Mittwoch, 6. Januar 2010

Die Raupe Nimmersatt- der Quilt ist fertig!

was ich noch letztes Jahr fertig gestellt habe??? Die süße Raupe Nimmersatt (Stoffe von  Makower) für meine Kinder. Wer hätte gedacht dass man Panele so schnell zusammengenäht bekommt...lol.

the last year I could finish "The Very Hungry Caterpillar Quilt" for my children.

Stoffe zugeschnitten:



aus den Resten noch die Rückseite kreiert:



und auch hier:



so sieht der fertige Quilt aus:

Raupe Nimmersatt Quilt , the very hungry caterpillar.

und die Rückseite ( als hätten sich meine Kinder sich selbst verwirklicht, schön bunt und durcheinander):

die Raupe Nimmersatt, Rückseite

und gefaltet:


Raupe Nimmersatt Quilt gefaltet, the very hungry caterpillar 2

...da kommt noch ein Quilt den ich noch letztes Jahr beendet habe,poste ich in den nächsten Tagen.

Kommentare:

Allgäumädel hat gesagt…

Liebe Alda, sooooo wunderbar! Das Paneel ist auch klasse und die Beistoffe auch. Doch zwei Kinder und ein Quilt? Gibt es da keinen Streit? :-))

Anett hat gesagt…

Liebe Alda,

da habe sich deine Kinder bestimmt gefreut. So ein bunter, farbenfroher, fröhlicher Quilt. Der weckt die Fantasie.

Liebe Grüße Anett

Christiane hat gesagt…

Hallo Alda
Die Decke ist Klasse .Da bist Du ja so wie ich Ich sitze hier auch an meine Ufo's aber irgendwie Klappt es nicht .Anschauen weg packen ..... Na ja das Jahr ist je gerade angefangen :-)
Liebe grüße Christiane

Andrea hat gesagt…

Ich finde Du hast einen Quilt mit zwei "Vorderseiten" ;-)
Super schön...

LG
Andrea

Die Butjenterin hat gesagt…

Hallo Alda, dein Quilt ist sehr schön.
Ich weiß gar nicht, welche Seite mir mehr gefällt. Ich glaube fast die Rückseite.
LG Käte

Stefie hat gesagt…

Ein wunderschöner Quilt
lg stefie

LyonelB hat gesagt…

Liebe Alda,
der Quilt ist ja wunderschön, da kann man ja gar nicht sagen, welche Seite schöner ist. Eigentlich ist beides doch Vorderseite. Ich habe den Quilt auch genäht, aber um das Paneel habe ich kleine Quadrate genäht.
Liebe Grüße Viola

Eulenpatch hat gesagt…

Dein Quilt ist wunderschön geworden!

Die Stoffe habe ich auch schon liegen, aber einen Quilt gibt es erst, wenn sich Enkelkiner ankündigen.

LG Monika

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, woowww dein Quilt ist wunderschön geworden.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Darkangel hat gesagt…

wow der quilt ist ja traumhaft schön, der würde meiner Tochter bestimmt auch gefallen.

lg Cornelia

julia hat gesagt…

Hallo Alda,
der Nimmersatt-Quilt ist toll geworden...ich muss ja zugeben, mir gefällt die Rückseite fast besser als die Vorderseite ~ trotz "kreuz & quer" ist das Gesamtergebnis harmonisch *enthusiastisch erhobener Daumen*!
LG, Julia

blackanna hat gesagt…

Hallo Alda,
der ist ja klasse geworden! Und die Rückseite gefällt mir fast besser als die Vorderseite :)

Ganz liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!
Monika

Helga hat gesagt…

Einen fröhlichen Kinderquilt hast Du da gezaubert.Klasse
Liebe Grüsse
Helga

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Alda, der uilt ist wunderschön geworden , auch die Rückseite ist sehr sehenswert. Bei mir liegt auch noch das Panel der kleinen Raupe, sollte eigentlich bis Weihnachten klappen, jetzt werde ich es für den Geburtstag in Angriff nehmen.
LG, Britta

Katrin hat gesagt…

Hallo Alda, gefällt mir total gut deine Umsetzung. So schön bunt, genau richtig für Kinder ! Erinnert mich daran, dass meine Raupe eigentlich nur noch fertig gemacht gehört !!!
Liebe Grüße
Katrin

Karen hat gesagt…

A very cute caterpillar!

Lapplisor hat gesagt…

oooh ... der gefällt mir für Deine Kinder :-)
- so richtig schön heiter sieht er aus !
♥☼♥Barbara♥☼♥

Lynda hat gesagt…

That's a great looking quilt Alda. I've made two using these panels and fabrics and love both of them.

Michi hat gesagt…

Liebe Alda!
So ein Luxus, beide Seiten des Quilts sind wunderschön geworden! Weiß als Hintergrund finde ich für einen Kinderquilt gewagt, meine Kinder waren immer ziemliche Ferkel und bei uns wäre er sehr oft in der Waschmaschine gelandet.
Aber der Quilt ist ein Schmuckstück!
Liebe Grüße
Michi :)

Dane hat gesagt…

Der ist ja so genial!
... hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich das Buch auch so liebe?!?!?.... und bevor deine zwei beiden sich streiten... Du hastmeine Adresse LOL

Cattinka hat gesagt…

Ich finde das ist ein 2-seitiger Quilt mit 2 Vorderseiten! Er ist Dir sehr gut gelungen.
LG
KATRIN W.

FARBTUPFER hat gesagt…

Wunderschön!! Und so farbenfroh..
lG
Waltraud

Christa hat gesagt…

Eine Wucht in Tüten für Kinder, so tolle Farben und auch die Rückseite sooo schön gestaltet. Hut ab, einfach nur toll.

Viele Grüße
Christa

Bettina hat gesagt…

Superschöner Quilt,und die Rückseite ist auch total Klasse

Manjas-Kleine-Welt hat gesagt…

Alda, dein Quilt ist ne Wucht und dann gleich beide Seiten so schön zu gestalten. Da weiß ma nja nicht mal welche Seite man nehmen sollte.

Liebe Grüße Manja

Yuki hat gesagt…

Hi Alda,

Love your blog.

ttfn :) Yuki

Stephanie hat gesagt…

Boaaa, echt klasse und soo schön bunt. Dein Quilt ist ein richtiger Hingucker und verbreitet gute Laune. SUPERSCHÖN !!
lg
Stephanie

Annerose hat gesagt…

Ein Prachtstück hast du da. Alle Achtung. Super gemacht.
Liebe Grüße Annerose

Marguerite hat gesagt…

Hallo Alda!
Einfach umwerfend schön!!! Besser hätte man die Geschichte nicht wiedergeben können!
LG Margrith

Helz hat gesagt…

Totally Cool Quilt Alda... your littlies must absolutely adore it !!! Luvin' the back...

Nähwienix hat gesagt…

Sieht echt Klasse aus. Hast du nur das Buch als Vorlage gehabt?

LG Gaby

Sharon hat gesagt…

Great quilt! My daughter is working on a Very Hungry Caterpillar for a friend - I'll show how she used the panel once it is complete!

alexx hat gesagt…

das ist der coolste quilt überhaupt! ich kann mich an den bildern nicht sattsehen - habe den post in meinem blog-reader gespeichert um ihn immer wieder ansehen zu können. komme etwas spät zum kommentieren - sorry! aber das mußte unbedingt mal gesagt werden :)

lg sanja (früher die hausfrau)