfarbe.
toll gemacht
liebe grüsse elfriede

Eulenpatch hat gesagt…

Dein Quilt ist traumhaft geworden.

LG Monika

agnes hat gesagt…

wunderwunderschön....deine Version
gefällt mir auch sehr gut,
liebe Grüße
agnes

blackanna hat gesagt…

Traumhaft schön!!! Die Randlösung mit den "Streifen-Deiecken" finde ich ja witzig!

Ganz liebe Grüße
Monika

Helz hat gesagt…

These are rather gorgeous stitcheries Alda... Luv how you did the backing !

Rosentraum hat gesagt…

Wunderschön!!!
Genau meine Farben.

Liebe Grüße
Martina

Annerose hat gesagt…

Hallo Alda, der ist wunder-wunderschön geworden. Ganz toll gearbeitet und sehr schöne Stoffe hast du verwendet.
Liebe Grüße Annerose

Susuko hat gesagt…

Hallo, alda!
Das sieht toll aus!
Und die Rückseite ist ja ein zweites "echtes" Patchwork! Ein richtiger Wendequilt!
Wann machst du das alles nur?!?
Bis bald,
Susuko.

Helga hat gesagt…

Der ist einfach wunderschön.Ich bin sprachlos.Auch die Rückseite ist ein richtiges Schmuckstück. Oh,ich brauche einfach mehr Zeit.
L.G.
helga

Siggi hat gesagt…

Hallo alda, supi geworden und gleich noch die Reste auf der Rückseite verwertet, da hat Dein Restesack bestimmt geweint, weil er nichts einhamstern konnte, stimmts? Liebe Grüße aus Berlin, Siggi und Woodstock

susi hat gesagt…

hallo alda,der ist wunderschön geworden,und dann noch die schöne rückseite!!!!!viele grüße,susi

Csigi hat gesagt…

Ach, ist der schöööön!! Mit gefällt auch die Rückseite sehr gut.

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, woowww ich bin sprachlos!
Dein Quilt ist eine Wucht!!
Den hast du wunder- wunderschön gemacht, auch die Rückseite ist super toll!
Da kannst du stolz drauf sein.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Cattinka hat gesagt…

Auf diesen Quilt kannst Du wahrlich stolz sein, er ist von vorn und von hinten einen Schönheit. Du warst sehr fleißig und Kreativ! Du hast aber auch immer gute Idee im Kopf ;-D
LG
KATRIN W.

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Das ist ein wunderschöner Quilt geworden. Kein bischen Chaos!!!
Wirklich bewundernswert wie du die Vorlage verändert hast (ich hab mir das Buch auch bestellt), bin aber noch Meilen und zig Ufos vom Herstellen entfernt.
Herzliche liebe Grüße Claudi

Allgäumädel hat gesagt…

Von vorne wie hinten ein Meisterwerk!
Bin begeistert.

LG Patricia

Lapplisor hat gesagt…

wie schön ...
Gratulation zu diesem Prachtstück !
♥☼♥Barbara♥☼♥

ColourFly hat gesagt…

Ein TRAUM!!! Und beide Seiten soooooo schön!
Da hast du ein echtes Schmuckstück!

LG,
Sabine

Lotusblüte hat gesagt…

Das ist echt auch ein Traumquilt liebe Alda und euer Kuhquilt im vorherigen Post ist SPITZE :O)) Ein schönes WE und GLG Gaby

Gesche hat gesagt…

Hallo Alda,

ein Prachtstück, große Klasse!

Liebe Grüße
Gesche

Einblicke in Karin's Welt hat gesagt…

die decke ist sowas von genial geworden.. so wie alle deine arbeiten.. ich bewundere deine werke immer... und hätte auch gerne viel mehr zeit für diese dinge!

ich habe dir was in meinem blog hinterlassen - schau mal vorbei

LG Karin aus Ö

Christine hat gesagt…

WOW. This is stunning. I like your layout and fabrics better than the original. The outer border with the triangles looks amazing.