Montag, 25. April 2011

Frohe Ostern!!!! und die Häschenbaustelle....



Ich wünsche euch allen FROHE OSTERN und wunderschöne Tage mit euren Familien ,-)))


P.S ich kann euch momentan nicht antworten, bin ständig unterwegs ......
diejenigen die als Noreply-blogger unterwegs sind, ich kann euch leider gar nicht antworten. Eure Emailadresse ist in eurem Profil nicht freigeschaltet....

letztes Jahr (HIER)  habe ich : "Frohe Ostern" "Blümelig" und "Häschen Klein" von Ursula Schertz gestickt aber zu diesem Zeitpunkt hat mich die "Näh-Muse" leider noch nicht geküsst und mir fehlte DIE Einpatchidee....bis jetzt.....denn plötzlich wusste ich wie es weiter gehen sollte ;-)))


                                                                      das ist die Baustelle:


habe zuerst die Farben die ich einsetzten wollte eingegrenzt






habe mir meine Restekisten mit 1,5" breiten Stoffstücken geschnappt:




kräftig darin "rumgewühlt"








die Häschendame konnte ich nicht auf meine gewünschte Größe zuschneiden aber das ist das gute an Patchwork *gggg* man patcht sich alles zurecht :



so wird jedes Blöckchen umrahmt nur in verschiedenen Farben,
ist das kleine Häschen nicht zauberhaft?!




.,..hier wird es gelb.....



Der Quilt wird vermutlich erst nach den Osterferien fertig aber nach Ostern ist vor Ostern, nicht wahr?!

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, sind das wunderschöne Motive und deine Art sie ein zu patchen ist super. Das gibt bestimmt ein wunderhübscher Quilt, ich bin gespannt.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Annerose hat gesagt…

Sieht ganz niedlich aus und die Idee ist klasse.
Ich bin schon gespannt wie das fertige Teil aussehen wird.
Liebe Grüße Annerose

Angelika hat gesagt…

das ist aber eine sehr schöne baustelle. Ich habe im Moment ein kreatives Tief.Im Moment lese ich lieber. Aber wie ich mich kenne.....
Dir noch einen schönen Ostermontag
Angelika

Gudi hat gesagt…

Hi Alda, solche Baustellen mag ich :-)
Es sieht schon sehr vielversprechend aus und ich bin sicher, das wird wieder ein Hammerteil.

GLG Gudi

Tips hat gesagt…

Alda, der schaut jetzt schon traumhaft zuckersüß aus. Ich warte schon ganz gespannt auf deine Fortschritte.
LG Lari

atarashi hat gesagt…

Das wird zuckersüß! Die Häschen können sich ja schon aufs nächste Ostern freuen :-)

Liebe Grüße
Gesche von " Dreimal Faden"

Patchgarden hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee! Sieht jetzt schon super aus! Bin sehr gespannt, wie der fertige Quilt aussehen wird ...
Liebe Grüße, Marlies

Lapplisor hat gesagt…

... uuund ???
- bist Du fertig geworden ??
Die Blöckchen sehen ja so bezaubernd aus,
und wie Du sie " umpatcht " hast, gefällt mir sehr !
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥