Donnerstag, 29. September 2011

Schuheinlagen-Tutorial


SOS-.....erste Hilfe für abgetragene Schuheinlagen, Kira funkte: MAMA:... SOS!!!!!......es musste schnell ein Ersatz her.
Ich habe mir  etwas überlegt und 30 min. später waren die Schuheinlagen fertig:





so sahen die vorher aus:



anhand der abgetragenen Schuheinlage habe ich eine Zeichnung angefertigt, auf eine Pappe geklebt und ausgeschnitten:




man nehme: 4 Streifen ( ich habe aus der Restekiste 3,5" breite Streifen genommen)
- 2x  für die Vorderseite und 2x für die Rückseite,
-2 x Restestreifen H 250
- 2 x Vliesreste



um mein Bügelbrettbezug zu schonen benutze ich  bei aufbügelbaren Vliesen  als Schutz ein Stückchen vom Backpapier.
H 250 auf die Rückseite der Einlage-Vorderseite ( oder E-Rückseite) aufbügeln, danach Stückchen Vlies zwischen Vor und d. Rückseite legen ( ein Reststück vom beidseitig aufbügelbaren Vlies wäre optimal aber nicht zwingend notwendig)



die Schablone abzeichnen und die Einlagen ausschneiden, 
auf die jeweiligen Seiten achten: links und rechts! ;-))))



dann entweder mit einem Overlock-oder ZickZack Stich versäubern.


ein bisschen quilten ,-)))

..und FerTiG ;-))))



die Erste-Hilfe wurde  geleistet und die Mission erfolgreich erfüllt *lol*



das macht Hunger auf mehr.......


Kommentare:

Angelika hat gesagt…

oh ja,geniale idee!
lg
angelika

Gudi hat gesagt…

Ich sags nicht nur, ich meine es auch so:

DU bist S*P*I*T*Z*E

GLG Gudi

Terry hat gesagt…

What a great idea! And so cute too! :0)

Halitha hat gesagt…

toll! ich mag deine patchworkarbeiten ja total und schaue immer gern hier vorbei :) und ich lerne: man kann auch schuheinlagen quilten :D

lg
halitha

Csigi hat gesagt…

Tolle Idee! :)

Elvira hat gesagt…

Einfach KLASSE !
Liebe Grüße
Elvira

aleinung hat gesagt…

^^ wwooww - guuute idee.

Sabine hat gesagt…

genial...Eine richtig tolle Idee...

LG
Sabine

anja hat gesagt…

Klasse Idee und ein toller Tipp,Danke.
Liebe Grüße,Anja.

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

- Ma please pimp my shoes ☺
Super gemacht!!!
Und vielen dank für die Fotos dazu, ist wirklich sehr nett von dir!
Liebe Grüße
Bente

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Alda
Woowww, super tolle Idee und Klasse umgesetzt, danke für die Anleitung.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

manu s kramladen hat gesagt…

ws soll ich sagen? du hast den absoluten mütter-spar-orden verdient. geniale idee!!!