Mittwoch, 27. Januar 2010

Noah's Ark Top von Lynette Anderson ist fertig zum Quilten

Bei mir ist ein kleines Lichtlein aufgegangen wie ich den kleinen Quilt mit den Stitcheries von Lynette Anderson "Noah's Ark" gestalten könnte. Ich wollte auch das extra Blöcken mit drin haben, eine kleine Bildergeschichte...

yesterday I had an idea how to finish the little quilt with the stitcheries designed by Lynette Anderson "Noah's Ark" 



man nehme die gut sortierten "lütten" Scraps:



erstmal alles hinlegen...nanu wo sind die Pinguine denn hin?!



dann fing ich an..... zu "bauen", zuerst die erste Reihe....



dann die zweite:



na, da sind die Pinguine wieder da, noch gerade rechtzeitig aufgetaucht:



dann die dritte..und vierte....


und die Borders.....und das Top ist feeeertig!




..heute wird gequiltet und hoffentlich komplett fertig gestellt :-)))

I hope to get it finished today ;-)))

Kommentare:

Allgäumädel hat gesagt…

Oh Alda, ist der toll! Dadurch das die die Stickerei farblich hinterlegt hast, wirken die Bilder so lebendig. Ich bin ganz hin und weg.
LG Patricia

herbst-zeitlos hat gesagt…

Liebe Alda,
Deine Arche Noah ist sehr schön geworden! Mir gefällt besonders die farbige Ausgestaltung der Blöcke - das macht die Geschichte noch kindgerechter. Darf ich fragen, womit Du gemalt hast?
Liebe Grüße, Christa

Ute hat gesagt…

Hallo Alda,

sagt mal, hat dein Tag etwa 48 Stunden oder noch mehr??? Wann zauberst du eigentlich all deine wunderschönen Quilts??? Einfach nur toll!!!

GLG Ute

Simone hat gesagt…

Wow, der Quilt wird super! Die Farbzusammenstellung gefällt mir besonders gut.
Liebe Grüße
Simone

Quiltgirlie hat gesagt…

Das Top ist wunderschön geworden. Mir gefallen die colorierten Blöcke sehr gut.
LG, Britta

Annerose hat gesagt…

Der ist aber schön geworden und so farbenfroh.
Liebe Grüße Annerose

Die Butjenterin hat gesagt…

Wow Alda, ist der aber schön geworden. Das mit den Farben würde mich auch interessieren. So gefällt mir die Stickerei viel besser.
Liebe Grüße Käte

lille stofhus hat gesagt…

Der Quilt ist ja superschön Alda.
Allein die Farben, wie sie leuchten.

LG Gela

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Liebe Alda,
wunderwunderschön, ich gratuliere dir ganz herzlich zum neuen Quilt!!!! Ein wenig neidisch bin ich schon auf deine colorierten Stickereien, aber ich denke, im Nachhinein kann ich meine Arche nicht mehr farbig gestalten, das sollte frau doch vor dem Sticken tun, stimmts? Die passenden Stifte habe ich.
Viele Grüße an dich, deine Jutta

alda hat gesagt…

ich benutze die englischen Derwent Artists Malstifte. Zuerst wird koloriert dann versiegelt (mit Serviettenlack dann kann man den Quilt waschen ohne dass die Farbe rausgeht), dann gebügelt ( damit die Versiegelung fixiert werden kann) und gestickt ;-)))

lg

alda

Terry hat gesagt…

Oh this is beautiful Alda!! I wish I had done mine this way! Well done! :0)

Cattinka hat gesagt…

Ich finde es schön dass Du den kleinen Quilt fertig gemacht hast, er ist sehr hübsch geworden. Freue mich schon auf Bilder vom Quilten.
LG
KATRIN W.

Sharon hat gesagt…

What a beautiful quilt! you did a lovely job on this!

Erika hat gesagt…

very nice I like the colors

Annette hat gesagt…

Beautiful! I love your creation.

Anett hat gesagt…

Hallo Alda,

der ist wirklich toll geworden. Besonders mag ich die kolorierten Blöcke.

Liebe Grüße Anett

Bettina hat gesagt…

Ich bin begeistert,der Quilt ist wunderschön geworden

Stephanie hat gesagt…

Das ist "der Wahnsinn in Tüten" !!! sowas von genial und traumhaft
lg
Steffi

Guilitta hat gesagt…

Hallo Alda,

Das gibt es nicht, du hast genau die gleiche Idee wie ich, und das noch zur gleichen Zeit. Ist nicht zu fassen. Nur das ich gestickt habe, bzw. die letzten Stiche am Zusatzblock mache.Hätte mir das einer gesagt, hätte ich gesagt 2 können nicht zur gleichen zeit dieselbe Idee haben.

Aber echt toll sieht er aus! Gratuliere dir.

Gruß Guilitta

SewAmy hat gesagt…

oh my goodness, It looks so good.

Lapplisor hat gesagt…

Genial ..- einfach genial hast Du alles verarbeitet, liebe Alda ...
und jetzt ist er wohl schon fertig ... :-)
Begeisterte Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Simone de Klerk hat gesagt…

KLASSE!

Lynda hat gesagt…

This is absolutely beautiful - the colours, fabrics, everything is gorgeous.

Peg - Happy In Quilting hat gesagt…

That is awesome...so much work....so pleased that it is now finished..you must be so very pleased....Peg OPAM 2010

Peg - Happy In Quilting hat gesagt…

That is awesome...so much work....so pleased that it is now finished..you must be so very pleased....Peg OPAM 2010

Enga hat gesagt…

einfach traumhaft
lg Enga