Mittwoch, 12. Oktober 2011

der" Herbst Quilt" und der Wochenendausflug......


Nun habe ich die 2 Teile des "Herbst Quiltes" zum Downloaden bereitgestellt, diese Dateien in PDF Form + foundation piecing Vorlage findet ihr auf meiner Shop-Website. HIER. Weitere werden auch bald kommen
 ,-)))

I've finished the first two pdf files + foundation piecing template for my "Autumn Quilt" which can be found for free download at my shop website: HERE. The next parts will be coming soon.

Das Wochenende war so wunderschön, verbracht habe ich es im Rotthaargebirge im Sauerland ...ach sooOOoo zauberhaft aber sehr kalt. Es war dort viel kälter als ich es erwartet habe, wir haben sogar einige Schneeflocken zu Boden fallen sehen.

Die Fahrt war angenehm trotz vieler Baustellen. Die passende Musik war natürlich mit von der Partie ;-))) diesmal hat mich die klassische Musik bei Laune gehalten: Tschaikowsky, Beethoven, Rossini, Brahms,Strauß ...und..und, hin und wieder tut es richtig gut in diese Welt einzutauchen ,-)))

Auf dem Weg kam ich noch auf der hessischen Seite an der Burg Greifenstein vorbei, von der Autobahn aus konnte ich die prachtvollen Gemäuer aus dem 12ten Jh. auf dem Berg emporstehen sehen, atemberaubend und  wunderschön -da müsste ich mal bei Gelegenheit hin ,-)))

In Nordrhein-Westfalen bin ich leider etwas später angekommen somit kam ich leider nicht mehr in den Genuss den süßen Patchworkladen: Sonnenblume zu besuchen

( da ich selbst keine Fotos gemacht habe bedanke ich mich bei Kimmy und Ulrike für die Nutzung der gemachten Bilder)


bei Sabine zu Hause war es sehr gemütlich:



eine gemütliche Runde:









das Schaufenster von der Sonnenblume:





es wurden schöne Sachen eingekauft:





am Abend im Landgasthof Schwermer gab es ein leckeres Büffet, dem knackigen Gemüse konnte ich nicht widerstehen
( den Totenkopf -Rock habe ich selbst genäht, ist mein Erstlingswerk...freu,freu...
Ich habe noch nie zuvor Kleidung genäht  mehr Fotos kommen allerdings erst nach den Ferien.
Ich glaube.... meine neue Sucht wurde geboren;-)))))




wir haben lecker gespeist und viel gelacht:





am nächsten Tag nach dem Frühstück sollte es eine "Kutschenfahrt" geben:




ein Sammelpunkt vor dem Landhotel:




es war recht lustig und heiter....es wurde viel gesungen ,-)))

menhir, Connie, Edith, Susanne, Sabine, Kimmy, Inis, Kathi,Susanne, Renate, Helga, alda





ab nach Oberhundem zum Stick-und Rahmenlädchen:  www.imbilde-rahmen.de


Edith mit Ilse:













Simone, Kathi, Susanne und Connie vor dem Laden:





Michael Steinacker, der Besitzer des Ladens bereitete uns einen "Sektreichen Empfang" ;-)))





es gab vieles zu entdecken und natürlich zu kaufen *lol*





 gepatchtes Bild, passend gerahmt :





es gab einige schöne Jugendstilmöbel...seufz.........





schön gerahmte Bilder natürlich auch:






gestickte Sterne:





und Sampler:










nach dem Besuch ging es wieder mit der "Schaukel-Kutsche"  zum Rhein-Weser-Turm wo ganz  viele  Speisen auf uns gewartet haben.....das Einkaufen und der Sektempfang machten uns schließlich hungrig....


Renate, Susanne, Kathi , Ilse:




Inis , alda Ulrike Simone, Connie




es wurde gealbert...Susanne mit Inis




und gelacht:

Karin, Helga, Maja, Kathi, Edith, Ilse, Susanne:




der Ausblick vom Turm:








mal wieder verging die Zeit sooooo schnell, aber nach dem Treffen ist immer vor dem Treffen ;-))))

...in den nächsten Tagen werde ich viel unterwegs sein also bis nach den Herbstferien in ca. 1,5 Wochen
 ,-)))



Kommentare:

Angela , Jahrgang 1966 hat gesagt…

Schöne Bilder, die von einer gelungenen Reise sprechen!!!!
Und nebenher sooo viel schöne Patchworkdinge- na wenn das keine Inspirationsquellen für neue Taten (sprich nun Kleidung nähen:-))- ist...
LG von Angela

sigisart hat gesagt…

Liebe Alda,
was für schöne Bilder von einem tollem Patchwork- und Stick-Wochendende :-)
L.G.
sigisart

Shari hat gesagt…

gorgeous pictures...thanks for sharing

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Alda
Danke schön für die tolle Anleitung.
Super tolle Bilder von einem gelungenen Treffen.
Ich wünsche euch tolle Urlaubstage hoffentlich spielt das Wetter mit.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

ska_manu hat gesagt…

Hallo Alda!
Euer Treffen war ja wieder ein Erfolg auf der ganzen Linie. Da ich ja einige von den Mädels kenne, kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass da nur fachgesimpelt wurde.
Bussi
Manuela

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Hi Alda,
tolle Fotos, schöner Bericht, wundervolle Handarbeiten, Vielen Dank für´s Zeigen!
Und Dankeschön für das tolle Muster zum Herbstquilt, noch fange ich nicht an aber ich freue mich dehr aus deine nächsten Fotos.
Liebe Grüße
Bente

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Alda
Da warst Du ja garnicht so weit enbtfernt von mir ...
Tolle Bilder hast Du eingestellt, dieeure Freude so herlich zeigen -
dazu die tollen Bilder von " im Bilde" ..
und nun gucke ich mich mal nach dem Herbstquilt um ...= vorab-Danke !
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Kunzfrau hat gesagt…

Das muss wirklich ein tolles Wochenende gewesen sein. Die Bilder sind einfach klasse! Und dann noch in Oberhudem: Da würde ich auch gerne mal hin!

Gruß Marion