Mittwoch, 18. November 2009

WIP Conehead Quilt

Erinnert ihr euch an dieses Foto ? Mein Conehead Quilt in Arbeit..
Nun ist er fertig genäht aus einem Jelly Roll von Chez moi " Charisma"
Dieser Quilt beinhaltet ca. 98 % y Nähte....lol aber es hat wahnsinnig Spaß gemacht . ( Einen Tutorial wird es auch mal geben)

Do you remember this? My Conehead Quilt in progress.
It's finished, ready for quilting, made up from one jelly roll : Chez Moi " Charisma"
This quilt contains 98 % Y seams...lol



schon ein wenig gequiltet...

quiltige details:

conehead quilt chez moi charisma

quiltige Utensillien / Quilting Tools:


Vorderseite / front

conehead quilt chez moi charisma 2

Rückseite/ back


quiltige Details auf der Rückseite / quilted details on the backside:


leider sind die Fotos nicht so dolle geworden. Fortsetzung wird noch folgen und wenn ich mal fertig gequilted habe dann poste ich mal e. Tutorial ,-)))

to be continued...
The tutorial for this quilt will be posted when the quilt is finished.

Kommentare:

Annerose hat gesagt…

Oh, ist der schön, ein richtiges Prachtstück. Da hast du dich aber angestrengt.
Liebe Grüße Annerose

Gudi hat gesagt…

Das ist wieder einmal ein Hammerteil und ich sitze schon in den Startlöchern, um das Tutorial ja nicht zu versäumen. ;-)

GLG Gudi

agnes hat gesagt…

einfach traumhaft schön,

liebe Grüße
agnes

stufenzumgericht hat gesagt…

Wunderschön, auch das Handquilting!
GlG, Martina

blackanna hat gesagt…

Liebe Alda,
der wird ja superschön!!!!! So richtig schön klassisch in Farben und Muster.
Ganz liebe Grüße
Monika

Angelika hat gesagt…

sieht klasse aus.
lg
angelika

Angelika hat gesagt…

Boaaaah - ist der toll ! Und die tausende Y-Nähte hast Du prima gemeistert. Ein Tut wäre toll.

LG, Angelika

lille stofhus hat gesagt…

WOW - ist der schön!

Gela

Rosentraum hat gesagt…

kann nur sagen toll!! Auch das Quilting ist spitze.

Liebe Grüße
Martina

Gesche hat gesagt…

Ohh, der wird sehr schön, ich freue mich auf dein Tutorial.

Liebe Grüße
Gesche ( atarashi )

quiltcat hat gesagt…

das ist ja wieder ein prachtwerk von dir, na da freue ich mich schon auf das tutorial, echt mein geschmack.
auch das quilting ganz toll
lg elfriede

Karen hat gesagt…

Very nicely done. I like the stars on the backing, too!

Lynda hat gesagt…

Absolutely beautiful Alda! Your quilting is fantastic.

Diana hat gesagt…

Alda, This is just lovely! And the hand quilting is beautiful. My Google translator is saying that the quilt pattern is "conehead." Is that for the flower?

Cattinka hat gesagt…

Dieser Quilt ist eine Pracht, auch wenn er noch nicht ganz gequiltet ist, sieht man eindeutig dass da eine Menge Arbeit und Geduld drin steckt. Allein die vielen y-Nähte. Ich bewundere Dich für Deine Geduld.
LG
KATRIN W.

tinaquilt hat gesagt…

Schön ist er geworden, superschön, und auf das Tutorial freue ich mich schon sehr :o)
LG Martina

mariebars "art " hat gesagt…

Hallo ,kann mir nur anschliessen ,super ,super schön ist der Quilt geworden LG Marita

Simone hat gesagt…

Ein Traum, liebe Alda! Du bist echt megafleißig und sehr talentiert.
LG Simone

Helga hat gesagt…

Und wieder so schön....Ich bin ganz begeistert
L.G.
Helga

Cozy Cottage hat gesagt…

Der Quilt ist soooooo schön, sowas würde ich auch gerne mal machen!
Lieben Gruß
Gisela

Lapplisor hat gesagt…

Unglaublich toll sieht Deine Arbeit jetzt schon aus ..und Deine Quiltstiche .. klasse !
- mir gehts ausserdem wie Gudi ..sitze da auch schon in den Startlöchern ;-)
♥☼♥Barbara♥☼♥

Diana / QF Quiltbuffy hat gesagt…

Ohhh, sieht der toll aus....

Liebe Grüße
Diana

Margit Tiefel hat gesagt…

Liebe Sternennäherin und Quilterin,
so eine Decke habe ich mir schon lange vorgestellt einmal selbst zu nähen. Natürlich mit der Hand!
Das finde ich jetzt echt toll, bei Dir kann ich mal gucken wie Du die Sterne quiltest.
Schläfst Du nachts überhaupt denn ich frage mich, wenn Du die Sterne quiltest, das ist sehr zeitaufwendig.
Aber so einmalig.
Im Winter werde ich auch eine Sternendecke entwerfen, das steht jetzt schon fest!
Herzliche Grüße und nähe weiter solch herrliche Patchworkarbeiten.
Vom Lebenselixier Margit

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

*staun*
Der sieht ja hammermäßig aus!
Traumhaft!
Und was für eine Arbeit!
Wahnsinn!
lg
Angie
:-)

Rose Marie hat gesagt…

Your star diamond quilt is lovely as well as your hand quilting. I'm making this pattern too and it is nice to see how you quilt your top.

CONNY hat gesagt…

hallo alda,

als ganz erlich.du bist unglaublich sooo schrecklic viel gedult.die haelfte dvon dann waere ich schon mehr wie zufrieden.
ganz tolles projekt wasdu da hast.

liebe gruesse conny