Sonntag, 10. Januar 2010

Carolina Christmas von Quiltville -d.Top ist fast fertig

gestern habe ich die Vorderseite des " Carolina Christmas" Quilts von Bonnie fast fertig bekommen, faaaaast weil ich noch einen letzten 2,5" breiten beigen Streifen annähen möchte. Das Top hat jetzt schon eine Größe von 80" x 96 " ( 203cm x 244 cm) ! Ich habe die Blöcke, wie man sehen kann, ganz anders angeordnet. Das wird mein größter Quilt den ich je genäht habe.
Von den übrig gebliebenen Blöcken werde ich passende Kissen nähen ;-))

The "Carolina Christmas" Top is finally finished. I determined to add 2,5" strips in beige around the last border and then it would be ready for basting. The approximately size of the top: 80" x 96" ( 203cm x244cm )! It's gonna be my biggest quilt I ever made! I've used my imagination to arrange the blocks, much different than Bonnie did. From the leftover blocks I'll make matching cushions for my bedroom.


Carolina Christmas-Top

Kommentare:

nadelmaus hat gesagt…

Waaahnsinn!!! Der wird soo schön. Deine "Umordnung" gefällt mir auch sehr gut. Ich bin ja immer noch beim Blöcke nähen und komme nur langsam voran. Im Moment ist es an meinem Nähplatz einfach zu kalt. Allerdings habe ich mich auch dazu entschieden, ihn viel kleiner zu machen, als Bonnies;0)
Weißt Du denn schon, wie Du ihn quilten wirst?

Liebe Grüße
Astrid

Sew Create It - Jane hat gesagt…

Wow looks amazing! The colour choices are perfect!

Gudi hat gesagt…

Liebe Alda, auch hier möchte ich mein Komplimentan Dich weitergeben. Der Quilt ist einfach nur wunderschön und vor allem sooo groß.
Er gefällt mir wirklich sehr und ich wäre froh, wenn ich endlich auch mal so ein tolles Werk vorzeigen könnte.
Begeisterte Grüße
Gudi

Anja´s Wunschpunsch hat gesagt…

Wow, das ist ein wunderschöner Quilt. Die Farben hast du sehr gut ausgesucht. Gefällt mir sehr.

Gruß
Anja

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, woowww welch ein Prachtsstück!!!
Ein wunder- wunderschöner Quilt!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Csigi hat gesagt…

Wow, ist das schööön! Bin schon gespannt wie Du es quilten wirst.
LG

Flöckchen hat gesagt…

Wunderschön! Tolles Muster in einer tollen Farbwahl... echt ein Traum... würd ich wohl auch nehmen :=))

LG
Marion

Cattinka hat gesagt…

Wow, der ist ja Klasse!
LG
KATRIN W.

RoteSchnegge hat gesagt…

in deiner Anordnung gefällt er mir viel besser als im Original - hast du super gemacht !!!!

Michaela hat gesagt…

Oh wie schön.
Das wird ein traumhafter Quilt.

Liebe Grüsse, Michaela

Angelika hat gesagt…

Wunderschön, der Große! - Lieber zu groß, als zu klein. Ich wünsche jetzt schon kuschelige Quiltzeiten.
LG, Angelika

Bettina hat gesagt…

Wouw,ist der schön.Ich bin total beeindruckt

Annerose hat gesagt…

Der Quilt ist ganz große Klasse. Tolle Farben und Stoffe. Das hast du gut gemacht, Kompliment.
Liebe Grüße Annerose

Terry hat gesagt…

Oh Alda...it's absolutely beautiful!! Well done! :0)

Ariane hat gesagt…

Wow!!! It looks amazing. I just love the way you placed the blocks. You did a wonderful job.

Lapplisor hat gesagt…

wqw Alda - was für tolle Farben ..
das ist schon jetzt ein ganz fantastischer Klassiker !
♥☼♥Barbara♥☼♥

otti hat gesagt…

Super toll ist das Top geworden. Ich finde fast alle Quilts von Bonnie nachnähenswert. Aber deiner ist besonders schön geworden.
lg otti

Bea hat gesagt…

OHHHHH!
Superschön! Na dann kann es ja kalt bleiben - grins! So viel Quilt zum Kuscheln und Wickeln... da wird dir bestimmt nicht kalt!
LG Bea

Christine hat gesagt…

I love how you have put the blocks together, well done looks fantastic.

cheers
Christine

Sharon hat gesagt…

This is a beautiful quilt! Great job and matching pillows will look great! Thanks for sharing!

herta hat gesagt…

OHHHHHHH!!!!!
mir fehlen die Worte bei so einem wunderschönen Stück.
eine schöne Woche
liebe Grüße
Herta

Sternschnuppe hat gesagt…

Oh Alda,

da kann man nur sagen WOW, der ist ja wunderschön. Und die Farben, er ist wirklich ganz ganz toll!

Eine schöne kreative Woche.
Liebe Grüße Uschi

Shiree hat gesagt…

well done, that looks so beautiful!

Lotusblüte hat gesagt…

Liebe Alda, was für ein Meisterstück Du da wieder gezaubert hast - ich würde auch gern mal so einen "Großen" schaffen wollen! Ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt von Gaby

Simone de Klerk hat gesagt…

Unglaublich schön!!!

lille stofhus hat gesagt…

Was für ein Schmuckstück Alda.
Wie willst Du ihn quilten?

LG Gela

Thalia hat gesagt…

Schau mal auf meiner Seite. Wenn Du magst, reiche ich dir einen Award weiter.

Liebe Grüße!
Thalia

jindiscottage hat gesagt…

I love your version of Carolina Christmas. Your arrangemnent of the blocks looks fantastic.

Liz Schaffner hat gesagt…

WOW Alda, your top looks GREAT!!!
I love the design but did't all the half-square triangles make you crazy ??? They always make me crazy!
Fabulous job!!
Hugs,Liz

Christine hat gesagt…

Fabulous quilt. Love the colours you chose.