Dienstag, 22. März 2011

"Frisch Geschlüpft" 2010

letztes Jahr habe ich diesen kleinen Frühlingsquilt entworfen. Ich kann mich noch erinnern dass Fiona vorher auf einem Blatt Papier etwas gekritzelt hat , man konnte es zwar  nicht so gut erkennen aber sie meinte nur .....*lol*es wäre ein frisch geschlüpftes Kücken....und....die Kinder sagten zu uns früher  : mit gaaaanz vieeeeel Phantasie sieht alles ganz anders aus.... ;-)))

und was passt besser zum Frühlinsganfang als ein frisch geschlüpftes Kücken?

diese Datei ist nur 4 Wochen lang zum freien Downloaden verfügbar hier: "Frisch Geschlüpft"
über Fotos eurer genähten Werke würde ich mich natürlich freuen ,-)


 My designed  pattern : " Newly Hatched 2010" is available for free download just for the next 4 weeks.
 It  is written in German only but there are enough fotos to follow the instuctions without understanding our language. I have stitched my chick last year and I think today is a good day to offer it to all of you for free, have fun!

                                                          " Frisch Geschlüpft 2010"



die verwendeten Stoffe:




einige Fotos:

gestickt und gepatcht ;-)))




......und ich glaube ich sollte mal wieder bald an diesem Prachtstück hier weiterarbeiten:
Dresden Platen gemacht aus Honey Buns ( 1,5 " breiten Streifen) ....aber ich glaube vor Mai wird es wohl nicht mehr gehen.....obwohl ich die Herausforderung liebe;-)))) und Dresden Platen aus 1,5 " breiten Streifen zu gestalten ist nicht so ganz einfach....aber mit einigen Tricks geht es super gut ;-)))) ja irgendwann wird es auch einen Tuto. geben ;-))) Die Stoffe sind von moda von Jan Patek und Brannock: Blessings und Harmony.





eine kleine Nahaufnahme:


Kommentare:

Annerose hat gesagt…

Das ist aber sehr schön geworden, diese Küken sind allerliebst.
Liebe Grüße Annerose

Stephanie hat gesagt…

Frisch geschlüpft und dann noch so schön umgesetzt. Deine Datei werde ich gleich mal speichern und...versprochen...wenn ich es dann mal schaffe dieses wunderhübsche Bild zu quilten schicke ich Dir auf alle Fälle ein Bild davon. Vielen lieben DANK
von Steffi

Terry hat gesagt…

That chick is so cute! Thanks for the free pattern! And how pretty is that quilt! It's just amazing! :0)

Gudi hat gesagt…

Ein wunderschöner kleiner Quilt aus den Gedanken eines Kindes super schön umgesetzt. Vielen Dank, liebe Alda, für dieses Freebie.

GLG Gudi

Cattinka hat gesagt…

Danke für die pdf zu den Hühnchen. Während ich auf Deiner Download Seite war hab ich mir die anderen Totorials auch gleich angeschaut. Ich muß Dich loben Du schreibst tolle, gut verständliche Anleitungen!
Und der Dresdner Quilt ist ja ein Prachtstück, Du solltest unbedingt daran weiter arbeiten.
LG
KATRIN W.

Bente hat gesagt…

Liebe Alda,
-vielen Dank, gaaaanz süßes Bild, so schöne Details, die Zackenlitze, der Yoyo und die schöne Bogenkante. Gewiss mit Liebe gemacht.
LG
Bente

binli (Sabine) hat gesagt…

Na,da ist dir aber was echt süsses geschlüpft,sieht supi aus. vlg Sabine

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Liebe Alda,
herzlichen Dank für das zauberhafte Küken !!! Bei einer duftenden Tasse Tee habe ich mich gerade genüsslich durch deine letzten Postings geklickt, wow ..... wie fleißig du bist ..... und immer das umwerfende Gespür für Farben. Deinen Herzquilt habe ich besonders in mein Herz geschlossen, vor allem, weil er eine Rückseite hat, die ebenfalls ein herrlicher Quilt geworden ist.

Alda, ich danke dir sehr für die vielen schönen Fotos hier auf deinem Blog, ich grüße dich und wünsche dir einen schönen Abend,
deine Jutta

Quiltinchen hat gesagt…

mySwissChocolate.ch sammelt für die Glückskette (für Japan). Einer meiner Schoki-Gutscheine geht an Dich. Für näheres schau mal auf meinen Blog - da ist alles verlinkt.

Liebe Grüße
Chris

SewAmy hat gesagt…

that chick is adorable. I love the worm in his mouth.

atarashi hat gesagt…

Hallo Alda,

ein suuper-knuffiges kleines Küken!

Dein Dresden-Plate ist ja ein echter Knaller, von dem ich hoffentlich bald noch mehr zu sehen bekomme :-)

Liebe Grüße
Gesche von " Dreimal Faden "

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, wunderschön ist der Kücken-Quilt, vielen Dank für die super Anleitung!
Deine Dresder-Plate sieht wundervoll aus!
Du bist immer so mega fleissig.
Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse Marie-Louise

Lotusblüte hat gesagt…

Das Küken ist ja niedliche liebe Alda und dein Dresdner Teller- Qilt wunderschön :O)*Hutab* Hab noch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße Gaby

Lapplisor hat gesagt…

Dafür schicke ich Dir auch ein Drückerchen, liebe Alda ..
hatte es doch glatt " überlesen " ..
doch jetzt kann's bald losgehen - suche nur noch nach der Zeit ;-)
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥