Montag, 23. Januar 2012

ein little Quilt " Sturmhöhe" in Arbeit...


...ich  hatte mal wieder die Lust auf einen kleinen, schnuckeligen Quilt....

Aus den Stoffen wurden 1" breite Streifen zugeschnitten und zusammengenäht:





...und dann wieder auseinandergeschnitten....








die Teile waren so klein dass man sie erst gar nicht pinnen musste...








daraus wurden  nine -patch-Blöcke genäht...







so einige.....





dann nur noch alles mit einem dunklen Stoff verbinden.....





Er wurde gesandwicht und in meine Tasche gepackt (dann kann ich ihn unterwegs per Hand quilten).



Der Quiltname " Sturmhöhe" kommt daher da ich gleich nach dem Lesen des gleichnamigen Buches mit dem Patchen angefangen habe. 
Das Buch ist so voller Liebe, Hass, Rache und unterdrückter Gefühle.



.....Die Geschichte ist so düster und dunkel, deshalb der dunkle Miniquilt.....





Das Lesezeichen habe ich einst  fertiggestellt , ist schon etwas her.
 Das Muster für die Herzstickereien kommen von Dahlbeck aus dem Buch "Blumenwiese"
So ein Lesezeichen lässt sich prima aus übriggebliebenen Leinenabschnitten fertigstellen ;-)




Kommentare:

~Laurie~ hat gesagt…

So small!! So much patience!!

Annerose hat gesagt…

Wow, was für ein Fitzelkram. Das hast du klasse gemacht. Und die Buchzeichen sind auch super.
Liebe Grüße Annerose

Utili hat gesagt…

Schön geworden Dein kleiner Little Quilt, ich hätte auch mal wieder Lust drauf.
Viel Spaß beim quilten.

Liebe Grüße
Uta

needlesandpins hat gesagt…

So ein süsser Miniquilt aber auch die Lesezeichen gefallen mit sehr.
Sag mal was ist das für eine tolle Stoffführung an deiner Maschine?
Gibt es dass nur bei Bernina? So etwas könnte ich wirklich auch gut gebrauchen um immer einen konstanten Abstand einzuhalten.
Liebe Grüße
Brigitte/A

Diana hat gesagt…

Der Quilt ist ja richtig schnuckelig geworden. Mir wären die Teile zu klein.
Das Lesezeichen ist auch sehr schön.

Liebe Grüße
Diana

sigisart hat gesagt…

Liebe Alda,
dein kleiner Quilt ist so klein und so fein...irgendwie ganz anders als "Wuthering Heigths". Früher mochte ich das Buch nicht, zu gewaltig, zu wuchtig und letztlich zu traurig. Aber Geschmäcker ändern sich...
Ein tolles Lesezeichen für gute Bücher!!!
L.G.
sigisart

Angelika hat gesagt…

Mini-süss - tolle Farben. Das Unterwegs-quilte-ich-Top gefällt mir super gut. LG Angelika

Sabine's Harz Quilt hat gesagt…

Ooh, eins meiner Lieblingsbücher. Ich habe es das erste Mal gelesen als ich 18 Jahre alt war und das Lied von Kate Bush so toll fand. Irgendjemand hat mir dann erzählt das es von einem Buch handelt. Ich weiß nicht mehr wie oft ich die Sturmhöhe gelesen habe. Der Quilt ist sehr schön geworden. LG, Sabine

Rabenohr hat gesagt…

Wow, was für eine Geduldsarbeit, aber sehr gelungen, schön.
GLG
Jeannette

Lynda hat gesagt…

What a beautiful little quilt.