Dienstag, 6. Juli 2010

die ersten Häkelversuche

wer hätte gedacht dass das Häkeln soooo viel Spaß machen kann:


Herzchen:



ein Video Tutorial dazu findet ihr:  HIER



einfache Blümchen;  die mit dem Stiel kann man z.B. als Zipper benutzen ;-)))




ein Video dazu:  Teil 1 und Teil 2 
für ein doppeltes Blümchen: Hier

Rosette mit Blütenblättern:



das bunte Blümchen habe ich aus dem Verlaufsperlgarn gehäkelt ;-)))


einVideo dazu: Hier

im Netz habe ich noch eine Aneitung für Häkelschmetterlinge gefunden bei: Little Birdie Secrets

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

immer wieder schön zu sehen, das es bei anderen auch so angefangen hat. ;-)
LG
Angelika

alda hat gesagt…

testtesttest

Michi hat gesagt…

Bei Nadelspiel könnte ich ewig zuhören und zusehen. Die Dame kann soviel häkeln und stricken, sogar eine Anleitung für eine Bummerangferse habe ich bei ihr gefunden.
Viel Spaß noch beim Häkeln wünscht dir
Michi :)

Christine hat gesagt…

Das iost ja lustig - ich hab`am vergangenen Wochenende genau dasselbe getan - ich hab`noch nie vorher gehäkelt!
LG Christine

alda hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Sabine hat gesagt…

Hallo Alda,
schön blümelig bei dir.
Danke für die Links, die haben mir echt geholfen.
Angelika hatte mich schon zum Granny-häkeln ermutigt aber weils eben bei mir so lang her ist... aber jetzt kann ich die Maschen wieder, ist doch bissl wie Radfahren ;-)
Liebe Grüße
Sabine

Tatkis hat gesagt…

Such a nice crochet creations! Thanks a lot for tutorial links!

Best wishes,
Tatyana

Lapplisor hat gesagt…

Deine neue Beschäftigung sieht wiedermal gelungen aus ..
viel Freude weiterhin !
Einen herzlichen Gruss
♥☼♥Barbara♥☼♥