Mittwoch, 14. Dezember 2011

Crumbs, crumbs -" die Recycling-Tage"


es haben sich ganz vieeele Abschnitte, "Stoff-Krümmel" halbe Dreiecke und schmale Streifen angesammelt, ich musste endlich die Behälter leer kriegen:






nach Bonnies Idee nähe ich die Abschnitte in 4,5" große Blöcke zusammen:






Haufen für Haufen, genäht gebügelt und begradigt und wieder genäht, gebügelt und begradigt....





dann noch die Behälter mit halben Dreiecken in hell und dunkel:






...endlich zusammengenäht





.. begradigt und einsortiert...










die crumbs  4,5" groß ....






der Berg wurde immer größer.....





...dann nur noch jeweils 4 Blöcke zusammennähen....z.B.: so:





oder so:




so





oder so:










...und erstmal eintüten ( bis jetzt sind es 40 Stück) dann kann ich die Blöcke irgendwann ergänzen und zu einer Quiltrückseite zusammenpatchen ,-)))







im Adventskalender: Tag 13





Tag 14:




Kommentare:

Erika hat gesagt…

Hallo Alda!Wunderschön sind deine Crumbs geworden.Erstaunlich,was da immer dabei herauskommt, nicht wahr?
Ich mache aus den Crumbs meist Hunde- oder Katzendecken,die sehr gerne verwendet werden.
Liebe Grüße aus Wien Erika.

anja hat gesagt…

Liebe Alda,
deine Blöckchen sind ja putzig.
Die Idee muss ich mir merken.
Liebe Grüsse,Anja.

GittaS hat gesagt…

Es ist Wahnsinn, was man (Frau)so aus Resten machen kann!!!!!
Das ist Patchwork im Ursprung.
Und eine Ordnung hast Du Wooww.
LG
Gitta

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

wow Alda,
das ist ja vorbildlich und das ist echtes Patchwork, sieht ganz, ganz toll aus!
Liebe Grüße
Bente

sigisart hat gesagt…

Liebe Alda,
Crumbs...diesen Begriff hab ich noch nie gehört. Und auf alle Fälle sieht das nach sehr viel Arbeit aus. Aber wunderschöne Ergebnisse kommen da heraus. Meine Streifen-Reste müssten auch mal dranglauben...
L.G.
sigisart

Jana hat gesagt…

Die sind ja hübsch deine Blöckchen.
Und dann die zusammengenähten, mann ist das eine Arbeit.Aber sehr schön finde ich die fertigen Teile.
Viel Spaß damit.
Schöne Weihnachtswoche und liebe GRüße Jana

Halitha hat gesagt…

wow, das nenne ich mal perfektes recycling. und toll sieht das aus!!!!!

glg
halitha