Samstag, 7. November 2009

Miniquilt - recycling

..klein aber süß...

Wenn man 1 " große Reststreifen hat, kann man daraus z.B. 9 Patch Blöcke machen, die haben dann eine Größe von 2 " ( fertig : 1,5 "  ! )
.....nö, nö,  ich bin nicht masochistisch veranlagt..lol..., ich bin halt ein sehr sparsamer Quilter ;-)))

When you have 1 " wide leftover strips you could make some 9 patch blocks. They are unfinished at 2 " and finished at 1 1/2 " ! ...I'm not a masochist..lol.. I'm a very economical quilter ;-)))





Dieser kleine Quilt hat eine fertige Größe von nur : 9 1/2 " x 9 1/2" ( 24 cm x 24 cm ), die Mitte hat eine Größe von 4 1/2" x 4 1/2 " (ca 11,5 cm x 11,5 cm.....) Wunderbar für jemanden der Recycling Projekte mag, wie ich ,-)))

This little Quilt has the finished size of 9 1/2 " x 9 1/2 " ! The centre has the finished size : 4 1/2 " x 4 1/2 "...lol
Just perfect for somebody who loves to recycle, just like me.


                                                                   tadaaaa:

Kommentare:

Flöckchen hat gesagt…

Unglaublich...wie winzig... hast Du keine Knoten in den Fingern bekommen?

LG
Marion

agnes hat gesagt…

für diese *filigrane Arbeit*
bewundere ich dich sehr,
liebe Grüße
agnes

tami hat gesagt…

That is absolutely adorable. I love it.

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Superschön!
Ich liebe Minis, nähst su sie mit der Hand?? oder fasst deine Maschine diese Winzlinge noch ohne sie im Nähfüßchen zu verschlucken?
Herzliche Grüße
Caludi

Angelika hat gesagt…

Wow, der Miniquilt gefällt mir sehr gut! Die Idee ist klasse und steht schon auf meiner ToDo-Liste (ganz hinten allerdings) Und zu diesem Thema fällt mir nur ein: Spare, spare, koste es was es wolle !
Liebe Grüße und eine weiterhin kretative Zeit, Angelika

Cattinka hat gesagt…

Wie kannst Du nur in so kleinem Maßstab arbeiten.... ich find das total schön, würd aber eine Krise dabei gekommen.
LG
KATRIN W.

Gudi hat gesagt…

Bewunderung hoch 3. Du bist eine wahre Künstlerin. Toll ist Dein Miniquilt.

GLG Gudi

stufenzumgericht hat gesagt…

Der ist ja total süß, nicht nur, weil er so klein ist ;-) Eine super Idee für verwaiste Blöcke.
GLG, Martina

Stephanie hat gesagt…

I just found your blog through Simone de Klerk. Lots of beautiful projects.

MKatarynka hat gesagt…

Oh my God! So small pieces!!! It's absolutely amazing!