Samstag, 30. Oktober 2010

" Carolina Christmas" von Quiltville


yuppieEEeee...hier kommt der fertige, weihnachtliche super süßer Quilt :" Carolina Christmas " !
Letztes Jahr haben einige von uns an dem Mystery " Nämarathon" von Bonnie Hunter teilgenommen ohne  dabei zu wissen was für ein Quilt am Ende herauskommen wird ;-))) selbstverständlich war ich auch sehr fleißig dabei , einige Postings dazu findet ihr HIER.

uuund ich wollte ihn eigentlich kleiner machen ....jaaaa...aber natürlich ging es nicht ...zwar habe ich einige Blöcke nicht verarbeitet ( diese liegen noch in meinem Nähzimmer und warten zu einem Kissen oder ähnlichem verarbeitet zu werden *ggg* ) aber dann habe ich an dem Layout rumgebastelt und ihn ganz anders zusammen gesetzt ;-)). Er sollte wirklich " meins" einzigartig und etwas besoders werden und ich denke das ist mir auch gelungen....mit einer Größe von :  ca 84 " x 100 "  ( 2,03 m x 2,25 m) passt er perfect auf mein Bett.

Nach dem Patchen ging das gute Stück zu nach Hamburg wo er von Andreas, dem Besitzer von Quilthouse,  mit der Longarm Quiltmaschine  gequiltet wurde uuuuund er hat es richtig gut gemacht! ;-)))


als Hintergrund habe ich verschiedene beige- und cremefarbene Stoffe verwendet:


die grüne Bordüre gepatcht aus verschiedenen grünen Quadraten:


Die Rückseite ist auch cremefarbend:



aus der Nähe:


und ganz:



leider sind die Fotos nicht besonders gut geworden....

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Ohhh Alda,
da beneide ich Dich wirklich drum,
der quilt ist so schön geworden, die Farben, das Quilting, ach einfach alles.
LG
Heike

agnes hat gesagt…

..liebe Alda,
dein Quilt ist einfach nur
traumhaft schön,

LG
agnes

Mia hat gesagt…

Uiiii!!! Der ist wirklich und wahrhaftig was besonderes geworden. *schwärm*

Darf ich fragen, was du (über den Daumen gepeilt) für das Quilten bezahlt hast? Das würde mich sehr interessieren! .. auch wenn sich wohl nie ein Quilt von mir auf den weiten Weg nach Hamburg machen wird... aber mal als Anhaltspunkt!

Liebe Grüße,
Mia

Elke hat gesagt…

Der ist ja wunderschön!!! Der Quilt wertet das Schlafzimmer bestimmt auf.
Viel Freude damit.
LG Elke

Terry hat gesagt…

It's just beautiful! :0)

Cattinka hat gesagt…

Ich finde Deine Fotos gut. Der Quilt ist total schön!
LG
KATRIN W.

Gudi hat gesagt…

Sprachlos, nur gut, dass man zum schreiben nicht den Mund braucht. Boah ist der traumhaft geworden.

Du fleißiges Lieschen !!!!!!

GLG Gudi

Quiltinchen hat gesagt…

... trotzdem wunderschön! :)

Bin absolut neidisch auf das Prachtstück!

Waldkind hat gesagt…

ein traum!
wunder- wunderschön!
liebe grüße
elvi

Lyckligs-Cozy-Cottage hat gesagt…

Der Wahnsinn! Wunderschön!!!
LG
Gisela

Sabine hat gesagt…

Liebe Alda,
wunderschön - ein Traumquilt!!!
Ist was ganz besonderes...
Liebe Grüße
Sabine

Rosentraum hat gesagt…

hallo Alda,

dein Quilt ist ein Meisterstück!!
Ich bin begeistert.
Liebe Grüße
Martina

Bea hat gesagt…

Absolut toll!
Der glänzt nicht nur zur Weihnachtszeit!
Gratuliere! Superschön!
LG Bea

Allgäumädel hat gesagt…

Wunderbar - ich liebe ja solche Muster. hast du wieder mal klasse gemacht.
LG Patricia

Schildi hat gesagt…

Traumhaft!

LG, Schildi

Lapplisor hat gesagt…

oooh liebe Alda ...
Dein Quilt ist ja ein Gedicht !
und Deine Puzzelei hat sich sooo gelohnt =
wirklich einzigartig schön !
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Bluhnah hat gesagt…

muss immer mal bei dir reinschauen und deine tollen arbeiten bewundern!
wunderschön der quilt!
liebe grüße bluhnah (die mit der tigerente tanzt *g*)

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Alda
Woowww, woowww da hast du wirklich ein Prachtsstük gemacht, wunder- wunderschön!!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Lotusblüte hat gesagt…

Liebe Alda, einfach wieder traumhaft schön, was Du gezaubert hast :O) Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße - Gaby