Donnerstag, 3. Juni 2010

von Ursula Schertz -" 'n Kännchen Tee "Quilt 2

hier kommt der nächste Quilt Nr.2.

verwendete Stoffe: moda aus den Kollektionen " Faded Memories" " Aviary" und "Simplicity" by 3 Sisters.

Die Größe ist die gleiche wie bei dem  "'n Kännchen Quilt Nr.1 " 31 " x 31" .

'n Kännchen Tee Ursula Schertz

 die Vorbereitung:


.....und das verflixte an d. Vliesofix ist..... dass sich das Trägerpapier von der Kleberschicht vorzeitig löst, deshalb musste ich die Einzelteile mit den Steckndeln fixieren.
Bei Kleinteilen ist es sinnvoller " Steam a Seam " oder "Heat N Bond" zu benutzen.



 Applikationen:


Detail:



einzelne fertige Blockgröße beträgt 8 " ( unfertig 8,5" )
die einzelnen Quadrate : 2" (unfertig 2,5" )





der erste Außenstreifen: fertig 1" ( Zuschnitt 1,5 " )
 Außenstreifen  Nr.2 :  fertig ca. 2 3/4" ( Zuschnitt 3" )


und:



und


.... und mit der kalorienfreien Kost für den Quilter....lol



hier ist ein Diagramm für den Quilt: zum Vergrößern einfach das Bild anklicken.

Kommentare:

eule hat gesagt…

Das sieht ja toll aus. Gefällt mir sehr gut. Es ist immer schön, deine Sachen zu sehen. Vielen Dank für`s zeigen.
Gruß Doro

Angelika hat gesagt…

der ist aber schön!
LG
Angelika

Annerose hat gesagt…

Der ist ja zuckersüß, eine Wucht ich bin total begeistert und soooo schöne Farben und Stoffe.
Liebe Grüße Annerose

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Wunderschön!
gefällt mir super gut!
Und zauberhafte gequiltet.
Und die Farbeen... so schön zart!
Ein Sahneteil!
lg
Angie
:-)

Jutta(quilt) hat gesagt…

Gefällt mir super gut, der Quilt, vor allem die Farben passen irgendwie ganz toll, finde ich,

liebe Grüße
Jutta

Karen hat gesagt…

Your teapot quilt is so sweet! Well done.

mariposa´s blog - Handarbeiten und mehr ... hat gesagt…

Hallo liebe alda, sehr sehr hübsch, und die Farben und die Stöffchen, ich liebe auch rosiges; danke für deine schönen Einblicke in dein Homework, alles liebe für dich von Christine

Cattinka hat gesagt…

Dieser Quilt ist wieder sagenhaft! Und da mit dem Vliesofix ärgert mich auch immer. Ich kauf jetzt nur noch 20 cm Stücke die sind meist aufgebraucht bevor es sich ablöst.
LG
KATRIN W.

Hexchen Gilla hat gesagt…

Dein Quilt ist traumhaft.Die Farben passen sagenhaft zusammen.

Ein schönes Wochenend
wünscht datHexchen

Simone de Klerk hat gesagt…

Liebe Alda ~ deine Arbeit ist wieder so hübsch und exakt! Die Stoffe, die du verwendest hast, passt sehr gut zu dem Muster!

Lotusblüte hat gesagt…

Auch der zweite Teekannenquilt ist wieder ganz nach meinem Geschamck liebe Alda :O)eine schöne und sonnige Woche für Dich und ganz liebe Grüße Gaby

LOVE TO STITCH BEE TREE DESIGNS hat gesagt…

the line drawing for the little teapot that you drew (in your 2nd picture with the wonder under) for your applique pieces would be so cute stitched with floss!!!!