Dienstag, 14. September 2010

bin wieder da....

jaaa....ich wurde schon mehrmals angeschrieben aber ihr kennt das bestimmt auch, manchmal hat man einfach keine Lust zum Bloggen...*lol*
Unser Urlaub  war sooo schööööön, wir warem mal wieder im hohen Norden.
...Flensburg, die Halbinseln: Eiderstedt und Nordstrand...einfach herrlich

von Flensburg habe ich leider keine Fotos gemacht...

aber  von St. Peter Ording :

den Weg zum Strand musste man sich hart erarbeiten , besonders bei Ebbe....*lol*


vorbei am Restaurant: Arche Noah



manchmal sah man in der Weite typische Fischerboote:


am Abend war es nötig die Füße hochzulegen:




es gab mal ein Gewitter, die Wolke sieht wie ein Wetterwurm aus...


und einen herrlichen Sonnenuntergang:





wir waren auch in der historischen Hafenstadt Tönning:











auch in der Friedrichstadt (auch gerne als Holländerstadt bezeichnet) war es wunderschön:

die Grachtenfahrt mit einem Tretboot muss man mitgemacht haben ;-)))






Westerhever mit der wunderschönen Naturlandschaft ;-)))









ein Wollknäuel *lol*



die historische Kirche in Westerhever:





auf der Halbinsel Nordstrand war es auch sehr schön, d. Pharisäerhof , in einem antiken Ambiente  wird das berühmte Pharisäer Getränk angeboten ( Kaffe mit Zucker , Rum und Sahnehaube) oder Tote Tante ( statt Kaffe mit Kakao)







mit der Fähre  machten wir eine Tour zum Hafenfest auf die Insel Pellworm.





tja...schnell geht die Urlaubszeit vorbei....hier noch ein Foto von den Halligen:



und der Stoffeinkauf , der Patchworkladen in Flensburg hat eine gute Auswahl:



in den nächsten Tagen gibt es dann mehr patchiges  ;-)))

Kommentare:

Lotusblüte hat gesagt…

Liebe Alda, es ist schön wieder von Dir zu lesen und für die wunderschönen Urlaubsfotos *DA*N*K*E*S*C*H*Ö*N* Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche und freue mich schon auf neue Dinge von Dir <3-liche Grüße Gaby ;O)

coconblanc hat gesagt…

Das hört sich nach einem schönen Sommerurlaub an. In FL sind wir auch häufiger, mein Bruder wohnt dort. Und den PW-Laden (es gibt dort 2, Fadenwerk und Der Stoff) stürme ich dann natürlich auch immer *g*.
LG Gabi

Cattinka hat gesagt…

Schön dass Du wieder da bist, und danke fürs zeigen der schönen Urlaubsbilder. Da fällt einem der Einstieg in den Alltag schon schwer nachdem man so schöne Sachen gesehen hat.
LG
KATRIN W.

Waldkind hat gesagt…

schön, dass du wieder da bist und ich freu mich schon sehr auf das zukünftige *patchige*
danke für die tollen urlaubsfotos. ich fühlte mich gleich wieder in die vielen urlaubstage, die wir dort verbracht haben, zurückversetzt ...
liebe werkelgrüße von elvi

Flöckchen hat gesagt…

Liebe Aldona,

schön, das Du wieder da bist - auch ich möchte mich für die tollen Fotos bedanken.. *seufz*... ich werde dieses Jahr wohl kein Meer mehr sehen...

LG
Marion

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Alda
Schön dich wieder zu lesen.
Danke schön für die wunderschönen Urlaubsfotos, hach da möchte man am liebsten die Koffer packen und auch hinreisen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

mariposa´s blog hat gesagt…

Hallo liebe Alda schön das du zurück bist und danke für deinen wunderbaren Reise_Post. Auf viele neue kreative Ideen wartend - liebe Grüße von Christine

Utili hat gesagt…

Hallo Alda,
schön wieder was von Dir zu hören, Tönning ist wie meine zweite Heimat, da habe ich 7 x Ferienfreizeiten mit einer Gruppe des heilpädagogischen Kindergartens gemacht, Deine Fotos machen Heimweh, die ganze Halbinsel Eiderstedt wieder mal zu besuchen.

Liebe Grüße
Uta

Tips hat gesagt…

Oh, tolle Fotos, da fühlt man sich selbst gleich wieder wie im Urlaub.
Freue mich, dass ihr gesund wieder da bist und auf deine neuen Taten.
Winke winke Lari

Quilty hat gesagt…

Tolle Urlaubsfotos!! Das sind auch meine Lieblingsorte an der Nordsee.
Viele Grüße aus dem Norden
Brigitte

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Alda,
wie schön, dass Du wieder da bist...hatte Dich schon auf die Vermisstenliste gesetzt..:-))
Deine Bilder sind wunderschön und ich könnte auch gerade wieder losfahren...Übrigens, im Flensburger Stoffladen war ich voriges Jahr auch und wurde auch gleich fündig...
LG
Iris

Bluhnah hat gesagt…

hallochen,
schöne bilder hast du uns mitgebracht :-)
good luck weiterhin für deinen tollen shop! (bin leider nach wie vor untalentiert...)
liebe grüße
eva (die mit der tigerente)