Donnerstag, 9. Dezember 2010

der Weihnachtsbaum Nr.10 von BaNiSti - Nicole Bautz

in der Vorweihnachtszeit kommt meistens die Kreuzstichlust wieder hoch ;-)
Das Weihnachtsbäumchen Nr. 10 von Nicole Bautz hat es mir besonders angetan und davon gibt es sogar noch mehr hier: Milchbar.



In der Anleitung wurden DMC Garne aufgelistet, ich habe mich aber für die Tentakulum Verlaufsgarne entschieden und zwar für: Niki Nr. 117 und Chagall Nr. 110



Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es rahmen oder doch lieber einpatchen soll....

Unsere Lütte wünschte sich zu dem Bäumchen einige Elchis und einen Weihnachtmann...hm....da hatte ich wieder eine Idee...aber dazu morgen mehr...........dann wird es auch eine kleine Kreuzstichverlosung geben....


Das Wetter ist momentan mehr als winterlich, ich  konnte es kaum fassen als ich gestern Abend mehr als 20 cm Schnee erblickt habe. Heute morgen musste ich gleich wieder mit der Schneeschippe unseren Weg räumen und die Kinder fühlten sich verpflichtet die weiße Pracht auf die "Back" Qualität zu überprüfen....und jaaaaa der Schnee "backt", er wurde für gut befunden , das heißt :er eignet sich dazu sehr gut einen Schneemann zu bauen und einige gefrostete Schneeäpfel zu basteln. .....das werden wir dann heute Nachmittag machen ;-)))


...ist das nicht herrlich?! Schön dass die Fr. Holle ihre Betten für uns ausgeschüttet hat ;-))

1 Kommentar:

Angelika hat gesagt…

ja stimmt, ich habe heut früh auch noch einmal das kreuzsticheln angefangen. Und wenn ich so aus dem Fenster schau, werde ich wohl an der Arbeit bleiben. Kerzlein an und Tee dazu, dann machts doch riesenspaß.
LG
Angelika