Mittwoch, 7. Dezember 2011

a ist für alda


die Stickpackung von Rovaris habe ich bei meinem Ausflug ins Siegerland gekauft, in den Ferien gestickt und fertiggestellt. Die Farbe Rot passt jetzt hervorragend zur Weihnachtszeit











aus dem roten Stoff von Robert Kaufman wird noch ein Weihnachtsrock genäht..bzw. er ist schon fast fertig.....




der gestickte Buchstabe und der Rückseite- Stoff wird  zuerst von links z.B. mit H 250 fixiert..


dann mit  Vliesreststücken abgepolstert, zur Festigung kann auch ein Stückchen Pappe benutzt werden. Das ganze mit Garnstichen in Form bringen, auf das Rähmchen befestigen und mit gleichem Stickgarn beide Quadrate miteinander verbinden ,-))) super einfach und schnell gemacht ;-))





hmmm.....im Adventskalender gibt es immer soOOOo schöne Sachen ,-)))



Tag Nr.7






Tag Nr. 6






Tag Nr.5




Tag Nr.4




Tag Nr.3 



da freut man sich immer wieder auf den nächsten Morgen ,-)

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Du hast wirklich schöne Sachen im Adventskalender, Du kannst es bestimmt kaum abwarten bis das nächste Türchen dran ist.
Die neue Kette mit dem A sieht sehr sehr schön aus!
LG
KATRIN W.

binli (Sabine) hat gesagt…

Danke für den Tip,dann kann ich ja jetzt auch mal meine Kette fertigen. Sieht klasse aus !! Und unseren Adventskalender finde ich auch supi. vlg Sabine

sigisart hat gesagt…

Hallo Alda,
deine Adventskalendergeschenke sehen alle sehr liebevoll aus, besonders gefallen mir die kleinen Küchenutensilien, muss mal auf Suche gehen. Deine "A"-Stickerei ist zauberhaft und erinnert mich ein wenig an bayerische Dirndl-Charivaris (nur ein bißchen).
Danke für den Blogger-Tipp.
L.G.
sigisart

Rosa hat gesagt…

I live your rovaris and your advent caledar is lovely.

Tatkis hat gesagt…

That is an absolutely beautiful and full of style embellishment! Great work!

Hugs,
Tatyana

GittaS hat gesagt…

Da sind aber schöne Sachen im Kalender!!
LG
Gitta