Montag, 21. Juni 2010

Mein " Conehead Quilt" ist endlich fertig!!!

mein hand gequilteter Quilt mit den Stoffen von Chez Moi " Charisma" von moda ist nun fertig!!!

Ich habe ihn noch gestern frisch gewaschen und getrocknet, nun duftet er herrlich frisch und alle Linien , die ich vorgezeichnet habe, sind zum Glück bei der Wäsche entfernt worden. Ich war wirklich in Sorge dass einige Spuren drin bleiben könnten , ich  war beim Vorzeichnen nicht gerade sparsam .....

Ihr könnt euch aber sicher sein ob: Silberstift oder Sewline ( bzw. Prym ) rosa, grau, gelb, weiß..lol....habe gleich alle Farben ausprobiert...es geht wirklich ALLES tadellos raus!!!

fertige Größe beträgt ca: 54" x 67 " (138 cm x 170 cm )

ein Tutorial wird bald folgen ( vielleicht  nach dem Sommer)

Gemacht aus : 1 Jelly Roll + 2,5 " breite helle Streifen, eigener Entwurf

die Vorderseite:




 einige Details:




































Die Rückseite ist aus Muslin, aus den Resten habe ich passende  Sterne genäht:






einige Details:









ein Label fehlt noch.....









und gefaltet:









..auch wenn nicht alle Quiltstiche perfect sind , das ist bis jetzt mein schönster hand gequilteter Quilt ;-)))


aldas Conehead Quilt

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

oh ist der schön.
LG
Angelika

Marion hat gesagt…

Also, wowowwow kann ich da nur sagen.
Was ist schon perfekt, selbst eine Maschine ist nicht perfekt.
Ich finde, dass er Dir sehr sher gut gelungen ist. Auf ein Tut würde ich mich auch freuen.
Schönen Abend wünscht
Marion

Jutta(quilt) hat gesagt…

Wunderschön ist der geworden, hast du den auch handgenäht ? Über Schablonen gelieselt?
Schaut echt toll aus,

liebe Grüße Jutta

Gudi hat gesagt…

Fantastisch, einfach nur wunderschöööön. Bringst Du ihn mit am WE?

GLG Gudi

mariposa´s blog - Handarbeiten und mehr ... hat gesagt…

Hallo liebe Alda, das ist wunderwunderwunderschön. Ich freue mich schon auf das Tutorial. Ich wünsche dir ne schöne Woche, liebe Grüße von Christine

Utili hat gesagt…

Dei Quilt ist traumhaft schön und super hand gequiltet, auf das Tutirial freu ich mich jetzt schon.

Sei lieb gegrüßt von
Uta

Angela , Jahrgang 1966 hat gesagt…

Ein Traum von einem Kunstwerk!!!
Ich bewundere Deine Geduld, denn ich bin absolut kein Handquilter, daür leidenschaftlicher Maschinenquilter...
Das ist ein echtes "Schätzchen"!!!
LG von Angela

Claudia hat gesagt…

Hallo Alda,
traumhaft schön. Ich bin hin- und weg.
Liebe Grüße
Claudia

agnes hat gesagt…

Hallo Alda,
dein Quilt ist wunderschön,
liebe Grüße
agnes

Terry hat gesagt…

It's beautiful!! :0)

Rosentraum hat gesagt…

kann nur sagen wunderschön!! Würde mich auch interessieren, ob er von Hand über Schablone genäht wurde.
LG Martina

JuttaF3 hat gesagt…

Hallo Alda!
Ganz toll - ein wunderschöner Quilt ist dir da gelungen! Und so aufwendig mit der Hand gequiltet!
Ein Meisterstück!!!
LG Jutta

coconblanc hat gesagt…

Der Quilt ist ein Traum, mit so wunderschönen Stoffen. Und das Handquilting sieht für mich perfekt aus!
Ich freue mich auf dein Tutorial.
LG Gabi

Mia hat gesagt…

Ich bin begeistert!!!!
So einen schönen Quilt hab ich schon lang nicht mehr gesehen.
Ich würd ihn ja sofort nachmachen, aber die Y-Nähte... ohje... da kann ich nur sagen: Fällt aus wegen "Is nicht!"!!! Hab beim Nähen von Hand die Geduld einfach nicht!

Viele bewundernde Grüße,
Mia
Aber

Anonym hat gesagt…

Einfach superschön, das Muster genial, die Stoffe wow und so wunderschön gequiltet. Herzlichen Glückwunsch!!!
LG
Bente

Cattinka hat gesagt…

Liebe Alda,
der ist wirklich wunderschön. Da haste aber viel Zeit reingesteckt. Das viele Vorzeichnen hat sich auch gelohnt das Quilten ist super!
LG
KATRIN W.

Enga hat gesagt…

boah - boah - wunderschön
lg Enga

mariebars "art " hat gesagt…

ein gant ganz ,toller Quilt ,eine tolle Handarbeit sicher ist er gelieselt und von Hand gequiltet kalsse ,super schön ,LG Marita

herzenfan hat gesagt…

huhu alda,
der quilt ist wunder,- wunderschööön geworden.
bring ihn bitte am we mit.

liebe grüsse simone

Csigi hat gesagt…

Alda, es ist traumhaft schön geworden!! Ich müsste auch mal das Handquilten ausprobieren, sieht einfach toll aus.

Herzblatt hat gesagt…

WOW!!!!! Der Quilt ist ja ein Traum...und ich bin ja mächtig erstaunt, dass Du das alles mit der Hand gequiltet hast!!
In welchem Zustand sind Deine Finger?? Ich habe immer den Mittelfinger ziemlich ramponiert....ich weiß, man kann auch einen Fingerhut tragen....:-))
Darf ich mal fragen, wie lange Du jetzt an diesem tollen Stück gesessen hast??
Liebe Grüße
Iris

Ute hat gesagt…

Hallo Alda,

was für ein klasse Quilt, suuuperschön!!!

LG Ute

Diana hat gesagt…

Wonderful finish, Alda! In the U.S. this pattern is sometimes called "Buttonniere", but I like the name "Conehead" too. Your hand quilting looks amazing.

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Alda
Woowww, woowww das ist ein wahres Traumstück!!
Grosses Kompliment, das hast du super toll gemacht und wunderschön gequiltet.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Stephanie hat gesagt…

Eigentlich haben meine Vorschreiberinnen alles schon gesagt bzw geschrieben. Aber ich muß jetzt auch noch mal meine Bewunderung zum Ausdruck bringen....MEGAGENIAL !!
Richtig TOLL
liebe Grüße von STeph

Marika hat gesagt…

Guten Morgen Alda

dies Stück oder der Quilt ist ja nun wirklich ein Traum.
Allegra Marika

Simone de Klerk hat gesagt…

Dieser ist wirklich sehr schön! Auch so toll gequiltet!

Gesche hat gesagt…

Oh ja, gefällt mir sehr gut! Und sieht nach viel Geduld aus.

LG Gesche ( QF atarashi )