Mittwoch, 9. Dezember 2009

"Dark Snowball Quilt" ist fertig !

yuppi! Ich habe den " Dark Snowball Quilt" gequiltet, Binding ist auch dran , das einzige was noch fehlt ist ein Label. Für den Quilt habe ich verschiede Stoffe von Moda, Benartex, RJR, Marcus Brothers genommen. Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Wochen e. Tutorial zu posten ( mit Bonus Quadraten....lol)  ;-)))
Der Quilt hat eine Größe von: ca. 58 " x 70" ( 148 cm x 178 cm )

yuppi, My " Dark Snowball Quilt " is finished, machine quilted, binding is on , only the label is still missing.
I used different range of fabrics: Moda, Benartex, Marcus Brothers, RJR, they were really perfect!
Maybe I'll be able to post a tutorial in the next time ( sewing this quilt you will get many of bonus half square triangles..lol) but at this moment there are too many things to do.
The finished size of the quilt is : ca 58 " x 70 " ( 148 cm x 178 cm)


dark snowball quilt


quiltige Details:

dark snowball quilt


dark snowball quilt

die hellen Quadrate hätte ich eigentlich auch in heller Farbe quilten sollen....hm...bin ein wenig unglücklich darüber...
I'm a little bit unhappy with the way of quilting  in the light squares, I shouldn't have to quilt them with the dark thread...














 ..nun kann ich den anderen heften und quilten....

Kommentare:

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

ganauso, kann mann doch aber die Spuren im Schnee verfolgen, wunderschön!!

Terry hat gesagt…

It's beautiful! Congratulations on getting it done! :0)

Allgäumädel hat gesagt…

Deine Nähmaschine muss ja glühen!!! Klasse Quilt Alda, deine Farbwahl gefällt mir sehr gut.

LG Patricia

ZICKIZICK hat gesagt…

Hey Alda - ein toller Quilt, ich mag es gern kontrastreich, insofern empfinde ich die Quiltlinien nicht als störend - Klasse genau mein Geschmack !!!!

LG zicki

Michaela hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut; ich finde den dunklen Faden auch nicht schlecht, sonst würde es ja gar nicht zur Geltung kommen.

Liebe Grüsse, Michaela

Gudi hat gesagt…

Ich muss sagen, der Quilt ist mal wieder ein Glanzsstück. Er hält bestimmt schön warm.

GLG Gudi

Cattinka hat gesagt…

Du brauchst nicht unglücklich übers Quilten zu sein, ich finde die Quadrate schauen auch mit dunklem Quiltgarn gut aus.
Der Quilt ist super schön geworden.
LG
KATRIN W.

Simone de Klerk hat gesagt…

Schöne Details und sehr inspirierend!

Mia hat gesagt…

Liebe Alda,

schau doch mal bei mir vorbei! Habe ein klitzekleines Geschenk für dich, das du dir abholen kannst.

Herzliche Grüße,
Mia

Anett hat gesagt…

Liebe Alda,

ein toller Winterquilt. Ich finde den Kontrast beim Quilten mit dunklem Garn in den hellen Qadraten schön. So sieht man das Quilten wenigstens mal.

Liebe Grüße Anett

Susuko hat gesagt…

Hallo, alda!
Ich finde es aber gerade schön, in einer Kontrastfarbe zu quilten - dann kommt das Muster hier besser zur Geltung!
Aber die Bonusquadrate erkenne ich nicht...
LG und schönen 3. Advent
Susuko.

Enga hat gesagt…

huhuuuu
einfach traumhaft Dein Dark Snowball
lg Enga

Patchworkheike hat gesagt…

hi alda, mensch, der ist richtig schöööööön geworden.
viele grüße
Heike