Montag, 22. August 2011

sticken ,sticken, sticken und nochmals VIEL sticken :Kreuzstich in der Urlaubszeit........

bei mir ist die Sommerzeit immer mit dem Kreuzstich eng verbunden und im Urlaub konnte ich tatsächlich einiges fertigstellen. Es ist wirklich erstaunlich was man alles schaffen kann, wenn man auf den PC verzichten kann / muss *lol* Tagsüber waren wir viel unterwegs aber am Abend, wenn die Kinder erschöpft in die Betten gefallen sind, saßen wir oft gemütlich zusammen mit einem Gläschen Wein  und bei gepflegter Unterhaltung hüpfte die Nadel, wie von einer Zauberhand geführt , durch das Leinen hin und her. Unglaublich wie schnell die Teile fertig geworden sind ;-)))))



                                                            Design :Bleu de Chine Nr.1031









gestickt auf Leinen mit DMC Garnen





Design: Sticken und Staunen "Minibild -Farne"




gestickt auf Leinen mit Seide in PP ( Petit Point )




Design: I. M. Ringtved  Haandarbejdets Fremme
gestickt auf Leinen mit HF Garnen





























Design: Fingerhut (Christiane Dahlbeck) - "Paul und Paulinchen"




gestickt mit HF Garnen




Design: Ursula Joka -Deubelius "Hasenkranz Art.084"


gestickt auf Leinen mit Blumengarnen


..dann kann ich mir Gedanken machen was ich daraus machen kann: Kissen, Quilt, Tasche...etc..... ;-)))
...und d. Stapel mit den gestickten Teilen wächst immer weiter...oops

Kommentare:

Annerose hat gesagt…

Du meine Güte warst du so fleißig. Ich bin ja hin und weg. Und lauter sooooo schöne Dinge hast du gestickt. Klasse kann ich nur sagen. Ganz toll Motive, ích mag jedes einzelne.
Liebe Grüße Annerose

elis. hat gesagt…

sooo schöne Stickereien . . .
liebe Grüße Elisabeth

Gudi hat gesagt…

Hi Alda,

was ist eigentlich die Steigerung von "fleißig" ? Egal, wie es auch immer ist, Du bist es auf jeden Fall !!! Toll Deine Kreuze, allesamt.

GLG Gudi

Rosentraum hat gesagt…

wow, ich bin begeistert! Sie sind alle wunderschön. Stehe mit den Kreuzen leider auf Kriegsfuß :-((

Liebe Grüße
Martina

Cattinka hat gesagt…

Hei, das ist ja unglaublich was Du alles geschafft hast. ALLE Designs sind sehr schön!
LG
KATRIN W.

Angelika hat gesagt…

meine Güte warst du fleißig! Ich bin begeistert.
LG
Angelika

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, das hast du alles im Urlaub am Abend gestickt *mundkaumnochzubringt*
Wunder- wunderschöne Sachen hat du gestickt, ganz besonders gut gefällt mir das Herz, einfach bezaubernd.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

atarashi hat gesagt…

Hallo Alda,
ich staune, was Du so nebenbei im Urlaub geschafft hast! Ich bin auch hin und weg von Deinem wunderschönen Herz auf Leinen!

Liebe Grüße
Gesche von " Dreimal Faden "