Montag, 13. Juni 2011

The Birdhouse-Tis The Season...die Fortsetzung....Teil 2

...nun aber weiter:

die roten Stoffe wurden ausgesucht und die Motive auf die erforderliche Größe zugeschnitten:





die Streifen angenäht:





dann die anderen Seiten:




oha, für meine Idee brauchte ich dann 336 x half square triangles:





das war eine intensive Arbeit:




man musste sich das ganze ein wenig einfacher machen:




dann die kleine Größe *ggggg*



336 x exakt zugeschnitten



das Geschnipsel kann man zum Austopfen vieler Nadelkissen benutzen.....


Fortsetzung folgt.........

Kommentare:

Annerose hat gesagt…

Mann bist du fleißig, ich fass es nicht. Das wird sicher ganz toll.
Liebe Grüße Annerose

Karin aus Ö hat gesagt…

hallo alda!
schön wird dein neuer quilt - wie ist den das buch sonst? ich bin am überlegen,ob ich es mir kaufen soll - obwohl so ein kaztenquilt auch meines wäre... vielleicht hast du einen tipp für mich, wo ich einen schönen bekommen könnte?
ich freu mich schon auf deine weitern fortschritte
lg karin aus ö

Utili hat gesagt…

Hallo Alda, die schönen kleinen Stickereien gefallen mir sehr gut, da bin ich schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Liebe Grüße

Uta

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Liebe Alda,
das wird ein herrlicher Quilt, die schönen Fotos sind richtig klasse, besonders die "Reste" !!!
Ich danke dir sehr herzlich für deinen Kommentar bei mir, ich wundere mich, dass du trotz der vielen Arbeit noch Zeit für Blogrunden findest.
Herzliche Grüße an dich, deine Jutta