Samstag, 11. Juni 2011

The Birdhouse-Tis The Season....Teil 1

eine neue Liebe ist entflammt, es ist/ war so warm dass ich mir eine winterliche Abkühlung ins Haus holen musste und zwar  in Form von weihnachtlichen Stickereien *lol* :


das Büchlein von The Birdhouse " Tis The Season" mit 13 verschiedenen Stickmotiven und verschiedenen Projekten ist HIER erhältlich:

zuerst mussten die Motive auf  den Stoff übertragen werden, das mache ich meistens mit dem Bügeltransferstift von Prym ( die blauen Linien waschen sich nach dem Sticken raus):






als Hintergrund habe ich einen naturfarbenen Muslinstoff mit weißen Sternchen ausgesucht:





habe entweder unterwegs oder auf der Terrasse im Garten gestickt :





in rot mit den DMC Farben 816 und 815 (der Unterschied zwischen den beiden Farben ist kaum sichtbar) :




einfach genial.....




und wunderschön....




und soooo süß......





einige detaillierte Ausschnitte:



  die Motive werde ich nach meiner eigenen Idee einpatchen aber man kann natürlich nach der vorgeschlagenen Anleitung im Buch arbeiten ;-))

in den nächsten Tagen komme ich da bestimmt voran .....

Ich wünsche euch allen wundervolle Pfingstentage!

Kommentare:

Bente hat gesagt…

Liebe Alda.
das sind wunderschön stitchery Motive, und wie schnell du sticken kannst *binganzneidisch* Ich sticke sooo langsam, muss mal nachher mit Stickrahnem probieren ob das besser geht.
Liebe Grüße
Bente

sigisart hat gesagt…

Hallo Alda,
deine Stitcherys sind einfach nur total lieb. Ein Motiv schöner als das andere. Ich bin schon gespannt, wie du sie zusammenführst.
L.G.
sigisart

sigisart hat gesagt…

Hallo Alda,
deine winterlichen Sticherys sind einfach nur ganz, ganz zauberhaft. Weiß nicht welches mir am besten gefällt. Ich bin schon gespannt, wie du sie zusammensetzt.
L.G.
sigisart

atarashi hat gesagt…

Wunderschön geworden, und dann noch in meinen Lieblingsfarben Rot/Weiß!

Ich wünsche Dir auch schöne Pfingsten!

Liebe Grüße
Gesche

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Oh, ich staune Schneeflöckchen. So hübsch.
Herzliche Grüße
claudi

Christine hat gesagt…

Your blocks look great. Look forward to seeing how you put them together.

Katrin hat gesagt…

Wunderschön sind deine Redwork-Blöcke geworden. Da bekommt man gleich selber wieder Lust. Bin auf das endergebnis gespannt.
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag wünscht dir
Katrin

Annerose hat gesagt…

Super hast du das gestickt, sieht wunderschön aus und ist so richtig ansprechend.
Ganz liebe Grüße Annerose