Sonntag, 30. Mai 2010

'n Kännchen Tee von Ursula Schertz , Quilt 1

nun ist die  Zeit gekommen um die Arbeiten zu zeigen , an den ich in den letzten Wochen gearbeitet habe.
Eins davon ist der süße Quilt mit den Teekannen , den ich in 2 verschiedenen Varianten gemacht habe.
Das ist die erste, mit den  Stoffen von Lakehouse "Teatime", wenn das kein passender Name ist?! lol

Die Stitchery Vorlage kommt von Ursula Schertz " 'n Kännchen Tee", die Vorlage eignet sich auch gut für Applikationen. Die Idee für den Quilt kam mir sponatn in den Sinn als ich die Vorlage in der Hand hielt ;-))).

das ist die Vorlage:


..und das ist mein Quilt. Fertige Größe beträgt: 31 " x 31" ( 79 cm x 79 cm)
Für diesen Quilt habe ich NUR 7 FQ's gebraucht + ca 2 FQs Hintergrundstoff ( Binding und Rückseitenstoff nicht miteingerechnet), von den Stoffen blieb natürlich noch einiges über.
Für die karierte Umrandung habe ich nur 1 FQ gebraucht...lol


Ursula Scherz- 'n Kännchen Tee.

hier kommen noch einige Fotos:

 und:



in den nächsten Tagen, kommt der zweite....

Kommentare:

Gudi hat gesagt…

Toller Tea-Quilt, mein lieber Jolly, ich bin wieder mal total begeistert.

GLG Gudi

Maria hat gesagt…

Absolutely adorable. I love your work.

Annerose hat gesagt…

Hallo Alda, der ist ja traumhaft. Ganz toll gestickt und sooo schöne Stoffe. Super. Und gequiltet hast du einfach spitzenmäßig, ich wollte das könnte ich auch.Wie hast du das gelernt ?
Liebe Grüße Annerose

Margot hat gesagt…

Alda beautiful work, love what you do.

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Richtig schön gemütlich die Stickerei, ich liebe sowas total.
LG
Gisela

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Hallo liebe Alda,
ach, wie habe ich deine Postings vermisst, ich bin sehr froh, dass du wieder online sein kannst.
Ein wunderschöner Quilt ist dir gelungen, herzlichen Glückwunsch dazu,
liebe Grüße aus Berlin, Jutta

Lapplisor hat gesagt…

Eine tolle Arbeit zeigst Du gleich wieder, liebe Alda ...
Begeisterte Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Inis hat gesagt…

Ohhh wie schön Alda , das sieht ja herrlich aus , eine wunderbare Idee .
Und deine ganzen Stoffröllchen , wau so viele .
Herzliche Grüße
Inis

Marika hat gesagt…

Hallo schönen guten Morgen Alda, wie schön, ich bin begeistert, und habe dich schon vermisst, einen schönen Wochenanfang und ich freue mich, wieder so schöne sachen zu sehen.
Allegra, Marika

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Alda
Schön wieder von dir zu lesen und gleich eine solch wunderschöne Sache. Grosses Kompliment das ist wunder- wunderschön geworden.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Cattinka hat gesagt…

Eine super Tischdecke und Du hast wieder so schön gequiltet.
LG
KATRIN W.

Csigi hat gesagt…

Dein Quilt ist ganz toll geworden. Schön, dass Du wieder da bist :))

Angelika hat gesagt…

Tolle Redworkstickerei und die Teekanne mit dem Blümchenmuster ist ja mega-WOW !
LG, Angelika

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Alda,
schön, dass Du wieder da bist!!!!
Dein Teekännchen-Quilt ist wunderschön...ganz herrlich!! Und dann auch noch so schön gequiltet!
Liebe Herzblattgrüße
Iris

Utili hat gesagt…

Hallo Alda,
ein schöner kleiner Teekannenquilt, der lädt so richtig ein.
Habe auch schon länger nichts von Dir gehört und gesehen.

Sei lieb gegrüßt
von Uta

Stephanie hat gesagt…

Wieder mal eine traumhafte Handarbeit von Dir, bin ganz begeistert.
lg von Steffi

Lotusblüte hat gesagt…

Hallo liebe Alda, schön, daß Du wieder da bist, habe Dich und Deine wunderschönen Werke schon sehr vermißt. Und Dein neuer Tea- Qilt ist einfach zauberhaft :O)) Alles Liebe und ein sonniges Wochenende wünscht Gaby