Sonntag, 3. April 2011

Das Dresden Plate Regenbogen Kissen

..
hier kommt ein  Kissen , ein  "Trostpflasterchen" für eine Freundin die momentan im Krankenhaus liegt.
Das  Dresden Plate Motiv war ideal um einen Regenbogen zu zaubern und zwar aus vielen bunten 2,5 " breiten Streifen ;-))) und für die Mitte ein Herzchen...dass wir an sie denken *gggggg*

Das Kissen ist bei der neuen Besitzerin angekommen dann kann es jetzt gepostet werden.




...die Wärme kommt aus dem Inneren; aus dem Herzen deshalb die Quiltlinien die in der Mitte ihren Ursprung haben.....



die Rückseite:

die Farbe "Orange" steht für die  Lebensfreude und Gesundheit.
die Farbe "Gelb" steht für die Wärme des Herzens und der Sonne, für die Heiterkeit und Freude.
die Farbe "Grün" beruhigt und bringt Hoffnung.
die Farbe "Türkis" beruhigt die Gedanken, fördert Kreativität , gibt Frieden und Harmonie ;-))))


                                                   ...genau die richtigen Farben ;-)))))






das wäre auch ein perfektes Motiv für einen Quilt, oder?

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

so ein Dresden Plate finde ich immer wieder schön.
LG
Angelika

Cattinka hat gesagt…

Ganz einfach.... super schön!
LG
KATRIN W.

Utili hat gesagt…

Sehr schön Dein Kissen und die Idee es in den Regenbogenfarben zu nähen, wird ein schönes Trostpflaster für Deine Freundin sein.

Liebe Grüße
uta

Bente hat gesagt…

Sehr schön, die Jelly Rolls sind wirklich vielseitig einsetzbar ☺
die Rückseite und die Bedeutung der Farben gefällt mir auch!
LG
Bente

atarashi hat gesagt…

Von so einem schönen Kissen würde ich mich auch gern trösten lassen, wenn ich mal krank bin...

Superschön geworden!

Liebe Grüße
Gesche von " Dreimal Faden "

Terry hat gesagt…

So pretty! I love Dresden plate blocks! :0)

Lapplisor hat gesagt…

Das sieht aber toll aus .. herliche Farben hast Du ausgesucht.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥