Montag, 12. Dezember 2011

Der Blaue Log Cabin Weltkugel Quilt


er ist frisch "geschlüpft" der " Blue Globe Log Cabin  Quilt"




22" x 22" ( ca.56 cm x 56 cm) genäht aus 1-1/4" breiten Streifen ( fertige Breite 3/4")





Country Style





Die Inspirationsquelle war diese "Weltkugel Spieluhr" von Wendt und Kühn:





die passt perfekt in die Mitte




..und spielt eine herrliche Weinachtsmelodie:







genäht habe ich eigentlich 2 Stück...





Einer bleibt bei mir und der schönere wird eine sehr lange Reise vor sich haben,
Dazu gibt es eine Geschichte aber........ nein ich darf jetzt nichts mehr verraten sonst wird sie es wissen.
Es soll eine Überraschung werden.






im Advenstkalender:


Tag 12:





11.





10. 




9.





8.




Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Hallo Alda,
dein Weltkugel-Quilt ist mir so heimelig, weil, natürlich dieses Muster das Erste war, das ich genäht habe und weil die Stoffe so schön sind.
L.G.
sigisart

Cattinka hat gesagt…

Liebe Alda,
die Spieluhr passt ideal auf den Quilt, ich finde Du solltest für Dich auch nochmal einen machen.
LG
KATRIN W.