Sonntag, 31. Januar 2010

"Daisypot" von The Birdhouse im Dresden Plate Quilt

...nun darf ich das geheime Projekt offenbaren, Gudi hat ihr verspätetes Geschenk in Empfang genommen.
Da sie ja schon ziemlich vieeele ( da bin ich mir sicher) Nadelmäppchen hat, kam ich auf die Idee: die Stitchery Vorlage von The Birdhouse- Daisypot als Center für die Dresden Plate zu nehmen.

...und weil mir der Quilt sooooo viel Spaß gemacht hat, habe ich gleich 2 weitere gestichelt aber in verschiedenen Farben..kommt in den nächsten Tagen ;-)))

now I can show your my secret project, I've been working on it at the weekend. It was the delayed birthday gift for Gudi . She has already so many needlecases at home so I had this idea to place the stitchery designed by The Birdhouse-" Daisypot" as a centre onto Dresden plate block ;-)))
I had much fun doing this quilt and decided to make two more in different colours ;-))

benutzt habe ich: Easy Dresden Ruler by Darlene Zimmerman EZ


habe mich für 6" Größe entschieden:


20 Stück zugeschnitten:


umgenäht:
Ecken abgeschnitten

auseinander gebügelt und gewendet:

angeordnet:

zusammengenäht und auf einem Hintergrundstoff der Größe 18" x 18" platziert:
geheftet:


appliziert und so sieht er fertig aus: Größe: 21,5" x 21,5" (ca 55 cm x 55 cm)

The Birdhouse-Daisypot im  Dresden Plate Quilt 11.1

Es gibt viele Tutorials wie man die Dresden Platte einfach kreieren kann, ich habe euch einige herausgesucht:

there are many tutorials outside showing how easy it is to make a Dresden Plate and I've picked out some of them for you :

Missouri Quilt: video
Stephanie -Loft Creations
Sewn
Three Kitchen Fairies ( wenn man kein Lineal hat, if you don't have a Dresdner Plate ruler)
matt and shari ( für runde Endungen, for petal shapes)

bis zum nächsten Mal ;-))

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Liebe Alda,
Dein Dresden plate sieht sehr schön aus, das mit der Stickerei in der Mitte ist eine super Idee, das muß ich auch mal ausprobieren.
LG
KATRIN W.

blackanna hat gesagt…

Hallo liebe Alda,
klasse, die Idee gefällt mir super gut. Und die Farbzusammenstellung von Dir passt richtig toll.
Vielen Dank für die Links, da sollte ich endlich mal meine eigene Schablone ausprobieren!

Ganz liebe Grüße
Monika

Annerose hat gesagt…

Ganz toll geworden, das ist echt ein schönes Motiv zum Sticken.
Haste gut umgesetzt.
Liebe Grüße Annerose

Danni hat gesagt…

ei ei ei ist das schön, die Farben das gestickte einfach klasse, da wird sich aber jemand freuen das muss ich haben aber wieder ein LINEAL kaufen?! Langsam wirds teuer g* gibts es da keine Schablone die man online drucken kann? Ich habe mir zwar die eine Seite angesehen aber da scheint mir der einzelne Flügel recht klein?!
LG Dani

Gudi hat gesagt…

dummdidummdidumm ... ich freu mich so dolle über die tolle Decke. Sie wird ab sofort meinen Wohnzimmertisch zieren. Vielen D*a*n*k, liebe Alda.

Terry hat gesagt…

What a great idea to put that little stitchery in the middle of the Dresden plate! It's lovely that way! :0)

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Alda,
was für eine tolle Idee.....sehe das heute zum ersten Mal!! Und Du hast das soo schön bildlich erklärt, dass ich mir gleich morgen mal so ein Lineal zulegen werde....Vielen vielen dank für deine Mühe und großes Lob für diese tolle Arbeit!! Auch farblich wunderschön!
Liebe Herzblattgrüße
Iris

Tatkis hat gesagt…

It looks wonderful! I'm sure your friend is happy about your gift!

Best wishes,
Tatyana

Lapplisor hat gesagt…

Das sieht toll aus. liebe Alda ..
ein super schönes Geschenk !
- für Deine Bildanleitung vielen Dank - denn ein Lineal ruht schon lange im Bestand ..danke für den Stubser :-)
♥☼♥Barbara♥☼♥

Stephanie hat gesagt…

I absolutely LOVE dresdens plates and your center is clever and so pretty.

Lynda hat gesagt…

The Dresden plate looks fantastic Alda - I love your idea of using a stitchery as the centrepiece.

ZICKIZICK hat gesagt…

Hallo liebe Alda,

vielen Dank für diese tolle Idee,
bei mir liegen noch 20 fertige "Blütenblätter" herum ... ich such mir mal ein schönes Motiv für die Mitte und machs Dir einfach nach!!!

LG zicki

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, woowww das ist wunderschön geworden!
Danke schön für die tolle Bildanleitung.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Andrea hat gesagt…

Boh, wie schön ;-)
und danke für die Anleitung...

LG
Andrea

Peg - Happy In Quilting hat gesagt…

OMG that is just so beautiful.....what a fantastic idea with the sitchery in the middle...love it...Peg OPAM 2010

Carmen hat gesagt…

Su blog es fantástico, gracias por el vídeo Dresden.
Saludos desde España.