Freitag, 23. Dezember 2011

Decorate The Tree Teil 2


hmmmmm, natürlich kam ich doch nicht mehr dazu den Tannenquilt fertigzuquilten, bin auf der Couch eingeschlafen.....und dann hatte ich die ganze Woche  gut zu tun, aber nun heute auf die letzte Minute ging es weiter:

ich habe die nötigen Schnitte vorgenommen:





Free Motion Quilting mit dem BSR Fuß:





ich gab mein bestens.....





...aber im Eifer des Gefechts hätte ich beinah meinen Finger perforiert. ich bin so froh dass die Mutter Natur unseren Körper mit guten Reflexen ausgestattet hat ,-))))





die Quiltnadel war natürlich  futsch....






zum Glück hatte ich noch welche da......





..ich habe mich durchgequiltet:







und das Binding ist auch (fast) dran.....







..nur noch an der anderen Seite per Hand annähen.....




..nebenbei werde ich gleich Jane Eyre gucken.....





und  ich habe dann noch einige leckere  graue Stöffchen  eingekauft.....





Im Adventskalender waren:

Tag 15:





Tag 16:





Tag 17:




Tag 18:





Tag 19:



Tag 20:






Tag 21:






Tag 22:





Tag 23:




The Muppets: Ringing of the Bells





P.S.

manche von euch sind als No-Reply-Blogger unterwegs, ich kann euch nicht antworten wenn eure Email Adresse nicht freigeschaltet ist :-)))

Kommentare:

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

wow, wunderschön, du schaffst es!
Bin so froh, dass dein Finger noch ganz ist.
Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachtstage!
Ich bedanke mich für deine Besuche und Kommentare im Blog, so schön dich durchs bloggen kennengelernt zu haben ☺
Liebe Grüße
Bente

Westfalenmaedel hat gesagt…

Dein Weihnachtsbaum- Skirt ist wunderschön geworden. Besonders gut gefällt mir die Kugelgirlande!
So ein Röckchen kommt sofort auf meine Todo- Liste für das neue Jahr :o)

Ein fröhliches Fest und ein kreatives neues Jahr wünscht dir
Karin

sigisart hat gesagt…

Liebe Alda,
das ist mir auch schon fast einmal wiederfahren: den Finger mitzunehmen, Gott sei Dank ist es auch bei dir nochmal gutgegangen. Deine Weihnachtsbaumdecke wird ein Traum, aber ich hätte echt "Manschetten " gehabt reinzuschneiden.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und bis bald.
L.G.
sigisart

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Alda
mönsch Du - da hatte Dein Finger aber grosses Glück, dass er scgadlos bleiben durfte ...
doch bei diesem schönen Ergebnis, da lohnt sich " fast " jeder Einsatz ;-)
Sicher hast Du nun auf Jahre viel Freude an der Decke.
Schöne Weihnachten wünsche ich Dir, und Deinen Mäusen
- hoffentlich sind alle wieder gesund !
…....... /)
……... ( , )
….….|░░░|
……..|░░░|☆ Frohe _(♥)_
…..@|░░░|¸.¤“˜¨Weihnachten .
.¨˜“¤|░░ഐ¤ª@“˜¨¨
…¨˜“გª¤.¸::¸.¤ª☆“˜¨¨und ein gutes Neues Jahr.
…¤¸*¸.¤ª“˜@¨¨¨***2012****.
*♥*.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥