Freitag, 22. April 2011

meine neue Tasche " der Rosenzauber"

...

( ich habe einiges vorgeschrieben denn ich könnte unmöglich alles auf e. Schlag posten *gggggggg*)

nach so vielen Quilts und Kissen werde ich vermutlich in der nächsten Zeit öfter mal eine Tasche nähen ;-)))

Den grünen Rosenstoff von Lecien habe ich letzten Sommer in Flensburg gekauft , ich wusste dass ich eines Tages daraus eine Tasche  nähen werde....
Der Stoff mit der Schrift und den kleinen kaum sichtbaren Rosen ist von Quilt Gate , der gestreifte von StofA/S.

In meinen Gedanken war die Tasche schon längst fertig , ich musste nur meine Idee umsetzen. Der innere Reißverschluss war für mich eine Herausforderung, denn ich wollte ihn in ein Stück Stoff einnähen und zwar so dass er im Inneren unsichtbar bleibt und das ganze ohne den Stoff zu zerschneiden ;-)))

Das ist meine Erstausgabe, es gibt da so Kleinigkeiten die ich noch verbessern möchte. Sobald ich eine zweite Tasche genäht habe ( wird aber noch ein Weilchen dauern) werde ich ein Tutorial erstellen das man dann im Shop erwerben kann. Ich finde solche Schritt-für-Schritt Anleitungen geben jedem die Möglichkeit völlig problemlos und ohne einen Knoten im Kopf zu haben e.Modell nachzunähen ,-)))



                                                                 ich liebe Rosen......













                                                       mit vielen kleinen Knöpfchen:




                                                  und der innere Reißverschluss:





 an den Zipper habe ich zwar eine "Zughilfe" angepatcht aber ein Herzchen musste auch noch ran:




eine Stoff-Welle peppt das ganze schön auf:




seitliche Knöpfe:



mit passender Spitze.....:








mit Liebe genäht.....





...und dann habe ich letzten Sommer diese tollen Schuhe gekauft. Wer hätte gedacht dass die Firma Dr.Martens mittlerweile auch super modische Schuhe herstellt?!...es war die Liebe auf den ersten Blick:




schaut euch auf deren Homepage um, besonders die Schuhe für uns Frauen....arh..da fand ich einige verlockende Modelle: Dr. Martens womens





Im Garten steht der Flieder in voller Blüte, diesen umwerfenden süßen Duft kann man kaum beschreiben....





......so betörend ......




.......uuund für ein Gemeinschaftsprojekt ( ist alles noch streng geheim) habe ich dieses Blöckchen fertiggestellt.  Ich darf leider noch nichts verraten....pssssst.......

Kommentare:

Sew Create It - Jane hat gesagt…

Gorgeous bag! I love the detail with the buttons and the fabrics you have used.

Your appliqué hearts are beautiful..can't wait to see more of that project :o)

Gudi hat gesagt…

Liebe Alda,

dieses Tutorial würde ich sehr gerne erwerben und freue mich, wenn es in Deinem Shop eingestellt wird.

Diese Tasche ist ein Traum mit all ihren schönen kleinen Hingucker.

Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest.

Elke hat gesagt…

Eine tolle Tasche, die wieder so einen gewissen Neidfaktor,bzw. "will ich auch haben" hat. Der Rosenstoff konnte nicht besser eingesetzt werden,und die Knöpfchen und Herzchen machen sie perfekt.

Ein wunderschönes Osterfest
Liebe Grüße
Elke

Cattinka hat gesagt…

Die Rosentasche ist ja der Hammer. Den Reißverschluß hast Du sehr schön eingenäht, aber ich hätt mir nicht die viele Arbeit gemacht den Stoff ganz zu lassen.... ich mein so im inneren der Tasche fällt das doch nicht so auf, aber schön ist es trotzdem.
LG
KATRIN W.

Stephanie hat gesagt…

Bei dieser Tasche sieht man, daß sie mit ganz viel Liebe und Herz gemacht ist. Ein TRAUM !!
Liebe Grüße und für Dich und Deine Familie ein wunderschönes, sonniges Osterfest
wünscht Dir
Steffi

Edith hat gesagt…

Eine klasse Tasche mit lauter liebevollen kleinen Extras!

Ein schönes Osterwochenende und viele Grüße, Edith

renate g hat gesagt…

Hallo,
Deine Tasche ist ein Traum!!!
Ich wünsche Dir frohe Ostern, liebe Grüße, Renate

herzenfan hat gesagt…

huhu alda,
die tasche ist wieder genial!!!!!

und die schuhe sind der hit, eigentlich mag ich dr. martens ja nicht, doch bei denen könnte ich auch schwach werden.

dein blöckchen für's geheimprojekt schaut auch klasse aus.

dir und deiner familie schöne ostertage
und liebe grüsse simone

renate g hat gesagt…

Hallo,Deine Tasche ist ein Traum!!!
Liebe Grüße, Renate

Rosentraum hat gesagt…

oh Alda, die Tasche ist ein Traum!! Schöne Stöffchen hast du gewählt und man sieht sofort die Liebe zum Detail. Werde mir dieses Tutorial in deinem Shop ganz bestimmt erwerben. Freue mich schon darauf!
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße
Martina

Flöckchen hat gesagt…

Hallo Aldona,

mensch Deine Tasche ist ja der Hammer!

Soviele liebevoll ausgearbeitete Details.. Klasse!

Aber auch Deine Schuhe.... ich lieeeebe Schuhe.. außergewöhnliche Schuhe...

Schöne Ostern wünsch ich Dir und Deinen Lieben!

LG
Marion

Angelika hat gesagt…

Ohja ich liebe Leciene-Stoffe auch. Wirklich wunderschön deine Tasche. So ganz nach meinem Geschmack.
Schöne Ostergrüße von der Mosel
Angelika

Fee hat gesagt…

Wow. Die Tasche ist wirklich toll geworden. Die Stoffe sind schon sehr schön gewählt, aber die Stoffwelle, Spitze, Knöpfe etc. sind das i-Tüpfelchen des Ganzen.
Gratuliere. Liebe Grüße, Sabine

Annerose hat gesagt…

Hallo Alda,
die Tasche ist unheimlich toll geworden mit all den kleinen Details und Besonderheiten ist sie echt ein richtiger Hingucker.
Klasse. Dir und deinen lieben wünsche ich ein frohes Osterfest Annerose

atarashi hat gesagt…

Einfach Klasse, liebe Alda!

Wünsch Dir Frohe Ostern!

Liebe Grüße
Gesche

binli (Sabine) hat gesagt…

Die Tasche ist echt der Hammer !! So einen Kurs würde ich auch mal bei dir machen. vlg und tolle Ostern, Sabine

Terry hat gesagt…

Everything is just so lovely! The rose bag is beautiful, and the shoes are so cute! I love seeing the lilacs too. Ours aren't in bloom yet but it won't be long! Have a great week! :0)

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Alda
Woowww, dein Rosenzauber ist wirklich zauberhaft, so viele wunderschöne Details, einfach wunderhübsch!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

stufenzumgericht hat gesagt…

Mein Gott, liebe Alda, was sind das für tolle Schuhe - ich wag es nicht, auf den Link zu klicken *LOL* GlG, Martina

Nelly hat gesagt…

Liebe Alda,
deine Tasche ist ein Traum!!!
Wuuunderschöne Stöffchen hast du verwendet und alles bis ins Detail mit so viel Liebe gearbeitet.Ganz toll, wirklich!
Ich will demnächst auch eine Tasche für eine Krebskranke Freundin arbeiten.
Mal sehen, was mir so einfällt...

Sei ganz lieb gegrüßt
NELLY

Bluhnah hat gesagt…

die schuhchen sind der knaller :-)