Mittwoch, 27. Oktober 2010

Blackbird Designs - "Halloween 1904" in Arbeit

vor ca. 5 Monaten habe ich mich in den  "Halloween 1904 " Quilt von Blackbird Designs unsterblich verliebt  und ich konnte natürlich nicht widerstehen....uuuund selbstverständlich musste ihn mir zusammenpatchen ;-)
Ich muss zugeben dass ich nicht besonders gerne nach Anleitungen arbeite, aber hin und wieder mache ich da eine Ausnahme ;-)
Der Quilt ist mittlerweile komplett fertig gepatcht, appliziert und gesandwicht. Momentan vertreibe ich mir die dunklen Abende mit dem Handquilting uuuuund vielleicht schaffe ich ihn bis zum Halloweenabend fertigzustellen ;-) aaaaber nur vielleicht....wenn ich auf den Schlaf verzichte...


die Stoffe wurden zugeschnitten:


die Schablonen für die Applikationen vorbereitet:


exakt geschnitten ist halb genäht:


die Nahtzugabe ist selbstverständlich auch wichtig:


die "Öhrchen" wurden später noch gekürzt:


nun die Seiten:

Erprobung der Blocklage:




nun kommt die "Hochzeit" : die Verbindung der 3 Lagen:



Ich wollte diesen Halloween Quilt unbedingt mit der Hand quilten, am Anfang dachte ich dass ich für die beträchtliche Größe von 90" x 90" ( ca. 2,28 m x 2,28 m ) deutlich länger brauchen würde aaaaber wenn man von Schmerzen geplagt wird ...nun ja ,  da war / ist mir diese Ablenkung sehr willkommen ;-)))
Fortsetzung folgt...







einige herbstliche Impressionen:


die Raupe Nimmersatt ;-)









Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Liebe Alda,
das ist mit Abstand der schönste Halloween Quilt den ich bisher gesehen hab.
Aber warum bist Du denn mit Schmerzen geplagt? Das hört sich ja gar nicht gut an!
LG
KATRIN W.

Terry hat gesagt…

I've always loved that quilt pattern! Yours is beautiful! :0)

Tatkis hat gesagt…

The quilt looks so beautiful and colourful! And your photos are great! Thank you for sharing :)

Best wishes,
Tatyana

Herzblatt hat gesagt…

Wow...liebe Alda, was für ein Prachtstück.....ich bin hin und weg!!!
Ein richtiger Halloween Quilt ist das geworden und die Farben repräsentieren den Herbst in seiner ganzen Schönheit......und was für eine Arbeit!!!Und das Muster ist soooo schön!!!
Ich quilte inzwischen alle meine Quilts mit der Hand, weil ich beim Maschinenequilten oft "Stau" an den Stoffenden habe und mich das unheimlich nervt.....
GLG
Iris

Gudi hat gesagt…

Liebe Alda,

Du bist trotz Deiner Schmerzen megafleißig und ich bin sicher, Du schaffst es bis zum selbst gesetzten Termin. Gute Besserung wünsche ich Dir.

GLG Gudi

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Alda
Erst einmal Gute Besserung, ich hoffe es ist nichts schlimmes und deine Schmerzen lassen bald nach.
Dein Halloween-Quilt sieht fantastisch aus *riesengrosseskompliment*
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Rosana hat gesagt…

Lindos trabajos.
Me ha gustado tu blog y me he hecho seguidora tuya.
Un besito.

Lapplisor hat gesagt…

Hallo liebe Alda
Ich wünsche Dir auch gleich mal " Gute Besserung " !!!!
Du hast wiedermal ein traumhaftes Quiltchen geschaffen. So schön in den Farben ~ da passt einfach alles !
Hoffentlich hilft er Dir, schnell wieder fit zu werden!
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

stufenzumgericht hat gesagt…

Traumschön ist dein Top geworden, Blackbird-Design haben aber auch immer ganz tolle Pattern und Bücher und einen verführerischen Blog ;-) Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass dieses Prachtstück bis Halloween fertig ist, denn sonst gibt's wohl nur Saures *LOL* Schönes WoE wünscht Martina

Lotusblüte hat gesagt…

Liebe Alda, ich staune auch gerade, wie schön doch ein Halloween- Quilt aussehen kann (ich mag sowas nämlich sonst gar nicht)- einfach traumhaft schön;O) Und ich hoffe auch, daß Deine Schmerzen wieder weg sind und es Dir besser geht. Ein wunderschönes Wochenende und herzliche Grüße Gaby

Sarah Ender hat gesagt…

Hallo Alda,

tolles Halloween-Quilt!! Danke :)