Dienstag, 1. Februar 2011

Triangle Quilt in Arbeit....

, triangle quiltendlich habe ich ein wenig Zeit gefunden um meinen "Triangle Quilt" zu heften ;-)))
Für die Dreiecke habe ich die ganze Schnecke " Hope" von Collection for a Cause by Howard Marcus / moda eingesetztFür die Außenstreifen und die Rückseite habe ich die Streifen aus der Serie  "Tradition" verwendet.


                                                                     Vorderseite:


die Rückseite :



beim Heften braucht man natürlich eine visuelle Verstärkung *lol*


....und geheftet:


ich hefte gerne konventionell ;-))) mit den Sicherheitsnadeln, alle anderen Arten haben mir bis jetzt nicht zugesagt....


..hm.....quilte ich jetzt mit der Maschine oder mit der Hand.....?!?

Kommentare:

Fee hat gesagt…

Wow. Der Quilt sieht so schon genial aus. Wie schnell dir das nur alles immer von der Hand geht. Ich bin platt. Hat dein Tag mehr Stunden als meiner? *schmunzel*

Ich wünsche dir viel Spaß beim Quilten. Wie, könnte ich auch nicht sagen. Beides hat seine Reize. Ich selbst kann nicht Maschinenquilten, (ausser in der Naht) so wäre bei mir schon Handquilten angesagt. Bin gespannt für was du dich entscheidest.

Liebe Grüße

Sabine

Gudi hat gesagt…

und wieder so ein Hammerteil!!!
Ich würde handquilten, denn die Temperaturen lassen es ja zu, dass Du gleichzeitig mit dem Quilt kuscheln kannst *g*

GLG Gudi

agnes hat gesagt…

aber,doch sicher mit der Hand!!!;-))

liebe Alda,du hast dich mal
wieder selber übertroffen,der
Quilt ist traumhaft schön,

liebe Grüße,
agnes

rote-herzen hat gesagt…

Wow, wie schön.
Ich würde mit der Hand quilten, wenn die Decke für mich oder meine Familie ist.
Grüße Heike

Jutta(quilt) hat gesagt…

Wunderschön ist er geworden, ich persönlich bin ja auch eher fürs handquilten, aber bei der Masse an Nahtzugaben, die der Quilt hat, würde ich mich wohl doch für die Maschine entscheiden *schmunzel*,
liebe Grüße aus Tirol
Jutta

Waldkind hat gesagt…

wie wunderschön! und wie fleißig du bist ...
liebe grüße elvi

Cattinka hat gesagt…

Bin schon gespannt wie du quiltest, ich glaub ich hätte so knapp vor dem Ende nicht die Geduld von Hand zu quilten. Du hast die Dreiecke wunderschön aneinandergenäht, jedes Dreieck hat alle 3 Spitzen, das wär Stress pur für mich.
LG
KATRIN W.

Rosentraum hat gesagt…

das ist ein Hammerteilchen, superschön!!!!
Ich würde auch mit der Hand quilten.... lohnt sich auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Martina

Bea hat gesagt…

Hammer.....so toll!!!
Klassisches Muster, klassisches Quilting....macht das ganze so schön antik....
Aber entscheiden musst du!
LG Bea

Patchgarden hat gesagt…

WOW! Was für eine Fleißarbeit! Das wird ein traumhaft schöner Quilt!!! Würde ihn auf jeden Fall mit der Hand quilten!
Liebe Grüße, Marlies

herbst-zeitlos hat gesagt…

Klasse geworden!!!
Handquilting wäre natürlich das i-Tüpfelchen ...
LG, Christa

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Alda
Woowww, woowww was für ein Prachtsteil!!
Bin gespannt wie du ihn quilten wirst.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Alda,
wunderschön...dieser Quilt!! Die Farbgestaltung gefällt mir unheimlich gut und er ist sooo sauber gearbeitet....Sieht richtig edel aus!!!
LG
Iris