Freitag, 27. Mai 2011

Little Quilt Swap 2 - "die Fliederblüten" -Lilac Blossom Quilt

..neein, ich habe den Häschenquilt noch nicht gequiltet...aber heute, nachdem ich den Fliederquilt reisefertig gemacht habe, werde ich mich darum kümmern.... ,-))))

Bei Quiltfriends haben wir einen "Little Quilt Swap" am Laufen, bis Ende Mai hat man dann Zeit, das fertige Werk der zukünftigen Besitzerin zuzustellen.....deshalb ging dieses Projekt vor ;-)))


der "Lilac Blossom" oder "der Fliederblüten- Quilt" mit einer Größe von 16 " x 16" ( 40,5 cm x 40,5 cm) sieht so aus:


wie der Name schon sagt.....der Flieder dominiert...




schön lila.....





Klein aber fein..... 

                                         





die "Zutaten" waren: 1" breite Streifen:




....passend zugeschnitten.... 




daraus wurden 9 Churn Dash Blöcke 3,5" groß inkl.der NZ



....so sah er vor dem Quilten aus:



die Churn Dash Blöcke haben eine fertige Größe von 3" x 3" :



soooooo klein und "schnuckelig" ......


Morgen werde ich  ihn auf die Reise schicken....ich kann nur hoffen dass die zukünftige Besitzerin sich darüber freuen wird.....sie hat keine besonderen Wünsche geäußert.......und der Garten war bis vor kurzem voller Fliederduft.....


.....letztes Jahr habe ich einen wunderschönen Quilt mit Stitcheries erhalten ( zeige ich in den nächsten Tagen, ich glaube ich habe es noch gar nicht, nicht wahr?) bin schon gespannt was ich diesmal entgegen nehmen darf....;-))))

Kommentare:

Terry hat gesagt…

That's so pretty! I love it! :0)

Gudi hat gesagt…

Hi Alda,

der ist ja mal wieder traumhaft schön. Die Empfängerin wird jubeln.

GLG Gudi, auch noch ohne

Petruschka hat gesagt…

Richtig süß sieht der Miniquilt aus mit dem zarten Fliederton. Ein einfaches, doch das Quilten wirkungsvolles Muster.

Liebe Grüße, Petruschka

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Alda
Da wird sich die Empfängerin bestimmt freuen, der sieht wunderschön aus.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Utili hat gesagt…

Hallo Ald,
Dein Lilac Blossom Quilt würde mir auch super gut gefallen, obwohl lila so garnicht meine Farbe ist, aber mit den Farben kombiniert sieht es traumhaft aus.
Ich glaube wenn es meine Zeit ermöglicht mache ich beim nächsten Swap auch wieder mit.
Ideen habe ich inzwischen echt genug.

Liebe Grüße
Uta

atarashi hat gesagt…

Hallo Alda,

wow, wunderschön , ich mag lila und das grün dazu wirkt klasse. Und dann hast Du das " Quiltchen" so liebevoll genäht...

:-)

Liebe Grüße aus dem Norden
Gesche von " Dreimal Faden "

Cattinka hat gesagt…

Der ist wirklich klein und kuschelig, aber auch sehr, sehr knifflig zum Nähen, und gequiltet hast du auch wieder spitzenmäßig,
LG
KATRIN W.