Donnerstag, 28. April 2011

Ein Mini Quilt " der Rosengarten"

..
Das war ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin und da sie schon genug über Kissen in ihrem Haus verfügt war die Idee für einen Miniquilt am besten ;-))))

Er ist so klein und süß. Ich LIEBE es an den Minis zu arbeiten, es ist so entspannend. Man muss nichts heften, die Teilchen sind so klein, man braucht nur die Finger einzusetzen.

Ich habe mir endlich eine Geradstichplatte für meine "Nina" zugelegt, somit "frisst" sich gar nichts mehr rein. Eine Investition die sich wirklich gelohnt hat denn ich werde mit Sicherheit immer wieder solche "knüffige" Winzlinge zum Leben erwecken ;-)))









Die 9-Patch-Blöcke sind aus 1" breiten Streifen genäht, somit ist jedes Blöckchen nur 1,5 " groß ;-))))
sooooo "lütt"








Die 9-Patch-Blöcke erheben sich wie rote Röschen aus der Erde deshalb der Name " Der Rosengarten"



seufz, der Abschied fiel mir natürlich nicht leicht....denn in jeder Arbeit befindet sich ein Stückchen von einem selbst drin ;-)))

Kommentare:

binli (Sabine) hat gesagt…

Ohhh,das ist ja echt fitzelig,aber supischön geworden !!! Wann hast du denn "Nina" getauft?? vlg Bine

Cattinka hat gesagt…

Mir fällt der Abschied von meinen Sachen meistens auch schwer, und bei diesem Quiltchen ist das ja auch kein Wunder. Zum Glück kannst Du ja nochmal eins machen und das dann für Dich gehalten.
LG
KATRIN W.

Annerose hat gesagt…

Schön geworden und richtig süß. Da hat sich deine Freundnis sicher gefreut und das entschädigt wieder für nicht leichte Trennen.
Liebe Grüße Annerose

Tips hat gesagt…

Alda, der Quilt schaut einfach himmlisch aus. Ich glaube die Freude deiner Freundin macht den Trennungsschmerz bestimmt wett.
Liebe Grüße Lari

Utili hat gesagt…

Liebe Alda,
der kleine Rosengartenquilt hat seinen Namen zu Recht.
Er ist so schön, da wäre mir der Abschied auch schwer gefallen, aber Deine Freundin wird sich freuen und der kleine bekommt bestimmt einen ganz besonderen Platz.
Liebe Grüße
Uta

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Alda
Da hast du ein wahres Schmuckstück gezaubert, ganz ganz bezaubernd!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Lapplisor hat gesagt…

uuui .. der ist ja wirklich so süüüüss ...
da glaub ich genre, dass Du Herzblut mit verschenkt hast :-)
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Helga hat gesagt…

Solche Minis würden mich auch reizen.
Liebe Grüße
Helga

Bluhnah hat gesagt…

als untersetzer???
vieeeel zu schade!!!