Montag, 20. Juni 2011

The Birdhouse......Tis The Season......Teil 4 ..


jippPPPpppiee es ist vollbracht! Mein Quilttop ist fertig ....

für die Bordüre habe ich mich für 2,5 " breite half square triangles ( fertige größe 2" ) entschieden:






die mussten nur noch angenäht werden






zum Schluss kamen noch  schmale Streifen dran.....




und fertig ist d. Quilt-Top:




....nur noch heften....





die Kniee taten mir danach ziemlich weh.....






...und ich war froh als ich die aufrechte Position wieder einnehmen konnte....







...jetzt wird d. Sandwich erstmal gequiltet, 
 Ich besitze keine Quilthandschuhe aber dafür gute Gartenhandschuhe mit einer Baumwolleinlage , 
die natürlich nur zum Quilten benutzt werden....





damit funktioniert das Quilten selbstverständlich auch, hauptsache der Stoff rutscht nicht hin und her...

Kommentare:

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Wunderschön geworden. Die Stickerei ist toll und die Stoffe dazu einfach prima.
LG, Heike

Tatkis hat gesagt…

It looks more and more beautiful with each step! Hope to see it's finished soon :)

Best wishes,
Tatyana

Annerose hat gesagt…

Du bist ja tatsächlich momentan eine Fleißige, schon wieder fast fertig, ich komme zu nichts. Bei mir stockt es im Moment.
Dein Quilt sieht super aus und du hast so toll gestickt.
Liebe Grüße Annerose

Cattinka hat gesagt…

Das Topp sieht spitze aus, und die lästige Arbeit des Zusammansteckens hast Du ja auch schon hinter Dir. Nun wünsch ich Dir viel Spaß beim Quilten und freu mich schon auf die nächsten Bilder.
LG
KATRIN W.

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Da passt einfach alles zusammen. Toll.
Herzliche Grüße
claudi

Utili hat gesagt…

Liebe Alda, da hast Du schon wieder so einen wunderschönen Quilt fertig. Die Stickerei der kleinen Blöckchen ist so schön zart und die Stoffe dazu passen wunderbar.
Viel Spaß beim Quilting.

Liebe Grüße
Uta

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Alda,
ein Traum...ein absoluter Traum!!! Ich liebe diese Farbkombination und die herrlichen Stickereien und der Rand ist wunderschön!....Der Hochzeitsquilt für meine Tochter hatte dieselben Farben.
Ich bin begeistert!!!
Ganz liebe Grüße
Iris

atarashi hat gesagt…

Hallo liebe Alda,

das wird der Knaller! Die eingepatchten Stickereien sehen klasse aus!

Liebe Grüße
Gesche

Terry hat gesagt…

It's just beautiful! :0)

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Alda
Mensch bist du schnell!
Wunder- wunderschön ist dein Quilt geworden, einfach traumhaft!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise